Hallo,
mir gelingt es nicht, auf drei SSD-Platten als externes Laufwerk zuzugreifen.
Gibt es etwas, was ich bei dem Vorgang übersehen habe oder noch versuchen könnte? Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Schönen Abend
pic-scout
mir gelingt es nicht, auf drei SSD-Platten als externes Laufwerk zuzugreifen.
Gibt es etwas, was ich bei dem Vorgang übersehen habe oder noch versuchen könnte? Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Schönen Abend
pic-scout
- Hintergrund
Die Platten waren in einem Desktop-PC die verschlüsselte Systemplatte sowie zwei verschlüsselte Platten zur Datenspeicherung. Dieser PC liefert kein Bild mehr, mir gelingt keine Reparatur. Daher will ich die drei Platten als externe Laufwerke durch meinen neuen PC anbinden. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei (Kombimeldung PW, PIM, Laufwerk, veraltete Verschlüsselung). Mit einem Notebook habe ich das gleiche Ergebnis. - Betriebssystem alter PC war Win10, beide aktuellen Systeme laufen auf Win11.
- Die Anbindung/Entschlüsselung habe ich zuerst mit der aktuellen Version 1.26.2x versucht, danach habe ich auf VeraCrypt 1.25.9 (64bit) downgegradet. Gleiche Fehlermeldung, nur anderer Code. Ich vermute, dass die Verschlüsselung der Laufwerke damals mit einer 1.25er Version erfolgt ist. Englische Tastatur für die System-Platte berücksichtige ich bereits.