Verbindung über VNC nicht möglich

Futscher

Banned
Hy an alle.

Ich krieg das nicht hin bei VNC zwischen Vista 64bit und XP.
Software: RealVNC 4.1.2

Hab es auf beiden Rechner installiert, ein Passwort zugewiesen

Firewalls deaktiviert und Ports ebenso freigeschalten

54977619lx5.jpg

Beim XP PC will er verbinden verlangt sogar das Passwort für den Vista Rechner aber kann dann nicht verbinden, wegen dem Vista PC anscheinend.

Beim Vista PC will er erst gar nicht

30165070cu0.jpg

----------

Beim XP Rechner schreibt er unten beim VNC Icon bei der Uhr die eigene IP Adresse, was auch normal ist

Beim Vista Rechner schreibt er unten folgendes

46769790wi6.jpg

-----------

Fakt ist, XP will verbinden kann ber nicht, warum auch immer

Und Vista erst recht nicht. Ich denke der Vista Rechner ist schuld

Aber warum und an was liegt es, ich bin am verzweifeln.
Stundenlang habe ich heute schon versucht es zum laufen zu bringen, auch google hat nicht geholfen.

Ich bitte Euch um Hilfe, Danke

Hallo,

ich habe das gerade bei mir auch eingerichtet und bin dann hier im Forum auf deinen Thread gestossen.

Mein Router ist auch ein Linksys; ich erkläre dir mal wie ich das bei mir eingestellt habe ...

Arbeit -> XP
Zu Hause -> Vista 64Bit

Auf dem Router habe ich unter "Port Range Forwarding" Port 5800 und Port 5900 freigegeben, also zwei Einträge erstellt

Application <> Start <> End <> Protocol <> IP-Address <> Enable

1. VNC <> 5800 <> 5800 <> TCP <> 192.168.1.100 <> Enable!
  2. VNC <> 5900 <> 5900 <> TCP <> 192.168.1.100 <> Enable!

Auf dem Screenshot hast du das falsch eingestellt! :)

Ich nutze tightVNC, jedoch habe ich eben gemerkt, dass das nicht vernünftig läuft, wenn ich mich mit dem Vista-PC verbinde; die Fenster aktualisieren sich nicht und ich muss immer auf "Refresh" klicken.

Über den XP-Rechner auf der Arbeit gebe ich dann die IP-Adresse ein mit dem Port 5800, sieht also dann so aus ...

Firefox -> < https://meineIP-Adresse:5800 >

Dann sollte das laufen ... wenn du von Vista auf den XP-PC möchtest, sollte alles reibungslos funktionieren.

Intern im Netzwerk brauchst du keine Ports öffnen ... da gibst du lokal aber auch zu der IP-Adresse den Port 5800 an ...

Es kann sein, dass sich mein tightVNC mit deinem RealVNC unterscheidet; vom Prinzip aber sind die Versionen wohl alle gleich.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.

Gruß
Jörg

Zurück
Oben