Verbindung mit Remote schlug fehl

Hattrix

Cadet 4th Year
Hallo,

und zwar versuche ich bei einem Freund auf deren Rechner zuzugreifen.

Ich habe die Mail von ihm erhalten und habe dessen angehängte Datei ausgeführt. Nun wird versucht zu verbinden ... aber nach ca. 30 Sekunden, kommt dann die Meldung, dass die verbindung fehl schlug.

Ich habe ein ganz normales DSL-Modem, mein Kumpel ein DSL-Router. Beide T-Home als Provider! Beide Windows-XP Pro!

Weiß jemand Rat?

Du bist aber auch sicher das Du die richtige IP eingetragen hast bei der Remote Verbindung? Dazu musst Du ja seine aktuelle IP haben vom Provider und er muss eine Weiterleitung in seinem Router eintragen, zu dem PC auf den Du zugreifen möchtest. Die Ip ändert sich bei jeder Einwahl ins Inet.

Weiss ja nicht wie Du Dich einwählst, aber wenn Du Dich mit seinem Rechner per Remote verbinden möchtest musst Du ja wohl seine IP haben, weil Du sonst ja auf 192.168.xxx.xxx zugreifen würdest und nicht auf 80.140.xxx.xxx, also der IP die er vom Provider bekommen hat und erst dann kannst Du auf den internen PC zugreifen, wenn die IP im Router weitergeleitet wird. Wenn Du das alles so eingerichtet hast und es nur am Passwort scheitert, solltest Du den Kumpel nach dem Passwort für den Zugriff fragen.

Aber beim Remote wird doch die Ip mitgesendet usw.! Könnte das nur ein Portproblem sein? Passwort stimmt definitiv!

Meldung: Remotehostname konnte ni aufgelöst werden!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber die IP von dem Rechner intern im Netzwerk und nicht die vom Provider vergebene IP, also die von der T-Kom. Welche Ip hast Du denn vorliegen? Stimmt sie mit der IP überein, die der Kumpel vom Provider hat, also 80.140.xxx.xxx oder ähnlich? Womit machst Du Remote, mit dem Windows eigenen Programm oder benutzt Du ein Tool dafür.

Es wird nirgends die IP abgefragt, weder noch sehe ich, welche IP genutzt wird. Da ich aber die Mail bekommen habe und sofort ausgeführt habe, ist die IP noch die gleiche!

Nutze das Windows-Programm. Naja, eher nur die Datei, die per Mail ankommt!

Die IP ist aber von dem Rechner, worauf die Remoteanfrage erstellt wurde und nicht die Ip vom Provider.
Du hast eine RcBuddy.MsRcIncident Datei als Anlage mit der Mail bekommen, die Du ausführen sollst. Speichere sie mal auf Platte und öffne sie mit einem Editor, darin steht dann die IP Adresse die angerufen wird. Darin sollte in etwa sowas stehen,
<?xml version="1.0" encoding="Unicode" ?><UPLOADINFO TYPE="Escalated"><UPLOADDATA USERNAME="werkam" RCTICKET="65538,1,192.168.178.34:3389;Meiner:3389,*,
das fette ist aber die Ip vom Rechner, die wird übers Inet aber nicht erkannt, weil evtl die Weiterleitung nicht erteilt wurde im Router.

Er muss in seinem Router eintragen, das an einen bestimmten PC die Remoteanfragen weitergeleitet werden, die IP kann wohl nicht von seinem Rechner sein, wird wohl die vergebene IP vom Provider sein, evtl verhindert auch die Firewall eine Verbindung, kann auch die Firewall im Router sein. Sage dem Kumpel er soll mal seine aktuelle IP angeben, mit der er bei der Telekom verbunden ist und im Router nachsehen, welcher Rechner auf die Anfragen an den Port 3389 reagieren soll. Siehe Bild, wenn er das richtig eingestellt hat, aber eine andere IP vom Provider bekommen hat, sollte er sie Dir mitteilen und da wo ich es fett gemacht habe, trägst Du die IP ein von der Telekom, alles andere lässt Du so.

Anhänge

• Remote.png
    Remote.png
    102,7 KB · Aufrufe: 168
Der Screenshot ist auch beim Kumpel korrekt eingestellt. Nur mit dem Rest von dir geschriebenen komme ich jetzt nicht wirklich klar! :-(

Was ist denn unklar? Das mit der IP vom Rechner oder die vom Provider? Stellt fest welche IP der Router vom Provider bekommen hat und ändere es mit einem Editor in der Datei um. Um es nicht öffnetlich zu machen, stell mir doch mal alle Infos per Mail zur Verfügung oder per PM.

Zurück
Oben