News Verbesserungen bei Microsoft: Windows 11 schneller & stabiler, KI auf dem PrĂŒfstand

Kuristina schrieb:
Der Rest stand noch nicht da, als ich das geschrieben hab.
Fakenews... 😉
Das waren Sekunden.

Nachtrag, wegen unter mir, weil das kein extra Beitrag Wert ist.
Was heißt hier schnell, du hast 5 Minuten nach meinem Beitrag geantwortet, da war der Rest meines Beitrag schon lĂ€ngst vorhanden.
Ab 5 Minuten wird unter den BeitrÀgen angezeigt, dass etwas geÀndert wurde.
Wie gesagt, dies hat nur wenige Sekunden gedauert bis der Rest eingefĂŒgt war.
Du machst dich schon etwas unsympathisch, du willst nur nicht zugeben das du langsam warst, darauf beharrst das du schnell warst.
Ja mach in Zukunft Bilder von meinen BeitrÀgen, ich brauch Leute wie dich die mich Grundlos verfolgen.
Das Gesicht sagt dir sicher auch nichts, nicht wahr, ist ja nur schĂ€dlich fĂŒr deine Verteidigung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin halt schnell. Aber ich mach gerne bei dir kĂŒnftig Screenshots. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amboss89, spfccmtftt89, Zhenwu und 7 andere
Mit den gelabere kommt Microsoft auch jedes Jahr, Àndert wird sich dadurch aber wie jedes Jahr nichts!

Es wird immer schlimmer, vor allen das schon wieder neue StartmenĂŒ, was einfach viel zu groß ist und keine Einstellungen biete.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und piepenkorn
Fangt erst mal damit an den Account zwang zu entfernen, dieser ist einfach nur sinnlos

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hellsfoul, SPIO, D.S.i.u.S. und 11 andere
Wann kommen die Windows 10 Features zurĂŒck auf Windows 11? Konkret: Wann kann ich die Taskleiste wieder vergrĂ¶ĂŸern, so wie man das bei Windows 10 konnte? Ich drehe auf der Arbeit immer durch, wenn ich zwischen mehreren Dokumenten wechseln muss und dafĂŒr immer in die Tab-Vorschau gehen muss, statt einfach auf den richtigen Tab in der Taskleiste zu klicken, so wie ich das bei Windows 10 machen konnte, weil ich dort die Taskleiste vergrĂ¶ĂŸern konnte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moerf, Cruentatus, BlaBlam und 2 andere
Demon_666 schrieb:
Als gamer ist Linux leider immer noch keine wirkliche gleichwertige Alternative
Als Gamer ist Windows noch immer keine gleichwerttige alternative zu Linux, dank all der KompatibilitĂ€tstools die Entwickelt wurden mit viel Hilfe und UnterstĂŒtzung von Valve (so ehrlich muss man sein) laufen mittlerweile mehr Spiele unter Linux "einfach so" als unter Windows.

:-) das ist nur meine Erfahrung dazu.

Das ausgerechnet vielleicht ein paar Titel (Anticheat bedingt womöglich) inkompatibel sind ist da irgendwo schade und wird sich so schnell auch nicht Ă€ndern. Aber es gibt ja noch Windows fĂŒr alle die dem Anticheat System die volle Kontrolle ĂŒber den Rechner zugestehen möchten..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlueBringer, Creekground, DeZomB und 6 andere
Ein deutlicheres Anzeichen fĂŒr einen beschleunigten Nutzerschwund kann es wohl kaum geben. Microsoft kriegt kalte FĂŒĂŸe. Gut so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Blaze1987, EUROFlGHTER und 3 andere
Neodar schrieb:
Wenn ich nicht aktuell so faul bezĂŒglich PC Einrichten wĂ€re, wĂ€re ich lĂ€ngst auf Linux umgestiegen. Aber so bleibts weiterhin bei Win10.
Windows 11 kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Windows 10 gibts jetzt seit ĂŒber 10 Jahren. Schwenkst du ab Oktober dann zu Linux?

