Quakehase
Ensign
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
---> Gute Bilder mit der Möglichkeit viel und bis ins kleinste Detail selber ins Bild eingreiffen zu können.
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
---> Meine Freundin hat eine Nikon D80 + mehrere Objektive, welche ich auch extrem mitgenutzt habe.
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
---> s.o.
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
--->ca 1200€
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
---> Ja habe ich und um ehrlich zu sein liegen die meisten ganz gut in der Hand und man gewöhnt sich an alles. vom "feeling" war die Pentax K5 und die Canon EOS 7d am besten (aber weit ausserhalb meines Budgets.
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
--->s.o.
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
---> gutes Makro und schnelle Bildfolgen im Aussenbereichen (Tierfotographie)
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
--->Einsteiger mit bisschen Fachwissen
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
--->
Tiere
Nahaufnahmen, Makros
Sport
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
--->Ja bin mit gimp schon ne weile unterwegs
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
--->ja mache ich derzeit auch schon
Ich habe im Moment die Pentax K-r mit dem 18-55mm und dazu ein Tamron 70-200 2,8 im Auge. preislich würde das voll im Budget liegen und auch von der Bedienung etc ist Pentax eigentlich gut.
Viele empfehlen mir die Canon 550 D oder die 600D, aber wenn ich ehrlich bin warum so viel mehr ausgeben (gleichwertiges Objektiv kostet das drei bis 5fache) ?
Ist die Kamera das wert?
Bin für alles offen.
---> Gute Bilder mit der Möglichkeit viel und bis ins kleinste Detail selber ins Bild eingreiffen zu können.
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
---> Meine Freundin hat eine Nikon D80 + mehrere Objektive, welche ich auch extrem mitgenutzt habe.
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
---> s.o.
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
--->ca 1200€
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
---> Ja habe ich und um ehrlich zu sein liegen die meisten ganz gut in der Hand und man gewöhnt sich an alles. vom "feeling" war die Pentax K5 und die Canon EOS 7d am besten (aber weit ausserhalb meines Budgets.
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
--->s.o.
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
---> gutes Makro und schnelle Bildfolgen im Aussenbereichen (Tierfotographie)
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
--->Einsteiger mit bisschen Fachwissen
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
--->
Tiere
Nahaufnahmen, Makros
Sport
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
--->Ja bin mit gimp schon ne weile unterwegs
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
--->ja mache ich derzeit auch schon
Ich habe im Moment die Pentax K-r mit dem 18-55mm und dazu ein Tamron 70-200 2,8 im Auge. preislich würde das voll im Budget liegen und auch von der Bedienung etc ist Pentax eigentlich gut.
Viele empfehlen mir die Canon 550 D oder die 600D, aber wenn ich ehrlich bin warum so viel mehr ausgeben (gleichwertiges Objektiv kostet das drei bis 5fache) ?
Ist die Kamera das wert?
Bin für alles offen.