Verbesserungs vorschläge bitte !

hc-9

Lt. Junior Grade
Also ich habe mir folgendes system zusammen gestellt

Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
206,49 €

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
31,56 €

ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX
131,49 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

83,94 €
ASUS GTX260 T2xD,896MB ,NVIDIA GTX 260, PCI-Express
235,36 €

Dieses System soll für CSS gedacht sein welches eine Sehr schnelle Cpu brauch am besten <3.6 GHz Deshalb habe ich mich für den 200€Teuren C2D entschieden so der bleibt fest im system der rest ist variabel und ich freue mich schon auf eure vorschläge!
ACh ja als Netzteil habe ich ein BQT Strgth Power 450 Reicht das für 2 Laufwerke und eine Festplatte? und lohnt es sich evtl zusätzlich ne Raptor für vista zu holen oder 2 im raid 0 mit ner bup platte =?

Als Grafikarte würde ich dir zur einer ATI 4870 raten ist 30€ günstiger und schneller, es sei den du willst bei Nvidia bleiben dan würde ich die behalten

Moin,
du kannst dir auch den e8400 für ca. 120€ holen und den per fsb fix auf 3,6ghz takten, da kannste die die 80taken sparen.
Für CSS brauchste auch kein 3,6 ghz prozi, mein AMD 64 x2 4200+ mit ner x1800xt-pe hatte auf sehr hohen einstellungen ca.140 fps.
Rest deiner config ist ok, evtl. ne ATI karte, bewarste dir die Möglichkeit später noch ne zweite zu holen (CF).

Bei der CPU könntest du dir überlegen, ob es ein 8400 oder 8500 auch tut.
E8400, 2x 3.00GHz ab 118 €
E8500, 2x 3.17GHz ab 139 €
E8600, 2x 3.33GHz ab 206 €

Wenn du auf den Preis pro MHz schaust, steht der 8600 ziemlich schlecht gegenüber den anderen beiden da.

Bei der Grafikkarte wird es immer schwerer, denn der Preisunterschied zwischen jeweils der günstigsten HD4870 und GTX 260 beträgt laut Geizhals nur noch 23 €. Zwar dürfte die 4870 damit in P/L noch die Nase vorn haben aber ist eben nicht mehr so, wie in den letzten Wochen, als Empfehlungen zugunsten der 4870 recht eindeutig ausgesprochen werden konnten.

also dein sys ist soweit gut nur also mein vorredner haben beide recht !!!also ati hat im mom en leißtungs vorsprung und du könntetst wenn du ati nimmst vill dann irgendwann auch ne zweite reinsetzten was ja logischer weise (da dein Mobo kein sli sondern nur Crossfire kann) mit der Nvidia nicht geht ! Also ich würde dir auch raten lieber den E8400 zu nehmen (besitze ich selbst auch) der reicht für CSS VÖLLIG aus. Bei der Graka also wenne kannst Kauf die am besten ne 4870 finde ich da diese im mom einfach Göttlich ist wenn du aber doch dann lieber en bissel aufn preiß achten wills dann empfehle ich dir die 4850 die beitet richtig gute leistung zu einem guten Preis

gruß baensch

das netzteil sollte ausreichen, auch wenn die straight power serie nicht mehr den aktuellen stand von bequiet darstellt.
eine raptor ist schön und gut, aber meistens ein wenig überdimensioniert. raid0 macht bei solchen platten überhaupt keinen sinn, da ja die raptor eine geringe reaktionszeit hat und mit raid solche zeiten steigen.
dann hast du eine ~200GB festplatte (für sehr viel geld!), die ungefähr die gleichen eigenschaften wie eine normale hat.

ansonsten kann ich dir noch den Noctua NH-U12P sehr empfehlen, vorallem, wenn du noch übertakten willst.

Moin,

oversized + schlechtes P/L Verhältnis.

CPU: E8400 Boxed
CPU-Kühler: Kannst nehmen, gibt aber auch bessere in ähnlichem Preisbereich.
Mainboard: Asus P5Q-Pro
Ram: CL5 1000Mhz PC2-8000
Grafikkarte: HD 4870

Für CSS reicht die Zusammenstellung locker...

NT reicht.

