Verbesserung für Eigenkonfiguration?

Du musst dich dazu nur auf GH registrieren, deine Wunschliste in den Account kopieren und dann öffentlich machen.
 
Ich hab dir ja die GTX770 in die Zusammenstellung gepackt weil die 280er so schlecht lieferbar sind.

Und wie siehts mit SSD, HDD und Gehäuse aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich mag MSI nicht, hab schlechtes über deren Qualität gehört.

Dafür habe ich jetzt die übertaktete Version von der Asus R9280X gefunden, die gibts bei Amazon ab dem 28.3.2014 wieder, und die kostet dann 293. Das wären um 10 Mehr als die Aandere.

Bzw. würds bei mylemon die Vorgängerversion geben die eigentlich von den Daten auch sehr gut ist und das um "nur" 205, das wär die Asus R9270X.

Ist die Mehrleistung der neueren fast 100 Euro Mehrpreis wert, oder ist die alte auch ausreichend?

Festplatte werde ich meine alte verwenden (das ist auch nicht mehr die aus der Sig) und SSD möchte ich vorerst noch keine.

Gehäuse schau ich noch. Da hätte ich noch eins daheim, aber ich möchte gerne das Storm Scout haben, wegen dem Griff oben dran.
 
Also das MSI schlechte Qualität hat kann ich nicht bestätigen, hab ja selbst die MSI und die Verarbeitung ist erstklassig!

Und auf eine SSD würd ich nicht verzichten, kein Bauteil beschleunigt deinen Rechner so wie eine SSD.

Die 270X ist kein Vorgänger sondern einfach eine schwächere Ausführung. Selbe Schema wie bei NVidia 750, 760, 770, 780 etc.

Bei AMD eben 260, 270, 280, 290 etc.

Sind eben Leistungsklassen.
 
Und meinst du ist die 270 für mein System ausreichend und die 280 kann ihre Mehrleistung eh nicht entfalten, oder ist es bei der geplanten Systemleistung schon ein deutlicher Unterschied?

Übrigens Gehäuse würde mir folgendes Gefallen:

http://geizhals.at/sharkoon-ma-a1000-a1025104.html

Bekomme ich da alles unter?
 
Also bei einem 1000€ System sollte es schon die 280er bzw. 770er sein, aber es kommt eben immer drauf an wie deine Vorlieben bezüglich Grafik sind. Mit der 280er kannst du aktuelle Spiele normalerweise voll aufdrehen.

Und eine SSD sollte natürlich nicht fehlen! :)

In das Gehäuse würde aber alles reinpassen.
 
Hier nochmal das aktualisierte System. Nun auch mit allen Komponenten, die auch teilweise schon vorhanden sind.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-409572

Geht sich das mit der TV-Karte auch noch aus, in dem Midi-Gehäuse?

Sollte ich eine Soundkarte einplanen, oder reicht der OnBoardSound?

Und sind die 8GB Ram für dieses System unterdimensioniert?

Ich plane jetzt alles direkt bei Amazon zu kaufen. Muss dabei leider einige Kompromisse eingehen, da dort nicht alles verfügbar ist, bzw. die Preise teilweise etwas ungünstig, daher auch das Asus Mainboard, der I5 4570 und das bequiet pure power L8 530W.

Gesamtpreis für alle noch anzuschaffenden Artikel wäre derzeit ca. 860 Euro ... also eh etwas mehr als geplant ...
 
mache das nicht!!! Da zahlst du doch erheblich drauf und muss faule Kompromisse eingehen. Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse rein!!! Das Netzteil würde ich mir niemals kaufen!
Ergänzung ()

Wenn du planst eine Soundkarte und noch eine TV-Karte einzubauen, dann empfehle ich ATX Mainboard, deins ist richtig und dazu ein ATX Gehäuse. Das Sharkoon case ist ein µATX-Gehäuse. Das muss du ändern!

8GB RAM sind absolut in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du soll ich nicht machen? Bei Amazon kaufen, oder das System so zu konfigurieren???


Passt das Mainboard tatsächlich nicht ins Gehäuse???

Was ist schlecht an dem Netzteil? Ist das von dir empfohlene be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) denn besser?
 
KGR84 schrieb:
Was meinst du soll ich nicht machen? Bei Amazon kaufen, oder das System so zu konfigurieren???
Beides

Passt das Mainboard tatsächlich nicht ins Gehäuse???
Was denkst du denn, dass ich dich´verars...n will.

Was ist schlecht an dem Netzteil? Ist das von dir empfohlene be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) denn besser?
Schlechte Effizienz und teurer, also schlechter. Mein Vorschlag hat 80 Plus Silber
 
Hallo,

warum willst du alles bei Amazon bestellen, da zahlst du ja extrem drauf!

Wenn du ein ATX Board nimmst musst du auch ein ATX Gehäuse nehmen, sonst passt das nicht.

Das NT würde ich nicht nehmen, die L8 Reihe ist qualitativ nicht das Beste, bleib beim L9.

Die HDD ist veraltet, da gibt es mittlerweile schnellere, leisere und sparsamere.

