Verbesserungsvorschläge "RGB-PC"

Das Flow ist vollkommen in Ordnung. Die Preisleistung muss jeder für sich bewerten. Es gibt auch Gehäuse für 200 Euro, die deutlich mehr Plastik haben. Alles relativ. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Wenn du das Flow nehmen möchtest guck dir den verlinkten Test von GamersNexus an. Und entscheide dann -> wenn du es kaufen möchtest weils dir so gut gefällt, nur zu. Finde es immer nur gut über vor und nachteile zu sprechen und dann selber ne Entscheidung zu fällen nach der eigenen Wertematrix.

Ach und von Krieg ist das weit entfernt, auch wenn man jemanden den man nicht kennt, nicht als Unqualifiziert titulieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Ich habe niemanden als unqualifiziert tituliert, sondern halte grundsätzlich nichts von pauschalen Aussagen.

NZXT ist genau wie alle anderen Marken darauf aus, ihre Produkte zu verkaufen. Die AIOs gehören zu den Besten auf dem Markt.

Ich baue seit 25 Jahren Computer zusammen, ich habe mit einem 286er angefangen über 386er , 486er, über Pentium, P2, P3, Athlon XP, Phenom, Core i5 usw. Mit Kühlern von Zalman über Lüfter von Papst, das erste CD ROM Laufwerk für den PC (SingleSpeed Caddy) usw. usw.

Die Temps werden im H510 i Elite völlig ok sein, der Rechner wird stabil laufen. Es wird keine Probleme geben.
 
Was heißt denn sonst " dieses unqualifiziertes Gelaber"?

Sind halt nur umgelabelte Aseteks, denen gebührt die Huldigung -
Die mega Erfindung, der NZXT Touch, ist der 2-way-mirror+blingbling... was sie mit Sicherheit nicht zu den Besten, aber wohl ansprechendsten AiO gemacht hat. Alles andere ist Asetek und bei den M Modellen ist es Apaltek. Apaltek AiOs fallen im Moment öfters auf, durch eine hohe Ausfallrate - mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
Bitte nicht das eigentliche Anliegen des TE vergessen. Den Rest könnt ihr per PN austauschen.
Danke euch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Wenn ein 510, dann das neue Airflow. Die Gehäuse sind zwar sehr wertig verarbeitet und wie ich finde wirklich hübsch, Airflow war bisher aber nicht deren Stärke. Eine 3080 in ein normales H510 / Elite ist Qualhaltung bzw wird sehr laut. Muss ja nicht sein.
Ich plädiere bei RGB klar auf ein Farbwerk von Aquacomputer und dazu passende Hardware. Lüfter: Arctic P12 ARGB. NZXT CAM ist schei*e und hängt zu oft. Ist den Aufpreis nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4 und Der Kabelbinder
Mit Aquacomputer würde ich vollkommen unterschreiben, das mit CAM ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Jungs & Mädels, will nicht extra einen neuen Thread eröffnen für meine Frage, daher use ich mal meinen jetzigen.

Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen besseren CPU oder besserer GPU, was wäre eure Wahl? Vermutlich eher mehr in die CPU stecken, da man die GPU besser changen kann oder?
 
@Tornado4:
tendenziell die bessere CPU, grakawechsel ist einfacher und da sind die sprünge zwischen den generationen üblicherweise größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Möhrenmensch schrieb:
Kommt drauf an, was das limitiert, was du machen willst.
Naja ich habe aktuell eine 3080ti on hold (Vorkasse) und wollte den i7-11700k verbauen.

Jetzt überlege ich eher eine 3080 zu holen und dafür eventuell den i7-12700k + neues Mobo etc. zu nehmen.

Würde von den Kosten ungefähr dasselbe bei rumkommen.
 
Nochmal Benchmarks abwarten kommen am 4/5.November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und Tornado4
So würde ich es auch machen.

Finde die 3080 Ti auch hart unnötig. Zuviel Rechenleistung für den Speicher. Würde den Aufpreis sparen. Wenn Alderlake annähernd so gut ist wie beworben, ist das definitiv die bessere Idee. Und die 11er Generation ist nun wirklich keine Ruhmesleistung Intels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Zurück
Oben