Verbindung mit Access Point / Ad Hoc herstellen.

Gaerdy

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
40
Hallo,

möchte gerne einen neuen Laptop an die vorhandene Wlan Verbindung anschließen. Problem ist, dass ich mich mit der verbauten Hardware nicht auskenne. Ich sehe nur den Namen des Netzwerkes und kann ein Passwort eingeben. Es kommt aber keine Verbindung zustande.

Momentan ist ein Laptop und ein Drucker über WLan verbunden.

Sonstiges was ich noch weis:

Vll access point / ad hoc?
Netzwerkname und Passwort
IP des Wlan - Verteilers
WPA2-PSK
PSK Nummer
AES


Vielen Dank

Gruß Gärdy

Bilder:
 

Anhänge

  • 20170208_1.jpg
    20170208_1.jpg
    1.008,1 KB · Aufrufe: 240
  • 20170208_2.jpg
    20170208_2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 229
Wird möglicherweise noch ein (sinnfreier) MAC Filter am AP konfiguriert sein.
Am AP im Admin einloggen und den deaktivieren - der bringt nämlich genau nichts ausser mehr Arbeit.

Ist das noch ISDN da unten? Das wird doch demnächst in Deutschland vollständig ausgeknipst - hast Du da schon an ein Upgrade auf VoIP gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat mit dem Laptop geklappt. Hab versucht es auch mit dem Smartphone (S3 Neo) zu verbinden, da hat es leider nicht geklappt. Muss man da noch was zusätzliches einstellen?

PS: Die Telekom weiß glaube ich nicht mehr, dass es unseren Ort noch gibt. Deswegen bezweifele ich, dass das ISDN jemals verschwindet.
 
Verschwinden tut es nicht, es geht dann am Tag X einfach nicht mehr.
 
Hab mal bei der Telekom angerufen. Bis jetzt ist noch keine Umstellung geplant und wenn werden wir frühzeitig informiert.

Nochmal zurück zum Thema: Wie kann man noch zusätzlich ein Smartphone verbinden?
 
Grundsätzlich gleich wie mit dem Laptop: WLAN suchen, WPA Schlüssel eingeben, fertig.
Was genau geht den nicht?
 
Nach der Eingabe des Passwortes kommt "Authentifizierung fehlgeschlagen" und "Das Kennwort ist nicht korrekt". Kennwort ist aber das Richtige.
 
Sicher dass das Smartphone nicht mit der Autokorrektur z.B. den ersten Buchstaben gross geschrieben hat oder sowas?
 
Konnte es heute nochmal mit einem anderen Smartphone testen (S4). Damit war es ohne Probleme wieder möglich sich anzumelden. Eventuell liegt es an meinen S3 und den Sonderzeichen im Passwort.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben