bs_torak
Lt. Commander
Hallo lieber CB-Community,
da der PC meines Großvaters die Hufe hoch gerissen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ich habe mich dazu schon etwas schlau gemacht, würde jetzt aber gern eure Meinung dazu hören
. Ich möchte den PC gern mit einem AM2-Sockel ausstatten, da ich der Meinung bin, dass die AMD-CPU's für die "Arbeiten" die meine Opa macht, diese besser geeigent sind und das bessere P/L-Verhältnis im Bereich bis "400€-PC's" haben.
Zu den Aufgaben, die das gute Stück bearbeiten muss: Surfen im Internet, Textverarbeitung, DVD's abspielen und er sollte dennoch "zukunftsorientiert" sein. Als Betriebssystem soll das bereits vorhandene WindowsXP Prof. verwendet werden.
Nun zur Hardware:
Und jetzt kommt eigentlich die spannende Frage, das Gehäuse
Mein Opa war von diesem Gehäuse/URL] sehr angetan. Das Board sollte ja ohne Probleme hineinpassen, der Brenner hingegen nicht. Ich habe aber auch keinen DVD-Brenner gefunden, sondern nur die Varianten, die in Notebooks verwendet werden.
Meine zweite Frage hierzu ist: Reicht das verbaute Netzteil aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Otti
da der PC meines Großvaters die Hufe hoch gerissen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ich habe mich dazu schon etwas schlau gemacht, würde jetzt aber gern eure Meinung dazu hören
Zu den Aufgaben, die das gute Stück bearbeiten muss: Surfen im Internet, Textverarbeitung, DVD's abspielen und er sollte dennoch "zukunftsorientiert" sein. Als Betriebssystem soll das bereits vorhandene WindowsXP Prof. verwendet werden.
Nun zur Hardware:
- AMD Athlon X2CV BE-2300
- Xigmatek Apache
- OCZ DIMM 1 GBDDR2-800 (2*)
- Gigabyte GA-MA780GM-S2H
- Sharkoon SHA350-8P
- Seagate ST3250410AS 250 GB
- Samsung SH-S223F
Und jetzt kommt eigentlich die spannende Frage, das Gehäuse
Mein Opa war von diesem Gehäuse/URL] sehr angetan. Das Board sollte ja ohne Probleme hineinpassen, der Brenner hingegen nicht. Ich habe aber auch keinen DVD-Brenner gefunden, sondern nur die Varianten, die in Notebooks verwendet werden.
Meine zweite Frage hierzu ist: Reicht das verbaute Netzteil aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Otti