Mobile

Verbesserungsverschläge Durchschnitts Gamer PC

Y

Yamagatschi

Gast
Hi Leute,

Hier meine Zusammenstellung ...

Anhang anzeigen 218533

Was haltet ihr davon.
Ich fuchtel schon lange an der Zusammenstellung rum, da ich keine enormen Anforderungen habe, aber auch nicht die lahmste Krücke haben will.(Sollte für meine Anforderungen die üblichen Jahre durchhalten ohne "massive" umbauarbeiten)
Hatte davor eine andere Zusammenstellung, die war mir aber zu teuer bzw. war für meine Ansprüche Überdimensioniert.

Ich muss nicht auf 1920x1280 zocken mit Full AA/AS schlag mich tod :P

Mir langen niedrigere Auflösungen so lange es im 4stelligen Bereich bleibt mit entsprechend hohen Details ...

Mein Monitor ist ein älterer 19Zoller.
Mein alter PC ist nun schon knappe 8 Jahre alt und hat noch XP drauf. Wird Zeit für WIN 7 und ein neues System habe ich mir gedacht. (Daraus kann man nichtsmehr verwenden, glaubts mir, nichtmal das Laufwerk ^^), habe ich auch vergessen fällt mir gerade auf :P

Diese Zusammenstellung würde ca 780 Euro inc. Versand kosten. (Mit Betriebssystem)

Meine kleinen Fragen ...

Was ist überdimensioniert, was könnte ich noch verbessern?

Anderes Mainboard, weil ich mich da ÜBERHAUPT NICHT auskenne ... ^^

NT ist glaube ich auch ein bisschen zu hoch gegriffen?

Gebraucht wird es hauptsächlich zum Zocken und den alltäglichen Kram (Inet, bissel Videoschnitt, bissel programmieren /von der Schule aus/ ...)

Danke im vorraus CB Forenleute :P
Haut alles raus, was euch durch den Kopf geht über RAM, CPU, GPU, Case, ...

Yama

PS: Sry, dass alles so durcheinander geschrieben ist, aber während ich schrieb, kamen immer neue Gedanken dazu :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ok aber dem sandy kannste ruhig ne 6870 zur seite stellen, ne gtx 560 wär wohl auch eine sehr gute wahl, die 50€ mehr wären eine sehr sinnvolle investition

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

eine 560gtx ist aber schon wieder deutliche teuerer und braucht man die wirklich, wenn man nicht auf 1920x ... zockt. Weiß nicht, und wenn dann noch der 2500k dazu kommt hm.

Über den Prozi lasse ich mich vlt. überreden, passt dieser dann auch auf das Mainboard.
Gutes OC Potential bietet dieser ja auch, jedoch erst später, falls dies benötigt wird.

Welche AMD bzw. NVIDIA wäre den bei den Modellen 6870 und 560 zu empfehlen, gibt es dort bestimmte Modelle die mit dem Preis in Richtung Kunde gehen und nicht in die Andere ^^

Peace :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TFTs in 23/24" mit 1080p bekommt man doch heutzutage fast schon hinterhergeworfen, jedenfalls wenn dir wie fast allen anderen auch, ein TN Panel ausreicht. Da du 1. gezwungenermaßen die ganze Zeit auf den Bildschirm starrst und 2. ein Bildschirm eine deutlich langlebigere Investition ist als eine Graka würd ich am ehesten hier mehr investieren.
Auf so nem großen Schirm zu spielen man echt viel mehr Spaß (bin auch von 19" umgestiegen), dazu ist 1080p für die meisten aktuellen Grakas keine große Aufgabe mehr und du profitierst eben nicht nur in Spielen, sondern auch beim Arbeiten und Filme schauen.
Sparen kannst du wie schon gesagt am Netzteil, dein ausgewähltes ist super, aber günstigere von BeQuiet tuns eben auch und du kannst die normale Version von Win7 nehmen, da sparst du auch nochmal paar Euro.

Wie willst du das Betriebssystem installieren? Bin ich blind oder fehlt da ein DVD-Brenner / Laufwerk?

Okay,

Das ist auch ein anderer Ansatz mal in einen gescheiten Bildschirm zu investieren. Ich muss mir die ganze Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und mal drüber schlafen.

Danke Leute, aber hauptsache die Zusammenstellung passt und ist insich stimmig, dass ich in nächster Zeit mal zuschlagen kann, und dies vlt. auf einem neuen Bildschirm :P

Peace Leute

Wenn noch was ist, bitte schreiben :P
Ergänzung ()

Das Laufwerk ist vorhanden :)

Hast du auch an die Audiowiedergabe gedacht oder sind Soundkarte und Lautsprecher, wenn ja welche, noch vorhanden?

hehe in der Tat, kein Laufwerk :-D

Da wir alle wissen wie toll die Boxed Kühler ( aka Flugzeugturbine) sind, würde ich an dieser Stelle noch einen Cpu Kühler vorschlagen ;-) EKL oder Scythe bieten da sehr gute Produkte

Monitor kann ich dir diesem wärmstens empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

@ Mad: Sound ist doch onboard.

Okay ich kenne deine Meinung zu Soundsystemen, Klang und so, aber für 90% der User reicht die onboardqualität doch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Wird eine Soundkarte wirklich benötigt. Langt nicht das vom Mainboard? Ein riesen großer Soundfetischist bin ich auch nicht ^^

Meine Lautsprecher. Logitech z3 2.1

Peace

onboard sound reicht dicke . ram geht noch nen paar euro billiger . und ein anderes netzteil würde ich auch nehmen . ein enermax .

Danke für die Monitorempfehlung, muss ich mir überlegen, und der Preis ist sogar recht angenehm, taugt der aber auch etwas ^^ Von Reaktionszeit, homogenes Bild, ...

Peace

Also ich spiele mit dem teil auch.
2ms reaktionszeit.
Das bild empfinde ich als sehr angenehm und die Farben sind auch alle top.

Noch eine kurze Frage zum Betriebssystem, auch wenn es nicht wirklich hier rein gehört.

Gibt es zw. W7 Home und PRO 64 Bit einen Unterschied bei der Leistunge oder Verwaltung von RAM, .. Schlag mich tod, was es da für Unterschiede geben kann ^^

64 Bit sollte es ja schon sein oder, auf Grund der RAM Verwaltung oder?

Danke

Peace

Unterschiede der einzelnen Editionen sieht man hier.

In den meisten Fällen reicht die Home Premium vollkommen aus. Leistungsunterschiede gibt es aber nicht, nur der Funktionsumpfang ist anders...

Ja und bei Verwendung von mehr als 4 GB Ram sollte man auf 64Bit System setzen, da ein 32Bit in der Regel nur max. 3,5 GB Ram verwalten kann.

Ja ist richtig. Und ein x64 sollte es in der heutigen Zeit schon definitiv sein mMn!

Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Wird eine Soundkarte wirklich benötigt. Langt nicht das vom Mainboard? Ein riesen großer Soundfetischist bin ich auch nicht ^^

Meine Lautsprecher. Logitech z3 2.1

Peace

Eine Soundkarte holt aus Lautsprechern und KOpfhörer das Maximum heraus. ALso ich würde nie wieder ohne leben wollen.

klar...das mainboard reicht für mainstreamsound völlig aus...

Zurück
Oben