Verbesserungsvorschläge für EBV-/Spiele-PC

karasu

Newbie
Hallo,

da ich vor ein paar Wochen mit Bildbearbeitung (Lightroom) angefangen habe und gerne wieder mal was spielen würde, habe ich mir bei Mindfactory Komponenten rausgesucht und hoffe nun auf Tipps :)
Festplatte (Samsung SP2004C), Maus (Trust Predator), Audioausgabe (hauptsächlich AKG K530) und OS (Vista Home Premium 64-bit) habe ich noch von meinem letzten PC über und kann somit an diesen Stellen sparen. Ich würde gerne unter 1000€ bleiben und das System (von einer SSD abgesehen) die nächsten Jahre nicht mehr aufrüsten müssen.

Eizo Foris FS2331-BK - Ist der ausreichend für Lightroom und Spiele?
ASRock P67 PRO3 B3
Intel Core i5 2500K
EKL Alpenföhn Groß Clockner
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Dirt3 - Bei der GraKa bin ich mir am unschlüssigsten, zumal ich die CPU vermutlich übertakten werde und mit dem Netzteil keine Probleme bekommen möchte. Ist die Karte mit den 2GB für die Zukunft gerüstet?
450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2
ATX Maxcube Vortex 3620 Midi Tower o.NT - Gesucht habe ich eines, dass so günstig wie möglich ist, aber genug Platz vor allem für die Grafikkarte bietet und mich beim Einbau möglichst wenig verletzt ;)
Logitech K200 Business Tastatur Schwarz

Ich danke für eure Zeit :)

Mit freundlichem Gruß

Edit: NT aktualisiert.
Edit 2: Habe mich nun dazu entschieden, die Soundkarte und das DVD-LW erstmal wegzulassen und dafür eine SSD zu kaufen.

Gesamtpreis momentan: 995,04€

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein anderes netzteil nehmen.
die E8 von be quiet sind empfehlenswert oder eins von cougar, enermax oder seasonic.

Willst du wirklich Vista drauflassen?

Performancetechnisch ist Win 7 deutlich angenehmer und eine Lizenz hier z. B. im Forum kostet auch nicht die Welt.

Also die Festplatte würde ich auch erneuern, die ist nicht mehr Stand der Zeit...

@ MT91: Die E8 hatte ich zuerst in der Auswahl, weiß allerdings nicht, wie stark das sein muss.

@ fireblade_xx: Ich habe mit Win 7 noch keine Erfahrungen gesammelt, würde aber umsteigen, wenn es sich lohnt.

@ supastar: Ich weiß, ist auch auf der Merkliste. Bei der Zusammenstellung würde ich damit aber über 1000€ landen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links :) Reichen 450W denn aus? CM ist relativ unwichtig, hab noch einige Kabelbinder :D

karasu schrieb:
@ supastar: Ich weiß, ist auch auf der Merkliste. Bei der Zusammenstellung würde ich damit aber über 1000€ landen.

Dann würde ich aber eher am Prozessor (i5-2300 oder so) oder der Grafikkarte sparen.

Hat auch schon Soundkarte und Brenner ersetzt. Viel mache ich heutzutage nicht mehr mit Laufwerk, sodass ich bei Bedarf einfach das HD-LW der Xbox 360 nehme.

Allerdings werde ich wohl eher bei Hardwareversand bestellen. Die sind insgesamt günstiger und haben den Dell Ultrasharp U2211H im Sortiment. Der ist billiger als der Eizo und wird oft als guter und günstiger IPS-Monitor angepriesen. So bleibt sogar noch was für Win 7 übrig :D

Wo du bestellst, ist mir sowas von egal :evillol:

Zurück
Oben