Verbesserungen für ersten Gaming PC erbeten

Aequitas

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase-Community!

nachdem mein Notebook seit ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat und ich nun das nötige "Kleingeld" beisammen habe, möchte ich mir am besten heute Nacht noch meinen ersten eigenen PC bestellen.

Maximalbudget: 610 Euro (eigentlich 640 Euro, aber 30 Euro Abzug für einen Xbox 360 Controller)

Bin absoluter Einsteiger, hab mich nur ein bisschen hier im Forum eingelesen und beschlossen aufgrund der günstigen Ram Preise mir gleich 8GB zuzulegen.

Bestellen möchte ich gerne nur bei einem Händler, um Versandkosten zu sparen und gleich alles auf einen Schlag geliefert zu bekommen. Im Fokus habe ich dabei Mindfactory.

Gibt es eine gute Alternative zum LG Laufwerk, welches lieferbar ist? Würde gerne so schnell wie möglich bestellen. :)

Mein jetziger Vorschlag sähe so aus, wobei hier noch etwas Luft nach oben ist:

sieht gut aus.
auch wenn die preise billig sind würde ich trotzdem 4gb ram holen. für das gesparte geld kannst du dir ein besseres ausgestattetes mobo holen.
z.B. das ASUS M4A87TD EVO
netzteil reicht auch eins mit 400 watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Evtl eine GTX 560Ti oder Radeon 6950 und einen Phenom Prozessor. Solltest hinkommen, wenn du 4Gb weniger RAM nimmst. Zum Spielen reichen 4GB aus.

Zuletzt bearbeitet:
lieber nur 4gb ram das reicht aus
versuch eventuell noch geld für einen Phenom x4 955 aufzutreiben
der ist in manchen spielen deutlich besser

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Nimm den Phenom II 955 und spare beim RAM.
4GB reichen dicke!

Gruß
Hutzel

Passt alles super!
Als Nvidia Fanboy würde ich halt eine GTX 560ti nehmen, bei ATI eine 6950.
Spar dir lieber 4GB ram und nimm dafür einen X4 955BE+Scyte Mugen B Kühler.
400W NT tuts, wobei da vieleicht 5€ zu sparen sind.

Hi
am netzteil bissl sparen, ein 450 watt netzteil mit 2 pci-e 6 pin steckern reicht auch.

wenns das budget zulässt, einen phenom 2 955BE.
genauso bei der grafikkarte, wenns das budget zulässt, kann eine GTX560 auch nicht schaden.

aber der athlon in verbindung mit der HD 6870 ist auch in ordnung für ein gaming system.
also im großen und ganzen schon eine sehr gelungene zusammenstellung.

also hab mich grad informiert, ein billigeres als das cx500 watt mit 2x 6pin steckern bekommst eig net, deswegen passt das netzteil auch.

wie gesagt, system ist so top, evtl noch überlgen ob du nen scyte mugen 2 holst, is ein sehr guter cpu kühler, sorgt für bessere lautstärke bei besserer kühlleistung.
und eben wenns das budget zulässt, eine GTX 560 und einen phenom 955be.

damit ist eig. alles gesagt
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein Tick zu stark gewählt, nimm 400-450W, es sei denn du hast große Aufrüstpläne. Die CPU ist vielleicht etwas zu schwach, du könntest einen Phenom nehmen, wobei ich hier ehrlichgesagt nicht viel Ahnung habe, wie sie sich Leistungsmäßig einordnet. 4GB sin ok, 8 GB kannst du dir sparen.
Achja.. was willst du mit einem Controller am PC?

Edit: Mensch, 7 Leute waren schneller

alles super

nur nen Phenom

die Power sollte schon sein - Graka Super

stimmt der brenner ist unnötig teuer

bei dem Preis auf jeden Fall 8 GB RAM - wurscht ob man die jetzt braucht

bis mehr RAM nötig ist, oder DDR4 kommt, ist es noch lang hin

Zuletzt bearbeitet:
1. Nimm einen Phenom II X4 955 wie schon oft geschrieben. bei Mindfactory für 109,- gestern
2. Die Graka langt völlig und ne 6950 ist nur noch teurer und auch kaum besser
3. Netzteil lieber ein BeQuiet E8 400W oder ein 80+ Gold für 60 Euro (FSP oder FlowerPower).
4. 8 GB Ram bei den Preisen würde ich auch nehmen.

Wenn ! man sich noch ein paar Wochen gedulden kann, könntge man ein AM3 oder AM3+ Board nehmen welches Bulldozer kompatibel ist und dann trotzdem mit günstigem Phenom, hat aber in 2 Jahren die Möglichkeit nen Bulldozer aufzurüsten.

Du möchtest gern alles auf einmal von Mindfactory geliefert bekommen? Nun ich hab letzte Woche mein PC bestellt. Z.Z. sind 2 Teile eingetrudelt, von insgesammt13 bestellten. Also mit alles auf einmal, das wird wohl ehr nix werden.

Einsparungen:
13 € beim Laufwerk sparen.
10 € beim Netzteil sparen.
~30 € beim Ram sparen.
evtl. sogar 25 € beim Gehäuse sparen.

Somit kannst Du ~110 € mehr ausgeben:
Phenom II X4 955 --> +30 €
2TB HDD --> +~25 €
Radeon 6950 --> +65 €

Hiermit lägst Du 10 € über Deinem Limit, was sich meiner Meinung nach aber definitiv lohnen würde.
Habe leider keine Zeit zum verlinken.

Edit:
@xlrene: Das ist bei Mindfactory aber eine Seltenheit. Wenn verfügbar und per Midnight-Shopping und Goldorder per Paypal bezahlt wird, habe ich Bestellungen mit +10 Artikeln bisher IMMER den darauf folgenden Tag erhalten. In einer Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber wenn dann eine GTX560 nehmen, die ist das bessere gesamtpaket, und das völlig neutral betrachtet.

nimm das netzteil, dass is vollkommen in ordnung. die 5€ die du sparen kannst machen den bock auch nicht fett. dafür hast du aber noch reserven für die zukunft und dein netzteil läuft nicht am limit.
ansonsten würd ich dir auch zu nem 955be raten und nur 4gb ram. wenn du dann noch 30€ übrig hast nimm entweder die 560 ti oder die 6950.

also den sachen die oben schon gesagt wurde( phenom II 955, billigeres laufwerk, eventuell billigeres gehäuse) würde ich folgende grafikkarte vorschlagen...

http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

etwas billiger als eine GTX 560 aber trotzdem ein bisschen schneller...

Hi ich würde lieber denn hier nehmen:
AMD Phenom 2 X4 955 (109.56€)
Gigabyte GA-790XTA-UD4 790X AM3 ATX(96.96€)
2x2048MB Transcend JetRam DDR-1333 CL9 Kit(37,08€)
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe(195,80€)
Netzteil 550W Super Flower Golden Green Pro 80+ Gold (74,88 €)
ATX Midi Cooler Master Elite 370 (33,06€)
= 547.34
haste noch 62.66 davon noch laufwerk und festplatte( 500gb reichen meine ich kannste noch mal geld sparen)
also:
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II (31.81)
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk(13.89)

das dann zusammen sind dann=593.04€
mfg moritz565

Zurück
Oben