Verbesserungs- Änderungsvorschlag für CB/FB

Kongo-Otto

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.587
Die Seite an sich ist sehr gut, mich "stört" nur eine Kleinigkeit.

Ich finde, daß der Kopf der HP bei Forumbase falsch ist. Meiner Meinung nach sollte dort links oben das Forumbase Logo sein, welches dann auch beim klick wieder aud selbige Startseite führt und rechts der Button zu Computerbase.
Ich komme darauf, weil wenn ich das Forum, wie meistens, über www.forumbase.de ansorfe sich die Seite optisch als Computerbase meldet.

Ist meiner Meinung nach ein kleiner Schönheitsfehler den ich hier zu Diskussion, zwecks möglicher Änderung, stellen möchte.

MFG Kongo-Otto
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.069
Also ich fänd das auch toll wenn wir da oben noch ein FB-Logo hätten das dann zu https://www.computerbase.de/forum/ führt.

Weil ich fand es ehrlich gesagt schon toll, dass das Forum viel stärker in CB integriert wurde, aber leider ist dabei viel Eigenständigkeit des Forums verloren gegangen.

Also ich fänd es toll wenn man das machen könnte. :daumen:
 

erik74

Banned
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
379
Hallo,
Meiner Meinung nach sollte dort links oben das Forumbase Logo sein, welches dann auch beim klick wieder aud selbige Startseite führt und rechts der Button zu Computerbase.
..ja, das sehe ich auch so. Es sei denn, dass FB ein "kleiner, unwesentlicher" Teil des CB sein soll.
Die Verbindung und der Bezug vom FB zum CB wäre trotzdem weiterhin gegeben.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Das Logo bitte nicht vergessen für die Leute die mit www.Hardwarebase.de und all die anderen Möglichkeiten die mir nicht mehr einfallen.

Oben Rechts ist doch der "Forumbase"-Button bzw Hyperlink - der reicht mir total. Würde aber besser aussehen wenn man ihn gleich rechts neben dem Community-Button in der Kopfzeile einfügt.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Imo wurde das FB-Logo erst vernichtet, seit CB 3 da ist. Ich finds so eigentlich auch besser, schließlich gehört das Forum zu CB und ist keine eigene Seite mehr. Somit ein einziges Logo für beide.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Wie man bei den Mods sieht, ist das FB-Logo, wenn auch nicht mehr oben auf der Seite, durchaus noch in Verwendung. Und: Ja, es fehlt mir auch :heul:
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.065
Man könnte ForumBase rechts auch logostilmäßig dem ComputerBase links gleichsetzen. Die Anzahl wieviel Zombies gerade auf der Seite rumlungern braucht eh keiner. K/W/I kann ja in die Mitte vom grauen Balken über die Werbung.
 

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
16.254
ForumBase bzw. das Forum liegt seit irgendwann 2004 (weiß nicht mehr genau) nicht mehr auf einer eigenen Domain und dürfte somit für die Mehrheit denke ich eine Sektion wie News, Artikel oder Downloads sein. (Damit will ich nicht sagen, dass das Forum keinen besonderen Status hat, aber von der Seitenstruktur her ist es so.)

Folglich würde es IMO nicht wenige Leute verwirren, wenn im Forum ein anderes Logo angezeigt würde, das nicht mehr zur CB-Startseite sondern auf die Foren-Startseite verweist. Wie komme ich dann zu CB? Nur durch den Link in der inneren Navigation oder - wie vorgeschlagen wurde - durch einen umfunktionierten orangenen Button oben rechts, der dann zur CB-Startseite anstatt wie sonst überall zur Forum-Startseite führt. Der Vorteil, dass ich dann über das Logo die Foren-Startseite erreiche erkaufe ich mir also damit, dass ich die CB-Startseite nur noch über den orangenen Button erreiche.

Nun mag man argumentieren, dass man beim Surfen im Forum öfter zur Foren-Startseite als zur CB-Startseite navigiert. Dieses wohl richtige Argument wiegt in meinen Augen aber nicht so schwer wie die Verwirrung, die wir damit bei den Nicht-Stamm-Besucher verursachen.
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
So weit Richtig!
Aber:
Ein Stammuser wird niemals oben das "CB" Logo benutzten um auf CB zu kommen!
Da wäre es quasi zuvertauschen wie schon gesagt links oben FB Banner und recht CB Oragner Link für einen nicht Stammuser (aus meiner sicht) einfacher! Kann mir einer sagen was er will ;)
mfG
Max
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Und mir kann wer sagen, was er will, dass es nicht so ist, denn wenn ich auf CB will
klicke ich auf das CB Logo, will ich mich im Forum bewegen, und in die oberste Foren-
übersicht, klicke ich im Pfad unter dem CB Logo auf "Forum" - so einfach und nicht
versteckt; und ich habe so einige Leute nach FB geschleppt, bei denen ich beobachtet
hab, dass sie sich so gut zurecht finden, wie es ist.

Wir alle mussten uns für CB 3 umstellen, als FB in CB integriert wurde und FB.de auf
CB.de/forum umgeleitet wurde. Ich finde diese Diskussion irgendwie überflüssig, weil ich
auch nach mehrmaligem lesens das Problem, was einige hier zu haben scheinen, nicht
sehe. :freak:
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.220
Ich für meinen Teil klicke immer auf das CB-Logo oben links, wenn ich auf die CB-Startseite will, und auf den FB-Button oben rechts, wenn ich auf die Forenstartseite möchte.
:watt:
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hmm ich komme auch gut zurecht :) naja wir lassen es einfach so und keiner muss
sich umstellen! ;) Übrigens ich benutze auch das Logo! Naja ist auch egal!
Max
 
Top