Verarsche oder nicht weiter schlimm ?

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Leute

Ich habe vor einer Woche eine Mail von meinem Provider bekommen, dass mein Anschluss erneuert wird (das wäre heute der Fall).

Jetzt hab ich diese ominöse Nachricht auf meinem Desktop aufploppen sehen, die mein E-Mail Passwort will ?!

Ist das Normal ?

bzw. wie kann ich testen ob mein Internetanschluss auch schneller geworden ist durch einen Ausbau wie auch in der Mail beschrieben ?

Vielen Dank für die Antworten ;)

Anhänge

• cb frage.JPG
    cb frage.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 622
Sowas läuft NIE über E-Mail, klassischer Fall von Fishing. Auf keinen Fall irgendwas angeben und Virenscanner anschmeisen

Nichts angeben!!
Frag mal bei der Hotline nach und lass nen vierenscanner drüberlaufen.

Wenn du schon den Benutzernamen schwärzt, mache bitte auch den Dialog Titel unkenntlich.

Bist du auch 1&1 Kunde bzw. hast dort deinen Email-Account? Benutzt du Outlook/Windows Mail/Thunderbird etc als Client? Sieht soweit nämlich ganz normal aus, kann vorkommen wenn der Mailclient mal keine Verbindung zum Server hat. Z.B. bei mir zurzeit, weil GMX down ist, poppt durch Windows Live Mail auch so ein ähnliches Fenster auf. Ist normal ;)

keine panik, die gmx-server sind auch down und gehören ebenfalls zu 1und1 :)

in paar stunden wirds wieder laufen.

Der Screenshot sieht aber eher nach Thunderbird aus. Email Passwort online geändert und im Thunderbird noch nicht?

Gehört 1&1 nicht auch zu United Internet?

Gab doch da heute abend schon mal einen Thread, anscheinend funktioniert(e) web.de und gmx.de nicht mehr, wohl Serverprobleme seitens United Internet, vielleicht kommt deswegen bei dir auch die Frage nach dem Passwort?

Sieht für mich ja aus wie ein Fenster von Outlook oder einem anderen E-Mail-Clienten der versucht die Mails vom Server abzurufen.

MfG Tim

auf nein drücken und wenn der e-mail client nicht mehr funktioniert, die daten im e-mail programm korrigieren.

SaxnPaule schrieb:
Wenn du schon den Benutzernamen schwärzt, mache bitte auch den Dialog Titel unkenntlich.

Gute Idee :P

Nein also ich benutze Outlook 2010 und gehe dann halt über den Imap Server.
Okay also ich hab mal abbrechen gedrückt.

Jetzt bleibt er bei der Übermittlung hängen (also das Outlook) also mal in den Einstellungen das Passwort neu eingeben ?
Ergänzung ()

Topper93 schrieb:
Gute Idee :P

Nein also ich benutze Outlook 2010 und gehe dann halt über den Imap Server.
Okay also ich hab mal abbrechen gedrückt.

Jetzt bleibt er bei der Übermittlung hängen (also das Outlook) also mal in den Einstellungen das Passwort neu eingeben ?

Ah die Nachricht hab ich wohl übersehen weil ich tummle normal auch auf heise.de ;)

Dann hätte sich das ja erledigt oder ?

Ich habe vor einer Woche eine Mail von meinem Provider bekommen, dass mein Anschluss erneuert wird (das wäre heute der Fall).

Vertragsänderungen werden in der Regel nur schriftlich gemacht , man müsste jetzt wissen was in der Mail genau stand weil Anbieter wie zb. Energie ihre Tarifänderungen auch per Email ankündigen wie zb. Extraenergie/Prioenergie. Dann muss in der Mail aber dein vollständiger Name als Anrede und deine gültige Vertragsnummer drin stehen, wenn da steht sehr geehrte Damen und Herren dann ist das eine Fälschung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben