Verändert Windows 10 den Sound?

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
Ich liebe es mit meinen Boxen Musik zu hören und am besten finde ich dabei immer den Bass.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen ob es wirklich an Windwos 10 liegt deswegen ja die frage, aber das ist das einzige was ich verändert habe.
Mit Win 8.1 ging alles super und jetzt klingen selbst kranke basslastige Lieder als wäre nichts dahinter.

Also meine Frage: Liegt es an Windows 10? Wenn ja was soll ich tun um wieder zum alten Bass zurück zu kommen, oder gibt es vielleicht irgendeine Option die man verstellen kann?

Meine Glaskugel nennt mir jetzt deine Soundkarte/Treibereinstellungen/Musikanlage.

Ich hab einen Laptop und soweit ich weiß ist keine besondere Soundkarte verbaut. Musikanlage ist eine jetzt schon sehr alte und damals schon billige von Creative gewesen. (Creative A200).
Und falls ich da genaueres zu den Treibereinstellungen und einer bestimmten Soundkarte finden kann wäre das toll wenn dus mir sagst.
Bin leider nicht so sehr vertraut mit all dem

Hab nie was verstellt, wie gesagt ich hab nur geupdatet zu Win 10 und Soweit ich weiß war der Name : Asus R556L.

Edit: Ich suche nun auch schon seit Stunden so rum und eine Lösung die ich finde lautet das ich irgendwelche Treiber deinstallieren soll und welche von Windows 8 rauf machen soll. Weiß jemand was genau damit gemeint ist.

Das war ne Antwort: I uninstalled the latest drivers and switched to the Windows 8 ALC269 drivers (I got them from the Dell website, but I'm sure they are available elsewhere)

Edit: So habs selber raus gefunden. Hab einfach manuell einen alten Treiber von Realtek installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben