Verbesserungsverschläge Durchschnitts Gamer PC

Kennst du überhaupt den Unterschied? Vermutlich wissen die meisten, die so eine Behauptung aufstellen überhaupt nicht, was soundtechnisch möglich ist.

Guten Morgen ^^

So Mad. Meine Boxen sind momentan jetzt nicht unbedingt die besten ^^
Trotzdem will ich mir einfach mal deine Meinung anhören, zum Thema Sound, da du in diesem Gebiet sehr bewandert bist, zumindest hat es den anscheint :P

Will mir demnächst auch nicht ein dickes Soundsystem holen á la 500 Euro oder so, da das Geld zwar auch vorhanden ist, ABER ich dieses auch für andere Dinge brauche :)

Könnte eine Soundkarte auch bei meinem 2.1 System so viel ändern?
Was für ein AUfpreis wäre dies?
Könntest du mir vlt. Vorschläge unterbreiten?

Danke schonmal

Peace

PS: Nicht nur Mad ist angesprochen, oder kennt sich sonst keiner in diesem Gebit aus im "ZUsammenstellungs Forum" aus ^^

Also mein persönlicher Favorit für eine Soundkate wäre die Asus Xonar DX bzw. aufgrund der besseren Austattung die DX2. Letztere hat noch einen Kopfhörerverstärker eingebaut.

Dazu würde ich mir den Beyerdynamic Dt770 (pro) Kopfhörer anschaffen. Beides zusammen lässt dir mit 100% Wahrscheinlichkeit die Kinnlade runterklappen und hebt deine Spiele in neue Spassathmosphären. ;)

Mir ist bewusst, dass 150€ für einen Kopfhörer erstmal sehr viel erscheinen, aber schau mal wieviel du jetzt für 2-3 Jahre Zockerei ausgibst und stell dass gegen die deutlich längere Nutzungsdauer des Kopfhörers.

Bei den Beyerdynamic Produkten kann man nämlich so gut wie jedes Teil als Ersatz bekommen und sie geben meines Wissens auch 5 Jahre Garantie. Ein Guter Kopfhörer hält dir bei sorgsamer Behandlung gerne mal >10 Jahre. :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

Die Soundkarte ist mir rund 50 Euro gar nicht mal so teuer und die Kopfhörer, naja
Gute Bewertungen haben sie ja schon. Mal durch den Kopf gehen lassen.

Was kannst du mir den für ein Soundsystem empfehelen? Hoffenltich kommt jetzt nicht was für 1500 Euro ^^ Weil immer mit Kopfhörern zu zocken ist auch net so der Kracher :)

Peace

naja
Gute Bewertungen haben sie ja schon. Mal durch den Kopf gehen lassen.
Nur so als kleine Nebeninformation: Der Dt 770 pro ist die Grundlage für das einzige Headset, dass ich kaufen würde; das Beyerdynamic MMX 300. Letzteres hat einen phänomenalen Klang, der dich mit den Ohren schlackern lässt.

Wieviel wärst du Bereit für Lautsprecher auszugeben? Kannst du Standlautsprecher bei dir aufstellen? Wieviel Geräte willst du daran anschliessen?

Prinzipiell hast du aber recht, für meinen eigenen Anspruch würde ich lieber einmal 1500€ ausgeben (habe ich auch) und dann die nächsten >20 Jahre ruhe haben, als nochmal irgendwelchen PC Gamermist zu kaufen. Dabei sind 1500€ für ein Hifi 5.1 eher noch untere Mittelklasse.

Vlt. gibst du mir einfach mal einen guten Vorschlag mit einem guten P/L Verhältniss.

Was würdest du mir den empfehlen, was ein guten P/L Verhältnis hat?
Also 1m x 1m BOxen dürfen es jetzt nicht unbedingt sein^^, aber je nachdem, was einen guten Effekt hat, lässt sich mit mir reden.

