Verbesserungsvorschläge?

@blueline56

ah, ok. also mehr oder weniger kontrollierte bedingungen. dann passt das. ich dachte eher an spaziergang, 300er brennweite und ein stacheldrahtzaun im rücken. :D

Soo war leider den ganzen Tag arbeiten und kann daher erst jetzt mitreden. Ein Grund (und einer der mir wichtigsten) wird hier gar nicht bzw nur am rande erwähnt. Pentax hat doch wie Sony die bildstabilisation im Gehäuse und daher ist das 70-200 2.8 von tamron eher mit dem 2000€ Objektiv von Canon oder Nikon zu vergleichen, oder sehe ich das falsch?
Zum Thema Festbrennweiten will ich nur so sagen ich gehe regelmässig in den Tierpark hier in Weilburg und da habe ich wenig bis gar keinen Einfluss auf den abstand zu den Tieren (mal steht der Wolf am Zaun mal 20m weiter hinten. Ich habe heute nach der Arbeit mal hier in Giessen im Mediamarkt ein bissel "rumgeknippst" habe mit der 550 und der K-r sozusagen testbilder gemacht. Die 550 ist schneller und das 2000€ objektiv ist der absolute wahnsinn. habe dann aber das 70-200 4.0 und das Tamron auch mal auf die 550 gemacht und war eher ernüchtert da sind Welten dazwischen. Ich bin mir bewusst das das Tamron in verbindung mit der Pentax K-r langsamer ist als eine 550 mit den genannten Objektiven, aber die Geschwindigkeit ist für mich ausreichend.

Danke für all eure Ratschläge und Informationen.
Habe hier im Mediamarkt nen echt gutes Angebot gemacht bekommen und denke ich werd wohl am Wochenende zuschlagen.

Grüsse und danke für die Hilfe

Pentax K-r mit 18-55 kit und Tamron 70-200 2,8
2 UV Filter ne 8GB SD Karte (sandisk ultra irgendwas)
nen Crumbler Rucksack
ein polfilter für das 70-200
Der Akkublock für die K-r (damit auch normale akkus reingehn)
und eine Displayschutzfolie
für alles zusammen 1350€

Ich find den Preis hammer gut

Quakehase schrieb:
Pentax hat doch wie Sony die bildstabilisation im Gehäuse und daher ist das 70-200 2.8 von tamron eher mit dem 2000€ Objektiv von Canon oder Nikon zu vergleichen, oder sehe ich das falsch?
Vergleichbar ist es mit der Canon/Nikonvariante nicht. Da es weder entsprechend verarbeitet, noch ansatzweise so schnell, gedichtet oder zuverlässig ist. Wenn dir das nichts ausmacht nimm das Tamron. Vergleichbar sind die Dinger für mich aber nicht.
Quakehase schrieb:
Pentax K-r mit 18-55 kit und Tamron 70-200 2,8
2 UV Filter ne 8GB SD Karte (sandisk ultra irgendwas)
nen Crumbler Rucksack
ein polfilter für das 70-200
Der Akkublock für die K-r (damit auch normale akkus reingehn)
und eine Displayschutzfolie
für alles zusammen 1350€

Ich find den Preis hammer gut
Die UV-Filter sind überflüssig, der Polfilter ist überflüssig, die Schutzfolie ist überflüssig und der Rest geht klar wenn dir die Pentax gefällt.

fetzie schrieb:
Vergleichbar ist es mit der Canon/Nikonvariante nicht. Da es weder entsprechend verarbeitet, noch ansatzweise so schnell, gedichtet oder zuverlässig ist. Wenn dir das nichts ausmacht nimm das Tamron. Vergleichbar sind die Dinger für mich aber nicht.

huh? verarbeitet? schnell? dicht? zuverlässig? kann ich so nicht nachvollziehen.

ich kauf bei jedem objektiv den stabi mit. das objektiv sehe ich als invest an. in vier jahren habe ich einen vier jahre alten stabi, aber ein neues gehäuse. ich kann alte objektive stabilisieren. einzig dass der sucher nicht stabilisiert wird, ist ein echter nachteil.

fetzie schrieb:
Die UV-Filter sind überflüssig, der Polfilter ist überflüssig, die Schutzfolie ist überflüssig

ACK

Die UV Filter sind reiner Objektivschutz und den Polfilter wollt ich für die Fische (ins Wasser rein).
Die Schutzfolie hmmm find ich schon sinnig wenn ichn Kratzer aufm display hab würd ich mich schon ärgern.

Die Pentax liegt gut in der Hand.
Was haben alle immer nur gegen die UV Filter?

@quakehase

weil man es nicht braucht. zum schutz des objektives reicht die streulichtblende, gestalterisch macht max. nen polfilter sinn. da sollte man aber dann geld in die hand nehmen.

Dörr
Polfilter zirkular digital DHG Super Protect

den hatte ich mir ausgesucht oder habt ihr andere Vorschläge mit Filtern habe ich nicht besonders viel Erfahrung.
Ich wollt Die UV Filter einfach nur damit die oberste schicht nict so schnell verkratzen kann.

baXus1 schrieb:
Pentax und Sport ist so eine Sache. Der Nachführ-AF ist da nicht so berauschend, dazu das langsame Tamron. Nicht die besten Vorraussetzungen.
Besser wäre eine kleine Canon mit EF70-200 4L.

Das mag bei der Kxx(x)D-Reihe und davor so gewesen sein, spätestens seit der k-5 ist das Thema Geschichte.

Zumal sich meiner Erfahrung nach die kleinen Canons AF-technisch auch nicht wirklich hervortun.

Dann lieber k-5/k-7/k-r mit Sigma 70-200/2.8 - dürfte flott genug sein.
Ergänzung ()

Polfilter? Meiner Erfahrung nach: Mindestens Hoya, besser B+W.

Zurück
Oben