Verbesserungsvorschläge

The_Fang

Cadet 3rd Year
Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

Hey
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen :D
Vor einem Monat habe ich mich intensiv mit PC-Hardware beschäftig. Leider musste ich aufgrund von Klausuren in den letzten zwei Wochen mein vorhaben ein bisschen zurückschrauben. Aber jetzt habe ich eine Auswahl an Komponenten, nur weiß ich leider nicht ob sie wirklich gut sind, bzw. zusammenarbeiten. Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Ich habe versucht ein leisen aber auch Leistungsstarken PC für ca. 900 €uro (ohne Monitor) auf die Beine zu stellen.

CPU : AMD Athlon XP 2500+ (Barton) ***ODER*** AMD Athlon XP 2600+ (Barton) -> Ob ich den 2600er nehme hängt davon ab, wieviel Geld am Ende ürbig bleibt.
MB : Asus A7N8X 2.0 Deluxe (NVidia NForce 2 Ultra 400)
HDD : Seagate Barracuda 7200.7 ST3160023AS 160 GB ***ODER*** SAMSUNG SP1614C 160 GB -> kann mich einfach nicht entscheiden :( Ich werde eine einfach Mal in einem Onlineshop bestellen und dann sehen ob sie leise genug für meine Ansprüche ist.
DVD: Toshiba SD-M1702 -> Wurde mir hier im Forum empfohlen
RAM : 2x 512 MB -> wird irgendein Markenhersteller. Welcher ist gut?
CASE: Impression - IM-21, White -> vielleicht wird es auch das Gaming Bomb von Chenbro, wenn ich nicht bald einen Laden finde wo ich das Gehäuse ohne Netzteil kaufen kann.
Netz: Tagan TG380-U01
GPU : Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT -> war mal eine ATi Radeon 9600 Pro habe aber gerade festgestellt, dass die Preise extrem nach unten gegangen sind.
P-Kü: Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Re. 2 -> Nach langem ringen habe ich micht beim CPU-Kühler gegen den Zalman CNPS 7000A Cu für Arctic Cooling entschieden.
TFT :LG Flatron L1710B ***ODER*** NEC 1860 NX -> wird höchstwahrscheinlich der NEC, da ich zuviele negativ Berichte über den LG gelesen habe :(

mfg, The_Fang

P.S. Kennt ihr ein schönes Gehäuse, welches billiger als 100 €uro ist?

Zuletzt bearbeitet:
beim prozzi würd ich den 2500+ nehmen und dann ein bissel hochtakten. dürfte besser gehen als bei dem 2600+.

festplatte würde ich auch von seagate nehmen. hab jetzt eine seit nem 3/4 jahr im dauer betrieb- keine mucken. und heute ist auch meine 120er gekommen:)

ram würd ich ddr 400 von twinmos nehmen. die sind günstig und schnell.

und wegen dem gehäuse, guck mal bei chiftec nach der dragon oder scorpion serie. die kosten deutlich unter 100€ und sind ganz gut.

Original erstellt von Hellwalker
beim prozzi würd ich den 2500+ nehmen und dann ein bissel hochtakten. dürfte besser gehen als bei dem 2600+.

festplatte würde ich auch von seagate nehmen. hab jetzt eine seit nem 3/4 jahr im dauer betrieb- keine mucken. und heute ist auch meine 120er gekommen:)

ram würd ich ddr 400 von twinmos nehmen. die sind günstig und schnell.

und wegen dem gehäuse, guck mal bei chiftec nach der dragon oder scorpion serie. die kosten deutlich unter 100€ und sind ganz gut.

Würde ich auch machen. Festplatte würde ich alerdings Maxtor nehmen. Da ich bis jetzt immer voll zufrieden mit den war und bin.

Erstmal vielen Danke für die Tipps.
Ich werde die RAM-Speicher von TwinMos nehmen.

Ich finde, dass die Gehäuse von Chieftec nicht wirklich schön sind :(
Ich habe nicht vor an meinem Teil groß rum zu modden. Ich werde höchstens Stealthmods machen und ein paar LEDs austauschen, deshalb sollte das Gehäuse schon jetzt einen schönen Eindruck machen.

nur mal ne kurze frage, was is das fuer ein gehäuse.... könnt ihr mal nen link reinstellen??

Cya Icon_Master

Re: Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner

Original erstellt von The_Fang

P.S. Kennt ihr ein schönes Gehäuse, welches billiger als 100 €uro ist?
Wie wärs mit einem Casetek 1019?
Ist ein Alugehäuse und gibts z.B. bei http://www.caseking.de/ für 99€ .

Was die Festplatte angeht empfehle ich dir Seagate.

Zurück
Oben