Mfg

CSS hab ich schon mit meinem SC 3000+ und ner X850 ohne Probs gzockt, möchte mal wissen, wer so Gerüchte streut, das man mehr als 3,6GHz braucht zum zocken :freak:

Ansonsten wie zimmi sagt, aber ne 4850 reicht auch, 70€ (-35%) weniger aber nur 20% langsamer.

Raptor lohnt sich genauso wenig wie Raid.

Zuletzt bearbeitet:
"ohne Probs gzockt" sagt ma wieder alles es geht um die Magische 100FPS KONSTANT hürde und da kann mir jetzt jeder wnb sagen ja leuft und mein verkackter amd 3200+ 100FPS und so
es ist zwar erwiesen das die Grafik von source nicht so viel zieht aber die interpolation bei 100FPS und einbrechendem server zieht halt immens cpu power und da CSS eh nur ein kern benutzt brauchste halt min 3.3 mit low details im 5on5 oder 3.6 mit highdetails

Für alle mal kurz anmerkung ich werde nicht zur HD 4XXX greifen weil sie auf bestimmten karten kleine "bugs" hat zb Nuke sonnenstrahlen und schatten etc.
Ausserdem Lauft CSS aus irgendeinem grund unstabiler umso höher der Standardtakt der CPU abweicht //Ja ich kenn mich mit ocen aus etc.// ka warum is halt so

Wie viel flüssiger als flüssig willst dus? Ein Monitor kann eh nur 60Hz, alles drüber kannste knicken. Maximal noch 75Hz. Aber DAS WARS.

Ich denke die Profis zocken eh komplett mit runtergeregelten Details, das sollte wohl kein Problem sein für eine aktuelle Mittelklasse CPU/Graka.

Ohne Probleme heißt bei mir es hat zu keiner Zeit irgendwie geruckelt oder sonstwas.

Wenn du soviel GHz wie möglich brauchst, musst du den E8600 eben nehmen, wobei der E8500 auch noch langen sollte. Die 150MHz weniger sparen dir immerhin 60€.

1. FPS Bringen bei CSS bis 100 dass deine Comandrate genau so gross ist wie deine FPS maximal 100 so die CMDRATE bewirkt wie schnell du schiessen bzw wie schnell die schüsse aufeinander folgen bricht die Framerate dabei ein wird auch das Spray unkontrollierbar weil deine CMDRATE schwankt quasi die schussanzahl sich verändert

2 "Ich denke die Profis zocken eh komplett mit runtergeregelten Details, das sollte wohl kein Problem sein für eine aktuelle Mittelklasse CPU/Graka."
Stimmt so nicht und selbst wenn du dies mit ner low graka machst ists ok da CSS cpu lastig ist aber die CPU muss ne Highend CPu um die 3ghz und mehr sein um halt 100 FPS zu halten nicht zu haben 100fps kannste schon mit ner 2ghz cpu haben hast aber einbbrüche auf 55FPS und weniger

3.Ich spiel mit kackrechner der minimal 50fps hat dadurch folgt ich hab die hälfte schüsse weniger ein anderes recoil und weniger chanzen jemanden zu killen

4.Ein kollege von mir hat nen 6750 auf 3,2 Ghz alles auf low mit ner 8800gts und hat trotzdem mit ner Highfps cfg nicht immer Konstant 100FPS wie soll da ne mittelklasse cpu mithalten?

5. Ein CRT kann unter anderem hz von < 120 haben nur TFTs sind imo auf 60- 75 beschränkt //Laien wissen kann auch sein dass die neuen mit 120Hz draussen sind

.

pushl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Also ich hab bei mir eine nen amd x2 5200+ drinne mit 2,6 ghz und ne 8600er GTS von Nvidia und mit meiner config hab ich *fast* durchgehend 100fps ( fps_max ist auf 101) auf großen Public Servern habe ich noch einbrüche von bis zu 30 FPS und bei 5on5 habe ich bisher noch nicht so groß drauf achten können denke aber nicht so hoch. Also sollte eine 3ghz cpu doch eigentlich locker reichen oder nicht??? oO Wobei ich grad selbst überlegen ob ich da nicht mal aufrüste ^^

Zurück
Oben