Verbinden der Konsole mit dem PC

Sgt.Jumper

Cadet 3rd Year
hallo,
und zwar wollte ich mal fragen ob ihr mir eventuell helfen könnt :D
also ich möchte den sound meiner ps4 abfangen per usb soundkarte.
allerdings habe ich ein clip mikro was am pc angeschlossen ist nun müsste ich dies vom pc ab machen und dann in die usb soundkarte stecken den sound kann ich per kabel in meinen kopfhörerverstärker packen das ist nicht das problem nur das mikrofon bereitet mir schmerzen im kopf ich habe schon von der usb soundkarte ein kabel in meinen pc gesteckt allerdings ergab dies auch nichts? im internet habe ich leider auch kein Y kabel gefunden was nur für mikrofon geeignet ist immer nur y kabel für headsets..

hätte jemand von euch eine idee wie ich meinen plan verwirklichen könnte?
ich hoffe ihr versteht was ich meine
PS4 -> usb soundkarte -> Mic?
Ps4 ->usb soundkarte -> Klinkekabel(SOUND) -> KHV -> DT880
das mikrofon soll aber gleichzeitig auch am pc funktionieren :P

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt die Details kapiert zu haben: wenn Dein einziges Problem ist, dass es kein reines Mikrofon-Y-Kabel gibt: nimm eins für Headsets, das funktioniert auch.

n8mahr schrieb:
Ohne jetzt die Details kapiert zu haben: wenn Dein einziges Problem ist, dass es kein reines Mikrofon-Y-Kabel gibt: nimm eins für Headsets, das funktioniert auch.

also kann ich ein headset y kabel nehmen und das ganze dann einmal in die usb soundkarte stecken und das andere in pc? und das macht kein unterschied ob da jetzt sound oder mic drauf steht?

Ich verstehe Dein Problem auch nicht. Was willst Du überhaupt machen?
Normalerweise wird eine USB-Soundkarte per USB an den PC angeschlossen. Was hat das mit dem Klinkenstecker des Mikros zu tun?
Die PS4 wird ja über den optischen Ausgang angeschlossen, d.h. entweder muss die Soundkarte oder der PC einen optischen (Toslink-) Eingang haben. Für das Mikro eben einen (i.d.R. rosafarbenen) Klinkenstecker-Eingang.
Was soll da ein Y-Kabel bringen?

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich verstehe Dein Problem auch nicht. Was willst Du überhaupt machen?
Normalerweise wird eine USB-Soundkarte per USB an den PC angeschlossen. Was hat das mit dem Klinkenstecker des Mikros zu tun?
Die PS4 wird ja über den optischen Ausgang angeschlossen, d.h. entweder muss die Soundkarte oder der PC einen optischen (Toslink-) Eingang haben. Für das Mikro eben einen (i.d.R. rosafarbenen) Klinkenstecker-Eingang.
Was soll da ein Y-Kabel bringen?
ich möchte das mikro an beiden geräten nutzen können OHNE es umstecken zu müssen :)
ja ich weiß klingt alles ein bisschen kompliziert

naja das die usb soundkarte in der ps4 ist und ich nun von dort aus etwas suche um weiter zu kommen ob pc software oder y kabel jenachdem was mein mic dann gleichzeitig am pc und ps4 benutzen lässt

Ach jetzt verstehe ich scheinbar, was Du willst! Die USB-Soundkarte hängt also an der PS4 und Du willst das Mikro für PS4 und PC benutzen? Sag das doch gleich...
In dem Fall kannst Du tatsächlich ein Y-Kabel nehmen und das Mikro daran anschließen, die anderen Enden einmal zum PC und zur USB-Soundkarte an der PS4.

ja tut mir leid das das ganze ein wenig kompliziert beschrieben war :D
also würde der her z.b. funktionieren?
HTB1niglGFXXXXX5XXXXq6xXFXXXw.jpg

Zurück
Oben