Ansonsten würd ich nur noch schauen das die TV Karte auch S2 kann, also HD Sender empfangen kann.

Und wo ist die SSD, bei so einem Budget keine SSD ist einfach Schwachsinn, anscheinend hast du noch nie ein System mit einer SSD benutzt sonst würdest nicht darauf verzichten.

Die 120er kannst du ja auch nehmen und die 60 € solltest wohl auch noch haben.

http://geizhals.at/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html


Edit: Hab dir doch ein tolles System zusammengestellt, warum muss da jetzt so rumgepfuscht werden?

http://geizhals.at/?cat=WL-409436
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir ausgerechen, bei Amazon komme ich um "nur" 20 Euro teurer als beim günstigsten Onlineanbieter in Österreich. Dafür habe ich aber keine Versandkosten, und habe ein sehr gutes Service, und auch guten Support wenns mal was auszutauschen gibt, und das sind mit auf fast 900 Euro die 10 Euro Mehrpreis wert.


Muss halt noch mal schaun ob ich bei Amazon ein anderes Mainboard und NT finde.

Was haltet ihr vom Gigabyte H87-HD3?

TV-Karte habe ich schon ....

SSD möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, und HDD werde ich eventuell auch später kaufen und vorerst meine alte verwenden.

Ich ziehe nun auch in Erwägung eventuell anstatt des i5 den Intel Xeon E3-1230 v2 anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein V2 Xeon, falscher Sockel!

Ich würd eher ein anderes Gehäuse suchen, denn bei dem was du alles einbauen willst passt das gar nicht auf ein mATX Board, da sie Graka auch schon 2 Slots belegt.

Such du mal weiter, ich bin raus, Gute Nacht!
 
PCTüftler schrieb:
Hab dir doch ein tolles System zusammengestellt, warum muss da jetzt so rumgepfuscht werden?

http://geizhals.at/?cat=WL-409436

Weil die Komponenten in dieser Konstellation leider nirgendwo verfügbar/lagernd sind, ich lieber ne AMD anstatt ner Nvidia Karte habe, und ich mich eben nach der Verfügbarkeit meiner bevorzugten Bezugsquelle richte(n muss).


Hatte doch zuvor gefragt, ob das Gehäuse so passt, ok die TV-Karte hatte ich zuvor noch nicht erwähnt.

@id:

Shit hatte übersehen, dass der Xeon v2 nen anderen Sockel hat als der v3. Der v3 ist mir aber zu teuer, da bleib ich beim i5!



Gut ich brauche also ein µATX-Mainboard für dieses Gehäuse.

Was ist mit dem ASUS B85M-G (C2)? Ist das empfehlenswert? Dann müsste sich am untersten Slot doch auch ohne Probleme die TV-Karte ausgehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einwände sind alle durchaus berechtigt. Das MB bietet unten jedoch einen PCI-E Steckplatz. Passt da die TV-Karte? hat sie nicht PCI? Du hast den Warenkorb aktualisiert, deshalb kann ich das nicht mehr nachprüfen.

Sonst würde ich das MB vorschlagen:
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
 
Ja die TV-Karte ist eine PCIe 1x.

Gut also ich schreib das System jetzt noch mal genau zusammen, da ich doch einiges umgedreht habe. Dabei habe ich jetzt einige Tipps hier aus dem Thread und auch aus anderen Threads berücksichtigt, und wie schon so oft erwähnt die Verfügbarkeit bei den von mir bevorzugten Anbietern. Und ich schreibe hier jetzt auch nur rein, was ich neu anschaffe und nicht was ich schon habe, sonst verwirrt das nur.

Als Anbieter halte ich mich jetzt an Amazon wegen der Problemlosen Abwicklung und der versandkostenfreien Versandmöglichkeit, und für die Artikel bei denen ich über Amazon einen zu großen Kompromiss eingehen würde, wähle ich einen Händler, der bei mir vor Ort eine Filiale hat, das wäre der e-tec.



Intel Xeon E3-1230 v3 218,15€ bei e-tec

ASRock B85M Pro4 58,90€ bei e-tec

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 73,10€ bei e-tec

ASUS R9280X-DC2T-3GD5 291,50€ bei Amazon

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) 52,50€ bei e-tec

Cooler Master Hyper T4 29,90€ bei e-tec

Samsung SSD 840 EVO 120GB 79,90 bei e-tec (HDD wird vorerst die alte verwendet)

Sharkoon MA-A1000 ca. 33€ k.A.

Bitte nochmal kurz um ein Statement was die Profis von dem System halten, und hoffe jetzt ein gutes System zusammengestellt zu haben, welches ich so beibehalten kann.


@id:
Habe heute nach der Arbeit bestellt, nächste Woche sollte alles da sein. Hab jetzt eigentlich bis auf die GraKa alles direkt bei e-tec bestellt, und die GraKa bei Amazon. Bei der SSD habe ich mich für die Samsung entschieden, da die Crucial um "nur" knapp 10 Euro weniger gekostet hätte und bei e-tec verhältnismässig teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile passen gut zusammen, das wird laufen. Sogar gut laufen.
 
Zurück
Oben