VERBATIM EXTERNE 2TB wird plötzlich nicht mehr erkannt?

Rockocop

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo meine Lieben,

nachdem ich ich jetzt tagelang alle Foren durchforstet habe und leider keine Lösung gefunden habe versuche ich es hier einmal!

Also ich habe ne Verbatim 2TB Externe FP, sie lief ca 3 Jahre ohne problem und alles war in ordnung.

Seit ner Woche jedoch wird sie im Explorer nicht mehr angezeigt, auch in der Systemsteuerung bei den Laufwerken usw nichts!

Was allerdings auch zwischendrin passiert ist das er sie Instaliert ich sie sehe und auch die Daten (sind nur MP3´s) sehen kann und sogar kurz abspielen bevor nach einpaar wenigen Sekunden die Wiedergabe hängt. Wenn ich dann zwischen den Ordnern swichte sind plötzlich einige Ordner leer obwohl die Daten da sind.

Dann habe ich im Gerätemanager das problem das er mit einem Fehlercode 43 oder auch mal den Fehlercode 10 anzeigt bei den USB Geräten also sprich meine Externe FP. Treiber instalieren geht nicht, andere Kabel steckplätze usw schon alles getestet bringt auch nichts, meine vermutung ist zum einen entweder ist der Controler der Externen defekt oder windows hat irgend ne datei zerschoßen die dafür verantwortlich ist, denn bevor dies anfing hatte ich ne fehlerhafte zip Datei die er nicht entpacken konnte (diese befand sich auch auf der externen)

Ich wäre echt dankbar wenn jemand ne Lösung parat hat die ich noch nicht vesucht habe...


Infos:
Win7 64bit
ASrock Mainboard
Verbatim externe FP 2 TB
asnosnten läuft ja alles ...
 
Festplatte ausbauen und direkt ans Mainboard anschließen. Dann siehst du ob die Festplatte selbst das Problem ist oder der Controller.
 
Danke für die Flotte Antwort...hab ich jetzt auch mal gemacht....im Bios zeigt er sie an...jedoch im Explorer usw keine Spur:(
muss ich evt im Bios etwas umstellen?
 
ClashHexmen schrieb:
Wird sie denn in Windows in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

ne:(

eben nur im Bios...daher denke ich auch nicht das Sie wirklich im Eimer is..denke eher is ne Sache vom Bios oder Windows....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben