NAS

Verbindung iPad mit Heimpc

Moisesxx

Newbie
Servus,

Ich bin nahe der Verzweiflung. Ich bin Musiker und habe ein Studioprogramm, welches eine Remoteapp besitzt. In der Erklärung steht, dass ich das iPad mit dem PC bzw. mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein muss.

Ich habe bereits Ports freigeschaltet, Firewall deaktiviert, den Port selbst durchgewunken, aber diese Remoteapp will einfach nicht funktionieren.

Da mein Wissen am Ende ist, frage ich nun hier nach.
Ist es möglich einen Standrechner, der nur eine Lan Verbindung besitzt, mit einem iPad zu verbinden? Das iPad erkennt schließlich den Rechner in der App sofort, daher gehe ich davon aus, dass der Rechner das nicht ganz zulässt.

Gibt es noch irgendwelche Dinge, die ich beachten müsste, um so eine App ins Laufen zu bekommen?

Freue mich über eure Rückmeldungen

Welches Programm? Welche App? Welches Windows? Welcher Router? Wo willst du das Ipad benutzen? Zuhause, unterwegs? Ich lese zwar viel Text, aber kaum Informationen. Bitte mal alles etwas detaillierter.

PS: Willkommen im Forum.

Hi,
das Programm für den Pc heißt Studio one 4 - Artist version. Die App fürs iPad - Studio one remote.
Die haben auch ein eigenes Forum, da habe ich alle Anweisungen so befolgt, leider funktioniert es trotzdem nicht. Glaube wie gesagt, dass vom Rechner her etwas nicht ganz stimmt und nicht vom iPad aus.
Ich benutze Windows 10 und habe eine Fritzbox 7390 - Die App möchte ich nur im eigenen Haushalt nutzen - sprich nur zuhause. Es geht im groben darum die App als Remote zu verwenden, da ich beim producen sonst immer aufstehen und zum Rechner laufen muss. Das nervt echt ziemlich arg, wenn man in der Materie drinnen ist.

Vielen Dank für deine Geduld und deine Mühe!

Wenn es nur im eigenen Netz ist, dann solltest du erstmal damit anfangen die Scheunentore in deinem Router wieder zu schließen, sprich die Portfreigaben.

Leider kenne ich jetzt nicht wirklich die Software und groß einlesen wollte ich mich jetzt auch nicht unbedingt - sorry. Aber du sagtest, dass dein iPad deinen Rechner findet, aber dann keine Verbindung aufbauen kann? Es könnte sein, dass du das Programm in der Windows Firewall am PC freigeben musst. Mehr würde mir jetzt auf die Schnelle auch nicht einfallen. Evtl kann dir da jemand anderes hier weiterhelfen.

Also das iPad soll die Windows-Software steuern und "sieht" auch schon den Rechner? Dann ist erstmal alles i.O. Wie grill schon sagt, musst du keine Ports öffnen und ich würde den Router auch wieder dicht machen.
Läuft irgendeine "Sicherheits"-Software auf dem PC, die Zugriff verhindern könnte?
Erstelle mal ein neues Benuzterkonto in Windows und gucke, ob es damit klappt. Das neue Konto am besten möglichst "clean" laufen lassen.

Zurück
Oben