Gebt uns die Option, dass Windows 11 exakt genauso wie Windows 7 aussehen und sich von Window Blinds skinnen, anpassen lassen kann!
Ich hasse mein Windows 10 und 11 habe ich deswegen bisher gemieden!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: gazer
Vergiss es! Ich nutze CachyOS, lĂ€uft super und hohe LebensqualitĂ€t. Und bei der Arbeit – hab schon bei M365 und Microsoft-Produkte gekĂŒndigt, gehe bald rĂŒber zu Linux als Platform Engineer. Microsoft frisst mich zu viel Energie, keine Lust mehr drauf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: flynn9
Ich geb nun mal Bazzite eine chance. Dann lÀuft auf meinem PC vielleicht auch bald kein Windows mehr.
Wollte eigentlich erst die Steam Machine kaufen, aber macht wohl nicht so Sinn wenn mein PC schneller ist und nah genug am TV um ein Kabel zu ziehen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: flynn9
Wolfgang.R-357: schrieb:
Besser seeeeeeeeeehr spĂ€t als nie, wĂŒrde ich sagen.

Aber ob das nur eine der ĂŒblichen Werbeaussagen ist, die eine Lebenszeit von Eis im Hochsommer hat, muss sich zeigen.

Ich bleibe skeptisch.
DafĂŒr mĂŒsste man die gesamte Windows Platform von rechts auf links drehen, aber solange es Microsoft wirtschaftlich so gut geht, wird es keine grĂ¶ĂŸeren und wirklich substantiellen Änderungen geben.

Alexander2 schrieb:
Als Gamer ist Windows noch immer keine gleichwerttige alternative zu Linux, dank all der KompatibilitĂ€tstools die Entwickelt wurden mit viel Hilfe und UnterstĂŒtzung von Valve (so ehrlich muss man sein) laufen mittlerweile mehr Spiele unter Linux "einfach so" als unter Windows.

:-) das ist nur meine Erfahrung dazu.
Da fĂŒhlt sich aber jemand angegriffen ;)
Welche offiziell zu kaufenden Spiele laufen denn unter Linux aber nicht unter Windows?

Ich kann und habe nur fĂŒr mich gesprochen. Ich habe keine Lust, meine "Spielzeit" erst einmal dafĂŒr zu verwenden, ein Spiel zum Laufen zu bringen.

Alle games, die ich habe, muss ich unter Windows nur instalieren und starten. Und zumindest ich habe keinerlei Probleme.
Wenn es bei dir bei deinen games unter Windows Probleme gibt, könnte das an deiner Config o.À. liegen ;)

Macerkopf schrieb:
wirtschaftlich so gut geht
Ist irgendwo die Frage wiviel die in AI geradestecken und.. wie die Einnahmen sonst so sind.

Denn das kostet Absurd viel und gleichzeitig gibts kaum bis keine Einnahmen daraus. nicht Umsonst wird es als Blase bezeichnet und es gibt durchaus stimmen, die auf ein Platzen zumindest Teilweise dieses jahr tippen.

Ich bin schon so lange dabei, aber in letzter Zeit gibt es zu viele Probleme mit Windows, besonders bei bzw. nach den Updates.

Solange man dem K.I. Kram noch aus dem Weg gehen kann, stört mich das nicht.

Linux habe ich rauf und runter getestet, aber fĂŒr meine 1-2 Spezialanwendungen ist es einfach nicht geeignet.

Wo es bei Linux "12000" Distributionen gibt, könnte Microsoft mal seine Varianten, etwas aus- oder umbauen.
Nicht nur ich, sondern viele, wĂ€ren vermutlich wieder zufrieden, wenn man in einer regulĂ€ren Installation unerwĂŒnschte Features einfach abwĂ€hlen könnte.

3-4 HĂ€kchen bei der Installation zur Auswahl, ich kreuze nur Gaming an, der Rest interessiert mich einfach nicht.

TrÀumereien....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Qyxes, Col. Jessep und the_IT_Guy
WÀre auch schön wenn man endlich mal das beschissene Update-System auf die Reihe kriegt. Und Updates vielleicht auch mal anstÀndig testet. Von mir aus mit KI, Hauptsache diese Hiobsbotschaften hören endlich auf.

Wenn man heute mal zum Vergleich Windows 7 sieht, wie snappy, schnell da alles war meint man eher, Windows 11 war die Àltere Version. ..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Brrr
Wenn eins sicher ist, dann das Microsoft stÀndig die Richtung Àndert. So verwundert diese Meldung auch gar nicht.
Diese UnbestĂ€ndigkeit ist einer der grĂ¶ĂŸten Punkte gegen Microsoft Produkte. Es wird also wieder die Nutzererfahrung, sprich die GUI ĂŒber den Haufen geworfen.
KI Integration -> Ja -> Nein -> Vielleicht -> Ja, aber anders...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und Macerkopf
ZurĂŒck
Oben