Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Hallo :D

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie ich die Lüfter in meinem Gehäuse platzieren soll. *lach*

Post vom 30.1.:

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage.

Ich würde als Gehäuse gerne das Corsair Vengeance C70 nehmen http://www.alternate.de/html/product...assName=pccase okay, das ist gelogen, nicht gerne, aber ich habe keine andere Wahl.^^ Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich das mit den Gehäuselüftern machen soll. So lassen, austauschen, wenn ja, welche und wohin damit, welche Konfig wäre sinnvoll usw. Habe nämlich in diesem Test hier http://www.hardbloxx.de/2012/08/26/t...vengeance-c70/ gelesen, dass die eingebauten Lüfter nicht sooo toll sind....

Ich freue mich auf eure Antworten, lieben Gruß, die Miss *wink*

1. beide Links funktionieren nicht

2. einen vorne rein und einen hinten raus pusten lassen.

Ich kenne das Gehäuse nicht, aber wenn es geht solltest du den oberen Festplattenkäfig ausbauen lassen und den Lüfter dahinter setzen lassen. Für nen Hunni darf man sowas eigentlich erwarten.

Hallo :D

Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich den Pc bestellt habe und nun warte, bis er endlich hier ist. <3

Aber ich konnte mich bisher noch für keinen Monitor entscheiden, weiß aber zumindest jetzt, was ich im Moment für einen hier habe und kann mich dementsprechend ganz gut orientieren. :)

LG, die Miss

Was ist denn nu alles drin? Und was das ganz dann gekostet?

Öhm....

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional
64-Bit, Multilanguage

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i7-4770K
FC-LGA4, "Haswell"

DVD-Brenner SATA
Plextor PX-891SA
Blende in Schwarz

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
SATA 600, schwarz

Mainboards Sockel 1150
ASRock Z87 Extreme4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3

Netzwerk WLAN-Adapter
TP-LINK TL-WN822N
weiß

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000DX001 2 TB
8 GB NAND, SATA 600, Desktop SSHD

oder

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000DM001 2 TB
SATA 600, Barracuda 7200.14

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie

Netzteile
be quiet! Straight Power E9 CM 680W
4x PCIe, Kabel-Management, schwarz

Gehäuse
Corsair Vengeance C70 weiß
mit drei Silent Wings 2 120er statt der Standard-Lüfter

CPU-Kühler
Noctua NH-U14S

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX
DisplayPort, HDMI, 2x DVI

Lüftersteuerung
Scythe Kaze Master Pro 5.25

Gesamtkosten mit Zusammenbau und Versand usw. 1960€

Ja, wurde es, aber im Datenblatt der Grafikkarte werden mindestens 600W gefordert, deshalb konnte ich auch nur Netzteile ab 600W aufwärts wählen.

@ Nando.

nicht nur ein mal. Zu jedem Bauteil gibt es mindestens eine Seite wo durchgekaut wird warum oder warum das nicht sinnvoll ist das zu nehmen etc.

Diese Empfehlungen sind immer übertrieben, bei meiner GTX 275 wurde mir auch ein 600W-Netzteil empfohlen, was übertrieben ist. Wenn wirklich hartes OC ansteht reicht immer noch ein E9-CM 580W.
Im Übrigen würde ich statt der GTX 780 zu einer Sapphire 290 Tri-X OC greifen, da diese schneller und billiger als die GTX 780 ist.

Hierbei ging es aber nicht um Empfehlungen, sondern um eine Beschränkung von Alternate aus, wählt man diese Grafikkarte im Konfigurator, KANN man nur noch +600W Netzteile auswählen.

Ist jetzt eh zu spät, denn ich habe bereits vor ein paar Tagen bestellt. :D

Ach so ... sie ging über den Konfigurator (von dem sicher auf den 34 Seiten auch abgeraten wurde).

Okay ... für Änderungen ist es ja eh zu spät.

Für den Preis hätte man sich ja auch gleich ein Komplettsystem bei Alternate für 1.699,- oder 1.999,- bestellen können (nicht dass ich sowas generell empfehlen würde...)

Aber die Gehäusewahl war ja hier der Knackpunkt, wenn ich das hier so sehe. ;):D

P.S. Wollte keine schlafenden Hunde wecken ... ein Feedback - wenn das Kätzchen dann mal schnurrt - sehen die Leute hier dann bestimmt auch gerne!

@Nando.
Ja, bin ich. :) #Konfig
Eben, für Änderungen jeder Art ist es jetzt zu spät, nicht, dass ich noch etwas daran ändern wollen würde. :D
Und von Komplett-Systemen wurde mir tausendfach abgeraten (nicht hier)
Genau, das Gehäuse war echt noch so ein Knackpunkt, weil ich mich an die Maße meines Tower-Fachs halten musste UND zwingend den Noctua U14S haben wollte. :D
Denke ich auch, ich freue mich jetzt einfach nur auf mein ''Baby'', egal, ob ich irgendwo hätte 1000€ sparen können oder sonst was.^^

Aber einen Monitor suche ich immernoch xD

warum erinnert mich diese Geschichte an dieses VIDEO:
Oma kauft Windows
Natürlich bis auf die letzten Sekunden, als die Oma aus dem Laden kommt.

34 Seiten vollkommen umsonst, viele Leute haben viel Zeit und aufwand Investiert, wozu das ganze, damit unsere miss es genau nicht so macht wie es ihr empfohlen wurde! Ich schmeiße mich weg. MUAHAHAHHAHAHAHAAAA

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wozu???
Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden was bei dir Sinnvoll bedeutet ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
34 Seiten damit am Ende so eine Standard-Konfiguration heraus kommt, die noch nicht mal besonders gelungen ist. Fremdschäm... :rolleyes:

Und das für 2.000€... Da kann man nur den Kopf schütteln!
Da hätte ich ganz locker einen Rechner bauen können der um einiges schneller gewesen wäre.

Und zwar diesen. (Auf Seite 2 von 34 stand schon die Lösung.)
Schnellere CPU, schnellere Grafikkarte, sogar billiger...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Computerbase ist halt zu einem magnet für DAUs verkommen, sonst wäre ich auch nicht hier. :D

Das sowieso derart viel toleriert wird und die sonst so restriktiven Mods nicht eher bei sowas eingreiften, erschliesst sich mir nicht.

Zurück
Oben