Verbindung bricht ständig ab

horsti255

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.332
Hey Leute, in diesem Teil des Forums bin ich neu, da ich bis zum gestriegen Tag noch alle Probleme mit meinem Internet selber bewältigen konnte.
Nun muss ich mich an euch wenden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun zu meinem Problem:
Seit ich vorgestern auf einer Lan war bricht die Verbindung von meinem Laptop ( Dell Studio 1747 ) ständig und unregelmäßig zum Router ab. auf der Lanparty selber hatte ich kein Problem mit dem W-lan. Erst zuhause.
Ich benutze Windows 7 64bit und dort seh ich immer das ich komplett die Verbindung verliere.
Ich höre viel Internetradio und bin in Icq Online. Das Internetradio bleibt immer stehen und icq verliert die verbindung. Internetseiten kann ich dann natürlich auch nicht mehr laden, also alles in allem komplett vom Internet getrennt.
Ich hab schon alle Problembehandlungen gemacht, mehrmals.
Zuerst dachte ich das es an meinem Router ( Siemens ADSL SL2 oder so ), aber mein Bruder verliert nicht die Verbindung mit dem Router , und er benutzt einen billigen Hama W-lan Stick.
Ich hab also den Stick an meinem Laptop angeschlossen und mein internes Wlan modul deaktiviert. Allerdings hab ich mit dem Stick das gleiche Problem.
Beim beobachten der verfügbaren Netzwerke ist mir aufgefallen das mein Router/Netzwerk ganz von der liste verschwindet. Ich hab den Router schon komplett zurückgesetzt, keine veränderrung.
Treiber hab ich auch schon aktualisiert.
Ich hab auch nur noch einen Bruchteil meiner normalen internetgeschwindigkeit. das ist allerdings auch nur zeitweise so.
Ich hab sonst immer vollen Empfang, da ich nur knapp 3-4m vom Router weg bin und nur 2 dünne Wände im weg sind.

Nach ein wenig überlegen kommt ja eigentlich nur die software in frage , da der w-lanstick ja an einem anderen rechner normal funktioniert.
Als ich nachts von der lan zurück war lief mein laptop auch nicht. Windows konnte nicht starten. Es kam immer beim booten " windows lädt daten", diesen Fehler konnte ich mit der windowsdvd und dem repairtool beheben. Seitem zwischenfall tritt allerdings der Fehler auf.

Ich weiß ich hab viel geschrieben, aber ich hoffe manche User lesen diesen Satz und können mir helfen.
Wenn das problem morgen noch besteht werd ich mir den gleichen router von einem Freund leihen und auch gleich sein Notebook mitnehmen ( er braucht es nicht weil er im krankenhaus im koma liegt... -.-).

Ich hoffe auf hilfe.
Danke schonmal :)

MfG Horsti
 
lol... viel text^^

also hast du die software komplett deinstalliert?

also in systemseteuerung das programm deinstalliert und im hardwaremanager die wlan karte deinstalliert: rechtsklick auf die wlan karte -> deinstallieren im sich öffnenden fenster den haken setzen (treiber datein löschen) und auf ok klicken -> neustart und den treiber und das programm wider installiern
 
ja hab ich gemacht.
Ich hab schon virenscan laufen lassen und systemwiederherstellung auf ein tag vor der lan ... hilft alles nichts
 
Welche WLAN Karte ist eingebaut in deinem Dell und welche Treiber Version hast du drauf. Beim Siemens die Aktuellste Alice Software oder die Original Software von Siemens. Weil die Alice Software ist total abgespeckt gegenüber der Original Siemens Software und bereitet einem auch mehr Probleme.

Manchmal hilft es aber auch den WLAN Kanal zu wechseln und wichtig die Verschlüsselung immer auf WPA2/AES.
 
Ich hab die DW 1520 wireless-N Wlan Half-Mini Card, und es ist die aktuelle original siemens fireware drauf.

Kanal gewechselt hab ich schon und die verschlüsslung ist auch WPA2/aes
 
Unter dieser Adresse findest du den Aktuellsten Broadcom WLAN Treiber ( Version 5.100.249.2 für Windows 7). Lade ihn Runter und Installiere ihn erstmal. Danach gehst du zu den Einstellungen im WLAN Treiber und schaltest "Afterburner und Xpress Technology" aus und wenn sich nichts ändert schalte auch "WMM" aus.

http://www.station-drivers.com/page/broadcom.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten beiden sachen waren deaktiviert. WMM hab ich jetz aus gemacht

Edit : keine veränderrung
edit : ich installier windows mal neu ... vllt hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann kann ich dir nur zu einem anderen WLAN Router Raten falls du bei anderen diese Probleme nicht hattest kann es nur noch am Router Liegen. Welche Firmware Version ist auf deinem Router daruf?
 
Ich weiß wodran es liegt ... ich werd bescheuert ey!
Ich hab seit 2 Tagen ne neue Funkmaus , die Roccat Pyra. Ich hab heute morgen 1 Stunde im Bett kein problem gehab , dann geh ich an schreibtisch , benutz die maus und bumm 2 min später fängt es wieder an , ich pack die maus weg , den empfänger und die maus , zack ,kein problem ... ich pack die maus nach 30 min wieder dran und 2 sek(!!!) später gehts wieder los , ich nehm die maus ab und tada .. kein problem, das kann doch nicht wahr sein ey -.-
 
Zurück
Oben