Verbesserung des TV Sounds für ca. 200€

Knorfix85

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze einen sony bravia kdl-48w705c und habe manchmal das Gefühl das der Sound bei Filmen doch eher nicht so toll ist bzw im Raum "verloren geht". Deswegen hatte ich mir überlegt das Soundkonzept zu verbessern aber da ich davon keine wirkliche Ahnung habe was es da überhaupt gibt, würde ich um eure Unterstützung bitten.

Ich möchte dafür wirklich nicht mehr als 200 € wenn es keine günstige Variante gibt dann bleibt alles so beim alten. Es muss nichts gekauft werden und ich möchte auch nicht jetzt etwas kaufen was dann noch später erweitert werden muss oder auch nichts gebrauchtes (nur Neuware).

Es geht mir vor allem um den Sound bei Filmen und Serien (Viel Netflix).

Der Raum ist 17,5 m² groß und ich hab ein Foto wo der Fernseher steht und eine Skizze vom Raum gemacht.
Ich hoffe dass das hilft.

Vielen Dank schonmal im vorraus:)

TV.jpgAnordnung.png

Vitali.Metzger schrieb:
http://www.amazon.de/EDIFIER-R1700B...&qid=1459698210&sr=8-14&keywords=stereo+boxen

Wie währe es mit diesen hier kannst dann auch Musik per Bluetooth hören.
Danke schonmal.
Wirkt eigentlich ganz gut, aber meiner Freundin gefällt dieses Rot/Braun nicht so, was eigentlich kein Kriterium sein sollte.

Sind die http://www.amazon.de/Edifier-R1800BT-Bluetooth-Regal-Lautsprecher-Infrarot-Fernbedienung/dp/B0168V0MR0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1459699249&sr=8-3&keywords=EDIFIER+R1700BT neuer bzw besser außer dass sie mehr Leistung besitzen, so dass sich der Aufpreis lohnt?

Aktivboxen (z.b. aktive Nahfeldmonitore vom Musikerfachhandel, für den Preis ohnehin besser als der Ramsch von Logitech, Creative, Teufel, Edifier usw.) an den Kopfhörerausgang dran und gut ist. Die Boxen lassen sich dann auch für was Anderes verwenden, wenn man diese nicht mehr für den Fernseher benötigt.
Nachteil: Es müssen dann die Kerzen und die rechte Pflanze verschwinden.

Edit: Und Finger weg von diesen Soundbars (Geräuschleisten, die Übersetzung passt da auch, denn da kommen wirklich nur Geräusche raus), die taugen nichts und schon garnicht in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
@Knorfix85

Ob die jetzt besser sind kann ich dir leider nicht sagen. Klang ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Einfach mal bestellen und probe hören. Aber für den Preis kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

Vindoriel schrieb:
Aktivboxen (z.b. aktive Nahfeldmonitore vom Musikerfachhandel, für den Preis ohnehin besser als der Ramsch von Logitech, Creative, Teufel, Edifier usw.) an den Kopfhörerausgang dran und gut ist. Die Boxen lassen sich dann auch für was Anderes verwenden, wenn man diese nicht mehr für den Fernseher benötigt.
Nachteil: Es müssen dann die Kerzen und die rechte Pflanze verschwinden.

Edit: Und Finger weg von diesen Soundbars (Geräuschleisten, die Übersetzung passt da auch, denn da kommen wirklich nur Geräusche raus), die taugen nichts und schon garnicht in der Preisklasse.

das heißt zu den vorgeschlagenen System von Vitali würdest du nicht raten? Aber das sind doch auch eine Aktivbox und eine Passivbox wenn ich das so richtig verstanden. Bin bei sowas wirklich kompletter Laie.

Aber werde wahrscheinlich wirklich einfach mir mal ein System bestellen und dann hören wie es klingt.

Knorfix85 schrieb:
das heißt zu den vorgeschlagenen System von Vitali würdest du nicht raten? Aber das sind doch auch eine Aktivbox und eine Passivbox wenn ich das so richtig verstanden.

Die Edifier gelten ebenfalls als Aktivlautsprecher. Da ist lediglich die Verstärkereinheit für beide Kanäle in einer der beiden Boxen integriert, damit man nicht 2x Strom braucht.

Nur ging es um die Klangqualität, von einem "billigem" (Heim-)Studiomonitor kann man für das gleiche Geld mehr erwarten als von diesem (Spielekiddie-)Kram, den man von Logitech, Edifier, Creative, Teufel usw. bekommt.

Da auch Bluetooth (wenn auch nicht vom TE) erwähnt worden ist:
Code:
http://www.thomann.de/de/mackie_cr4_bt.htm
Ohne BT (kostet schließlich auch Geld, was auf Kosten des Lautsprechers selber geht):
Code:
http://www.thomann.de/de/m_audio_bx5_d2_b_stock_2.htm
Sind nur Beispiele.

Vindoriel schrieb:
Nur ging es um die Klangqualität, von einem "billigem" (Heim-)Studiomonitor kann man für das gleiche Geld mehr erwarten als von diesem (Spielekiddie-)Kram, den man von Logitech, Edifier, Creative, Teufel usw. bekommt.

Pauschal sehe ich das nicht so. Gerade die o.g. Edifier sind besser als manches, was sich "Nahfeldmonitor" schimpft. Bis zu einer gewissen Preisklasse kann man die Teile nämlich in der Pfeife rauchen, die klingen alles andere als ausgewogen und es mangelt bei den preiswerten Modellen an Fundament.
Außerdem würde ich auch die o.g. Edifier nicht in einen Topf werden mit Logitech & Co., da liegen schon Welten dazwischen.

Die M-Audio BX-5 wären so das Mindeste, was ich als Nahfeldmonitor akzeptieren würde.

Hallo, es kommt auch drauf an wie hoch der Anspruch an die neue Technik denn ist. Meine Schwester nutzt für die Aufwertung des TV-Sounds ein paar Creative Inspire T10. Die kosten aktuell was um die 40€ und erfüllen ihren Zweck.

Auf der anderen Seite gilt auch hier, dass Probehören sinnvoll ist. Einfach mal ein paar Modelle direkt miteinander vergleichen und dann entscheiden. Gerade bei der Abbildungsqualität von Sprache gibt es in dieser Preisklasse doch auch Unterschiede.

Zurück
Oben