Verbindung bricht regelmäßig ab

ThePain

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar bricht meine Verbindung zum Router ständig ab, so jede viertel bis halbe Stunde und das für ca. 5sec. Diese kurze Zeit reicht aus, damit ich aus Onlinegames geckikt werde (oder aus ICQ), somit ist es ziemlich nervtötend.
Das ganze geht so, seit 2-3 Wochen ( seit dem ich mein Rechner am Router angeschlossen habe ). Hab schon die neuesten Netzwerkkarten-Treiber draufgemacht, k.a. an was es liegen könnte, vielleicht an einer Routereinstellung.
Der Router ist ein LevelOne FBR-1412TX.
Ps: ich habe ein Beta-BIOS auf meinem Mobo, kann das unter anderem die Ursache sein?

wenn die verbindung für 5sec. schweigt, wo geht denn die verbindung aus? bei der netzwerkkarte, oder beim router? das grenzt schonmal das problem ein.
und schau mal in deinem handbuch nach den sicherheitseinstellungen. manche router überprüfen jedes packet oder führen tierisch große logs. eventuell mal die logs löschen und paket prüfung ein wenig einschränken..

mfg firexs

wie kann ich denn überprüfen, wo die Verbindung abbricht? Denn der Router steht im Erdgeschoss und mein Rechenr 1 Etage höher, somit ist es etwas unpraktisch es auf visuellem Wege zu überprüfen, über Lämpchen oder sowas meine ich. Gibts da nen Anderen weg?
Und was wird denn so alles in der Log gespeichert, dass sie so groß werden kann?

Zurück
Oben