Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbesserungsvorschläge Zusammenstellung
- Ersteller Pat02
- Erstellt am
Jack.Daimond
Banned
*grrrrr jetzt kommste mit OC daher 
ich dachte DU willst nicht übertakten !!!
DU musst Board, CPU und Kühler komplett anders abstimmen, wenn DU übertakten willst !
schlaf mal ne Nacht drüber
ich dachte DU willst nicht übertakten !!!
DU musst Board, CPU und Kühler komplett anders abstimmen, wenn DU übertakten willst !
schlaf mal ne Nacht drüber
Zuletzt bearbeitet:
also...here we go again...
habe mir informationen von mehreren quellen eingeholt und angeblich soll der i5-3450 kaum langsamer sein wie der i5-3570
übertaktet wird NICHT
ich habe ein 500W Netzteil und eine SSD wäre auch nicht schlecht
graka 560ti oder doch eine ati ?
budget ca. 600€ für:
Prozessor
Mainboard
Graka
Ram
SSD
Gehäuse
habe mir informationen von mehreren quellen eingeholt und angeblich soll der i5-3450 kaum langsamer sein wie der i5-3570
übertaktet wird NICHT
ich habe ein 500W Netzteil und eine SSD wäre auch nicht schlecht
graka 560ti oder doch eine ati ?
budget ca. 600€ für:
Prozessor
Mainboard
Graka
Ram
SSD
Gehäuse
schirocco
Lieutenant
so, ich hab dir mal was zusammengestellt für 640~650€
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-255117
Eine 560TI würde ich nicht nehmen, lieber eine 7850 oder eine 6950, beide sind leistungsmäßig gleichauf und ca.20% schneller als die 560TI (siehe hier) und brauchen nebenbei noch weniger Strom (siehe hier)
Ob du die 6950 mit 2GB oder die 7850 mit 1GB Grafikspeicher nimmst, musst du dir überlegen welche in deinem Anwendungsbereich sinnvoller ist (den Test hab ich ja schon verlinkt).
Beim Board hab ich die Standard-Empfehlung genommen und bei der CPU den teuereren (3€) 3570, wenn dir die 4x100MHz keine 3€ wert sind, kannst du auch den anderen nehmen
Beim Gehäuse hab ich einfach eins genommen was mir gefallen würde, da ich nicht weiß was dein Geschmack ist. Es ist schlicht, gut verarbeitet und gut belüftet.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-255117
Eine 560TI würde ich nicht nehmen, lieber eine 7850 oder eine 6950, beide sind leistungsmäßig gleichauf und ca.20% schneller als die 560TI (siehe hier) und brauchen nebenbei noch weniger Strom (siehe hier)
Ob du die 6950 mit 2GB oder die 7850 mit 1GB Grafikspeicher nimmst, musst du dir überlegen welche in deinem Anwendungsbereich sinnvoller ist (den Test hab ich ja schon verlinkt).
Beim Board hab ich die Standard-Empfehlung genommen und bei der CPU den teuereren (3€) 3570, wenn dir die 4x100MHz keine 3€ wert sind, kannst du auch den anderen nehmen
Beim Gehäuse hab ich einfach eins genommen was mir gefallen würde, da ich nicht weiß was dein Geschmack ist. Es ist schlicht, gut verarbeitet und gut belüftet.
schirocco
Lieutenant
schnellerer Arbeitsspeicher macht maximal 1-2% aus (siehe hier), wenn du 1600er oder schnelleren willst kannst du ihn natürlich nehmen, aber den Unterschied wirst du nicht merken
Zum Übertakten ist weder das Board noch der Prozessor geeignet. Wenn du dir Gedanken zum Übertakten machst, kannst du ja mal das passende Howto lesen (siehe hier).
Die nicht-K-Modelle lassen sich nur über den BLCK übertakten und das auch nur im Bereich von 100 - 107 (wobei 100 Standard-Takt ist).
Zum Übertakten ist weder das Board noch der Prozessor geeignet. Wenn du dir Gedanken zum Übertakten machst, kannst du ja mal das passende Howto lesen (siehe hier).
Die nicht-K-Modelle lassen sich nur über den BLCK übertakten und das auch nur im Bereich von 100 - 107 (wobei 100 Standard-Takt ist).
bLAG
Lt. Junior Grade
für 630€ ist deutlich mehr drin als nen 3470 ohne k.
Wenn du eh nicht viel zockst reicht auch eine 60€ günstigere 6870.
Preis 140€.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b06eb52200cf9dc057f034cb71a51db8dbad7cb3fa0e24aa29d
Musste wissen wieviel Grafikleistung du brauchst, die 6950/7850 ist schon einige Prozent schneller als die 6870, aber halt auch teurer.
Wenn du eh nicht viel zockst reicht auch eine 60€ günstigere 6870.
Preis 140€.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b06eb52200cf9dc057f034cb71a51db8dbad7cb3fa0e24aa29d
Musste wissen wieviel Grafikleistung du brauchst, die 6950/7850 ist schon einige Prozent schneller als die 6870, aber halt auch teurer.
schirocco
Lieutenant
Es kommt immer darauf an wie die Prioritäten liegen.
Wenn die Bildbearbeitung einen größeren Anteil hat als das Gaming, könnte es Sinn machen einen leistungsstärkeren Prozessor zu nehmen. Wobei der nächste Sprung zum i7-3770 gleich mal 80€ mehr kostet.
Ich halte es aber für Blödsinn einen i7 mit einer Mittelklasse Grafik zu kombinieren, wenn der PC hauptsächlich für Spiele genutzt wird!
Wenn die Bildbearbeitung einen größeren Anteil hat als das Gaming, könnte es Sinn machen einen leistungsstärkeren Prozessor zu nehmen. Wobei der nächste Sprung zum i7-3770 gleich mal 80€ mehr kostet.
Ich halte es aber für Blödsinn einen i7 mit einer Mittelklasse Grafik zu kombinieren, wenn der PC hauptsächlich für Spiele genutzt wird!
bLAG
Lt. Junior Grade
schirocco schrieb:Es kommt immer darauf an wie die Prioritäten liegen.
Nicht unbedingt.
In der Config. stand ja der 3570K.
Der Grafikkarten Markt verändert sich viel schneller bzw. die Spiele setzen immer mehr vorraus.
Die Cpu allerdings bleibt wenn man was aktuelles kauf für relativ lange Zeit ausreichend.
Reicht die Grafikkarte dann nicht mehr tausch ich sie, hab gleichzeitig was aktuelles und das Problem ist gelöst.
Aber wie du schon sagtest, je nachdem was man mit dem Pc anstellen möchte.