Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die thumbs.db ist dann sinnvoll, wenn du die Vorschau aktivierst. Wenn die nicht da ist, rödelt sich die Platte jedes Mal zu Tode und versucht Vorschauen zu erstellen.
Die Datei als "Thumbs.db Erstellung deaktivieren.reg" umbenennen
Rechtsclick -> Bearbeiten anclicken,
folgenden Inhalt einfügen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001
hm den Eintrag gibt es bei mir nicht, obwohl ich diesen über die Gruppenrichtlinien für meinen Benutzer gesetzt habe ... Naja viele Wege führen nach Rom
@puffisworld
Zieh dich aus diesem Forum zurück wenn du die Meinung vertrittst, dass Google sowieso alles weiß. Denn dann sind Foren überflüssig.
@Seby007
«Indem man die Bildervorschau im Explorer deaktiviert.»
…kram… …such… - - wo, bitte?
PS & @Yuuri: ich komme mit den Tools die ich verwende noch nicht mal so weit, dass ich den Explorer bemühte mir eine Vorschau anzudingen (auf die ich auch absolut Verzicht üben kann).
@sini
«Start => Ausführen» - süß. Wie geht das?
[WIN+R] «gpedit.msc» hat meine einfache Version leider nicht auf der Pfanne.
@BlackWidowmaker
Das sieht gut aus. Nur steht wie ich gerade sehe (warum und woher auch immer) der Eintrag schon auf 1.
Was nun, sprach Zeus?
Ich meine nämlich, dass mich diese Datei erst seit frühestens vorgestern verfolgt. Bloß - aktiv geändert habe ich da nichts.