Preisvorstellungen habe ich keine, da ich mich im SOundbereich KEINEN Millimeter auskenne ûnd ich keine Ahnung habe, was ein gutes System kostet

Peace

Kannst du noch meine Fragen beantworten? Raumgröße? Besonderheiten wie Dachschrägen? SInd Standlautsprecher aufstellbar? Wieviel Geräte werden an das Soundsystem angeschlossen?

Prinzipiell kann man sagen, dass Lautsprecher Volumen brauche um gut zu klingen. Deshalb sind Standlautsprecher erste Wahl und Regalboxen immer ein KOmpromiss. Bei Standls braucht man auch keinen SUbwoofer mehr, weil sie alleine schon tief genug herunter gehen.

Zimmer 4m x 6m, keine Dackschräge, ganz normale Wohnung in einem Wohnblock. Wie viel Geräte angeschlossen werden, keine AHnung, hängt ja vom System ab oder :) Aber denke nicht, dasss ein 7.1 System unbedingt sein muss bei meinem Zimmer ^^

Standboxen können aufgestellt werden, ist nicht so vollgestellt mein Zimmer.

Wieviel Geräte willst du daran anschliessen?

Wie gesagt keine Ahnung, wie viele Geräte bzw. Boxen ich anschließen will, 2-3 werden bei meinem Zockerzimmer wohl langen oder?

Damit meine Geräte wie Bluerayplayer, Fernseher, PC, CD Player etc. ;)

Ich muss jetzt los, melde mich heute Abend (23 uhr)nochmal.

Kannst du bis da dahin mal einen Grundriss des Raums zeichnen und Fotos posten? Ist wichtig wegen der Aufstellung der Lautsprecher. :)

Anhang anzeigen 218569

Angeschlossen sollte Prinzipiell alles, wenn schon ein gutes Soundsystem vorhanden ist. BlueRay, TV, PC, vlt. noch ieinen CD Player, bzw. Ipod andockstation falls dies möglich ist.

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Fotos wäre auch nicht schlecht. Dann kann ich mir einen noch besseren Eindruck von den räumlichen Gegebenheiten verschaffen.

Hiho sry,

Bin plötzlich bei meiner Freundin, die normal zu mir kommen sollte, und jetzt ist es mir nicht möglich Bilder zu machen ^^ Meine professionelle Paint-Zeichnung muss jetzt erstmal lange, aber hoffe das langt ein bissel. Es ist kein ausergewöhnlicher Raum, kein geschlossener SChrank drinne nur offene Regale und eine kleine Komode.
Hab zwar noch ein Trainingsgeröt, das kommt aber weg, schon zu leicht für mich ^^

Ist das soooooooooooooo wichtig, wie der Raum aussieht, wenn er nicht ausergewöhnlich aufgebaut ist ^^

Naja, bin ja nicht der Spezi hier, von daher :)

Peace

Ja, Fotos sind sehr hilfreich.;)

Oki doki, dann musste dich noch ein bissel gedulden.
Haste vlt. aber schon was im Kopf, was nur auf die Raummase bezogen passen würde.

Peace

Naja, es geht umdie Positionierung der Lautsprecher, so dass man ein Stereodreieck hinbekommt. Kannst den Begriff ja mal googeln und dir selbst Gedanken machen.

Bei den Lautsprechern dachte an ich an Canton Gle 490 oder NUbert 481 bzw. 581. Dazu einen Onkyo TX Sr 508 AVR.

Okay,

Dann wäre ich bei ca. 750 Euros. Net schlecht, obwohl dies wohl eher noch in den sehr abgelegenen Gebieten ist ^^

Und die kann ich dann auch ganzt locker lässig an den PC anschliesen? Bzw. an die SOundkarte oder geht das dann alles über den Receiver?

Peace

Der Receiver wird zur zentralen Steuereinheit, an die du alle Geräte anschliesst. ;)

Zurück
Oben