News Verbessertes Alexa: Neues LLM für natürlichere, generative Gespräche

madmax2010 schrieb:
@22428216 dau
Ach..
die paar tausend Fälle, in denen alexa mal das mikro dauerhaft an hatte,
Kannst du ggf. eine Quelle zu der ersten Aussage teilen? Das würde mich interessieren.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Das war schon was ich da meinte. Es passiert halt noch immer.
https://www.washingtonpost.com/tech...a-has-been-eavesdropping-you-this-whole-time/
Die Washington Post wuerde ich hier als sehr gute Quelle sehen, da jede Kritik hier mehr oder weniger aus der gleichen Konzerngruppe kommt.

Exemplarisch die anderen beiden
https://www.theverge.com/2018/12/20...a-voice-recordings-wrong-user-gdpr-privacy-ai
https://time.com/5568815/amazon-workers-listen-to-alexa/
Den ersten kann man leider Ohne Account nicht lesen. Kann jemand den Text kopieren, oder wäre das verboten?
Die anderen beiden sind ziemlich harmlos, da das eine ein Human Error ist (lustigerweise ist das gleiche mir mal mit Facebook passiert. Da habe ich die Gesamten Daten von einer anderen Person geschickt bekommen). Das andere ist mit Sicherheit im Einklang mit den Endnutzervereinbarungen. Die liest halt keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Jo bekomme hier auf allen Geräten incl App Fußball Nachrichten, weil das mal im Show 5 fürs Kind an war, seit dem Terror, der Server schickt das jetzt an alle Geräte seit dem ich das im Show 5 deaktiviert habe.
Melde das mal Amazon, der Support kapiert nicht das der Server macht was er will, vielleicht müssen sich mehr Leute beschweren!
 
Ich hab das Video gesehen und mir überlegt wie es um die Psyche der Protagonistin bestellt ist, wie wenig sie wohl in ihrem Job mit anderen Menschen reden darf und ob sie nur Freunde zu Gesicht bekommt, wenn sie fancy Dinnerpartys ausrichtet. Die ganze Zeit Kommandos zu rufen um bissl Hedonismus zu leben hilft doch garantiert auch nicht bei den Social Skills oder? Die sollten wirklich lieber wieder voneinander getrennte Anwendungsfälle zeigen, als eine Person, die wenn sie heim kommt erstmal Quality Time mit ihrem Sprachassistenten verbringen will.

Ich folgere daraus: Die Technologie lässt mich ziemlich kalt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Ich mein ist schon cool dass Alexa mal ein wenig schlauer wird, andererseits wird sie nur für Kommandos für Smart Home benutzt also wäre es eigentlich nicht nötig. Aussuchen kann man es sich eh nicht.
 
satis schrieb:
schaffs nichtma die scheiss nachrichten abzuschalten,
ständig blinkt der gelb. habs über die app
ausgeschalten, aber juckt anscheinend net.
jemand nen plan ?

sthyen schrieb:
Nee, aber die Lösung würde mich auch interessieren...


Befehle: Alexa lösche alle benachrichtigungen
Ergänzung ()

Poati schrieb:
Das hab ich noch nicht probiert. Aber auch das Löschen hat nie wirklich viel gebracht. Ein großes Problem ist, dass häufig die falsche Alexa zuhört. Auch nach mehreren Umzügen und verschiedenen Aufstellungen der Geräte und das verstehe ich einfach nicht. Ich stehe buchstäblich direkt vor der einen Alexa und zwei Zimmer weiter geht das Licht an.

Du musst bei jedem alexa gerät sagen:

Alexa flüstermodus an. Dies verbessert die mikrofone, dann kannst du deine stimme auch senken und beauchst nicht schreien. Weil wenn du laut redest kann er dich nicht orten weils nunmal von überall kommt.
 
kaderekusen schrieb:
Befehle: Alexa lösche alle benachrichtigungen
Klar, das löscht natürlich die angezeigten Benachrichtigungen. Aber Alexa soll die Benachrichtigung gar nicht erst anzeigen...
Daran scheitert es leider.
 
Hab jetzt in der AlexaApp unter MeinProfil -> Neuigkeiten die Tagesschau deaktiviert. Hoffe das bringts jetzt.
 
Zurück
Oben