Verarsche bei Garantieaustausch ?

Fieresteel

Newbie
Hallo Leute habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich heute meine neue ausgetauschte Graka wieder bekommen .
Die alte Graka war eine gf 9800gt 1gb ddr3
und bekommen habe ich heute eine
gf 9800gt ddr2.
Anbei war noch ein Schreiben wo drin stand, das ich für die neue Graka nun keinen separaten Stromanschluss mehr benötige.
Habe nun seit 2 Studen bissl gegooglet und nicht wirklich was gefunden, wo ich die zwei Karten al direkt vergleichen könnte. Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen ??
Sonst muss die neue Karte wieder zurück weil hab ja mal bissl Kohle für de Kaputte Karte bezahlt und abstufen mag ich mich ja auch nit lassen .
Danke für eure antworten .

das mit den ddr2/3/5 etc hat meines Wissens so gut wie keineAuswirkungen auf die Leistung

Ob nun gddr3 oder 5 verbaut ist scheint zumindest total egal zu sein, wies mit 2 aussieht weiß ich grad nicht 100% aber ich glaube das bewegt sich alles im promill bereich wirst denk nicht merken. Genauso ist es ja wenn eine Graka 1-2 Frames mehr bringt, das merkt man doch nicht das es dann flüssiger läuft

Unter Garantie versteht man eigentlich dass das Produkt ausgetauscht wird und man das zurück bekommt, wie das was man eingeschickt hat!
der Unterschied im G-Speicher ist nicht spürbar, beim benchen wird allerdings ein Unterschied feststellbar sein!

Fanalord schrieb:
das mit den ddr2/3/5 etc hat meines Wissens so gut wie keineAuswirkungen auf die Leistung

Ob nun gddr3 oder 5 verbaut ist scheint zumindest total egal zu sein, wies mit 2 aussieht weiß ich grad nicht 100% aber ich glaube das bewegt sich alles im promill bereich wirst denk nicht merken. Genauso ist es ja wenn eine Graka 1-2 Frames mehr bringt, das merkt man doch nicht das es dann flüssiger läuft

Viel schei**e auf einen Haufen

BTT:Eine Karte mit DDR2 ist erheblich langsamer da die speicherbandbreite bei der 9800GT bei GDDR3 schon leicht limitiert wurdest du über den Tisch gezogen bitte um einen Austausch mit einer Karte mit GDDr3 ,du hast jetzt eine Green Edition bekommen ohne zusätzlichen stromanschluss aber mit teilweise extremen leistungseinbusen Mfg Sp3cial Us3r

hat jemand evtl. genaue angaben wo die sich untescheiden bekannter sagte gerade die eine hat nur shader 3.0 die kaputte hatte shader 4.0 oder so ?

Anrufen und Stress machen. Sowas ist schlichtweg zum kotzen.....
Auf keinen Fall mit der DDR2 Version abgeben. Hat die überhaupt 1GB vRAM?
Allein durch das DDR2 dürfte die Karte 30% langsamer sein. Denn zwischen GDDR3 und DDR2 liegen WELTEN.

Hier mal die Daten zu einer 9800GT mit DDR2:

Name Sweex GeForce 9800GT 512MB DDR2
Beschreibung GeForce 9800GT, PCI-E 2.0, 512.0, DDR2, TV-ausgang
Chipset GeForce 9800GT
System PC
Schnittstelle PCI-E 2.0
Memory Interface 128 bit
Speicher 512 MB
Speichertyp DDR2
Maximale Auflösung 2560x1600 Pixel
Grafik Unterstützung DirectX 10, OpenGL 2.1
HDMI Outputs Nein
TV-Ausgang Ja
TV-Tuner Nein
DVI Ja
2. Bildschirmanschluss Ja
Kühler Ja
SLI Support SLI

bitte was möchtest du haben ? :P i hab die karte noch nicht eingebaut habs nur abgelesen weils hinten drauf steht NV GF9800GT 1GB ddr2 DVI tv PCI-E
das steht hinten drauf

Die müssen dir die gleiche, oder wenn nicht mehr verfügbar eine bessere Karte geben - wäre es aber eine neuere Gen. würde es uU. schwierig werden es klar rüber zu bringen was besser/schlechter ist.

5er BMW in die Werkstatt gebracht und einen 3er wieder bekommen...

Ein Kurztest - Link ( DDR2 kenne ich aber nicht auf einer 9800GT )

ne 9800GT mit DDR2 würde ich mir NICHT andrehen lassen -> Sofort Reklamieren

DDR2 taktet meist nur mit 400-500Mhz, GDDR3 mit bis zu 1000Mhz+
DDR2 RAM ist meist nur mit 128Bit an die GPU angebunden -> drastischer Bandbreitenverlust

wo haste die Karte gekauft?

edit: zu lahm, wie ich sachte ^^ 128 Bit !!

Sweex GeForce 9800GT 512MB DDR2 -> habe ich noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal mit GDDR3:

Grafiksystem
Grafikkarten Bus PCI Express 2.0
Grafik-Chipsatz nVidia GeForce 9800GT (G92)
Grafik-Chiptakt 612MHz
Pixel-Shader-Version 4.0
Unified Shader / Stream Processors 112
DirectX Hardwareunterstützung 10.0
Grafikspeicher
Grafikspeicher 512MB
Grafikspeicher-Typ DDR3-SDRAM
Grafikspeicher-Takt 1800MHz
Grafikspeicher-Anbindung 256 Bit
Ausgänge
Punkttakt RAMDAC 400 MHz
Ausgang - VGA (15pin D-Sub) 1x
Ausgang - DVI 1x
Ausgang - HDMI 1x
Ausgang - DisplayPort 0x
Ausgang - S-Video (Hosiden) Ja
Twin View Ja
TV-Out Ja
TV-In Nein
Multi-GPU-Fähigkeit
Multi-GPU Unterstützung SLI / 3-Way-SLI
Sonstiges
Besonderheiten der Grafikkarte HD Ready (HDCP)
Max. Leistungsaufnahme 108 Watt
Herstellergarantie 2 Jahr(e)

Man beachten die Speicheranbindung!

hm die war in einem zusammen gestellten Computer eines versandhauses.
funktionierte ganze 3 Monate nu hab ich 8 Wochen auf ersatz gewartet .und bekomme dann heute die adre karte

Dumm für die, dass es dir aufgefallen ist... - dir bleiben nur drei Möglichkeiten
- damit leben
- wieder reklamieren und >4Wochen warten
- verkaufen und eine bessere kaufen ( GTX260 gibt es schon für 129,- )

Behalten würde ich die Karte sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Berkaufen auch nicht ,dafür kriegste bestimmt nicht viel oder der Käufer wird dann niocht so glücklich sein.
Am besten mal da anrufen.
Ich ahb hier im Forum i-wo was von Vorab tausch gelesen , also das die dir zuerst ne neue Karte schicken bevor du die alte zurückschickst, aber ich kenn mich dfamit leider nicht so aus.

Zurück
Oben