Verbindung Beschränkt Win 8.1

silentghost19

Cadet 3rd Year
Servus,
ich benötige mal dringend Hilfe.
Folgendes Problem:
Die Telekom hat bei mir auf die IP-Technik umgerüstet, also neues Modem usw...
Soweit so gut, nun hab ich an meinem Laptop (Asus N75JV) mit Windows 8.1 64 Bit das Problem, dass ich zwar Internet habe aber die Verbindung nur als "Eingeschränkt" erkannt wird. ich hab schon jeden scheiß probiert, aber nichts gelingt.
Den Treiber hab ich von der Asus Seite, sicherheitshalber hab ich über Intel selbst einen neueren Treiber geladen, den Installiert es auch, aber selbst nach nem Neustart zeigt es die Version an, die vorher (von der Asus-Seite selbst) installiert wurde.

Ich weiß nun nicht mehr so richtig, was ich noch machen soll... ich hab schon ein paar hinweise aus dem Internet mit der Registrierung ändern usw hab ich versucht... nichts.
an allen häuslich benutzen Smartphones (IOs und Android) und einem anderen Laptop (Win 7) funktioniert es problemlos...

Habt ihr ideen?

Heimnetzwerk oder öffentliches Netztwerk?

Im Netzwerk- und Freigabecenter wird Heimnetzwerk angezeigt?
Du kannst das Drahtlosnetzwerk löchen aus der Liste der bekannten Drahtlosnetzwerken und dannach die Verbindung neu einrichten

Wird so angezeigt, ja.

Naja ich hab die verbindung schon paar mal aus der Liste entfernt und neu eingerichtet, sprich den Wlan Schlüssel eingegeben, ändert nichts am Problem, das besteht weiterhin Screenshot 2015-03-06 21.34.34.png

Nun, die "eingeschränkte Verbindung" kommt nur daher, dass ein PING-Kommando nicht nach draußen geht, sondern geblockt wird.
Aber solange alles funktioniert frage ich dich, wo liegt das Problem?
Öffne im Zweifelsfall einfach selber eine Eingabeaufforderung und setze einen ping auf eine beliebige Seite ab und schau was passiert.
Nur wie gesagt, solange alles funktioniert, ist es doch egal was angezeigt wird.

Probleme beheben probiert?

Problembehebung hat nichts ergeben...

@copernix: sofern ich dich jetzt korrekt verstanden habe sollte ich über die Commandozeile eine beliebige Website anpingen ja?
hab ich getanhier das Ergebnis:
Unbenannt.png

sollte wohl passen?
Das Problem ist, dass manchmal das Internet total langsam ist, die Downloadrate total absackt. Ich würde das auf das Problem schieben, weil an den anderen Geräten dies nicht vorkommt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du z.B. so "ping computerbase.de" gepingt hast und dort keine verlorenen Pakete enthalten waren. Dann ist alles OK

Meist geht das Ausrufezeichen dann auch weg, wenn du den Ping abgesetzt hast, manchmal auch nicht - Windows eben.
Aber da der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, so wie NameHere schrieb, ist alles in Ordnung.

Zurück
Oben