Verbindung überbrücken LAN-LAN

Pepp

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab im Internet bereits recherchiert aber nicht das Passende gefunden. Mein Problem besteht darin, dass ich meinen PC nur mit einer LAN-Verbindung ins Internet bekomme, WLAN ist nicht vorhanden!
Ich möchte jetzt allerdings mit meiner Xbox 360 ins Internet gehen. Dafür hab ich extra eine Netzwerkkarte in meinen PC gebaut, LAN-Kabel dran, fertig. Dachte ich zumindest.

So jetzt hab ich im Internet schon nach "'Verbindung überbrücken" gesucht, finde aber nur Fälle, wo der PC mit WLAN ins Internet MUSS und die Xbox dann mit LAN an den PC geschlossen wird.

Bei mir steht das jetzt ja soweit. Die normale Internetverbindung ist ja wie gesagt LAN. Die ist am LAN-Eingang vom Mainboard dran, die Netzwerkkarte wurde richtig erkannt. An der Netzwerkkarte hängt die Xbox 360 dran. Wenn ich jetzt versuche, die Verdingungen in den Adaptereinstellungen zu überbrücken, kommt nur eine Fehlermeldung, ich müsse 2 Hochgeschwindigkeitsverbingungen auswählen.

Geht das mit LAN-Verbindungen gar nicht? Wäre nämlich schade weil ich hab jetzt extra 20€ für ne Netzwerkkarte und ein LAN-Kabel ausgegeben.

Also geht LAN-LAN und was muss ich einstellen? :)
Dankeschön schon im Vorraus

PS:
Auch ein Neustart des PCs oder des Routers bringt nichts. Ich kann die Verbindungen einfach nicht überbrücken. Muss ich irgendwie eine IP zuweisen oder irgendwas mit den Eigenschaften machen?

Am besten wäre, wenn du dir einen switch gekauft hättest. Normalerweise sind doch auch am Router mehr als ein LAN Port, oder?

Doch geht mit Lan auch, musst mal beide gleichzeitig markieren und dann "Verbindungen überbrücken" auswählen.

Alternativ in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung zu deinem normalen Internetanschluss eine Funktion aktivieren zum Teilen der Internetverbindung. Sollte im letzten Karteireiter sein, dort kannst du als Ziel fürs "Internet durchreichen" dann die zweite Lan Verbindung auswählen können.

Aber am einfachsten ist beide Lanverbindungen zu markieren und dann auf überbrücken zu klicken.

Ich kann nicht einfach am Router ein LAN-Kabel reinstecken, da das sonst über 10 Meter lang wäre und über ein Stockwerk müsste. Das normale Markieren der Verbindungen geht nicht, da kommt die Fehlermeldung:

"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen.

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7.

Hätte ich auf dem PC dann noch Internet wenn ich überbrückt habe oder ist dann die komplette Verbindung auf der Xbox? Gibts dann auch noch ne Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu halbieren. Die Hälfte auf dem PC und die Hälfte auf der Box? :p
Ich weiß jetzt wirds verrückt aber ginge das?

bei der Xbox-LAN-Verbindung kann ich den Reiter Freigabe öffnen. Aus irgendwelchen Gründen ist das mit der LAN-Verbindung des PC nicht möglich? Liegt das an den Routereinstellungen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So markieren und dann rechte Maustaste -> Verbindungen Überbrücken

screen Netzwerkumgebung.jpg

So teilen sich PC und Xbox die Leitung, ergo Xbox hat nur Internet wenn PC an ist.

Alternativ das Netzwerkkabel welches in deinem PC steckt erst mal in den hier reinstecken:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...qid=1374144472&sr=8-1&keywords=switch+gigabit

Und dann mit nem kleinen Netzwerkkabel in deinen PC und mit dem anderen Netzwerkkabel zu deiner Xbox.

Mit dem Switch hätten alle Geräte immer Internet auch wenn PC mal aus ist.

Wie Pitam bereits geschieben hat einfach beide markieren und dann die Option überbrücken nutzen.

Habe ich vor Jahren aufgrund eines ähnlichen Problems auch eine Zeit lang so gelöst. Ein Switch ist aber die bessere Alternative, der zieht nicht so viel Strom und ist leiser als ein PC der nur rumrödelt damit die XBox ins Internet kann. ;)

Pepp schrieb:
Geht das mit LAN-Verbindungen gar nicht?

Doch, aber dann muss der PC immer laufen wenn du mit der Xbox ins Internet willst.

Wäre nämlich schade weil ich hab jetzt extra 20€ für ne Netzwerkkarte und ein LAN-Kabel ausgegeben.

Wenn du die Netzwerkkarte umtauschen kannst mach das und kauf dir stattdessen einen Switch und ein weiteres LAN Kabel.

Das LAN-Kabel was derzeit vom Router zum PC geht steckst in den Switch und von dort zwei weitere LAN Kabel, einmal in den PC, einmal in die Xbox.

Was genau bringt so ein Switch? Muss der zuerst eingesteckt, dann ein Kabel zum PC und eins zur Box gehen? gibt das dann nicht womöglich Probleme wenn nur mein PC-Name bei der Fritzbox freigeschalten ist? Ich meine dann kommt ja weder Xbox noch PC rein oder? :O

ein switch ist ein verteiler, ähnlich einer stromleiste... da steckst du das lan-kabel vom router statt in den pc direkt an den switch und jedes gerät, das jetzt mit dem switch verbunden ist, hat auch zugang zum router und allen geräten.

hast du den zwei lan-karten im pc und die sind beide aktiv?
was für ein kabel ist das? je nach lan-karte brauchst du ein gekreuztes kabel....
ist der pc und die xbox im gleichen ip bereich (die ersten drei stellen müssen gleich sein, die letzte zahl darf nie gleich sein? z.b. router 192.168.1.1, pc 192.168.1.2, xbox 192.168.1.3 usw... Je nach router sind die zahlen anders.)

kannst du (wenn du die internet -lankarte deaktivierst) die xbox anpingen?

Pepp schrieb:
Was genau bringt so ein Switch?

Das ist vereinfacht gesagt ein Verteiler. Alle Geräte die an einem Switch hängen können miteinander kommunizieren. Es ist keine Direktverbindung der Geräte untereinander nötig.

Muss der zuerst eingesteckt, dann ein Kabel zum PC und eins zur Box gehen?

Ja, siehe oben.

gibt das dann nicht womöglich Probleme wenn nur mein PC-Name bei der Fritzbox freigeschalten ist?

Dann ja. Hast du darauf keinen Einfluss?

Ich meine dann kommt ja weder Xbox noch PC rein oder? :O

Der PC schon, aber keine weiteren Geräte.

Pepp schrieb:
Was genau bringt so ein Switch? Muss der zuerst eingesteckt, dann ein Kabel zum PC und eins zur Box gehen? gibt das dann nicht womöglich Probleme wenn nur mein PC-Name bei der Fritzbox freigeschalten ist? Ich meine dann kommt ja weder Xbox noch PC rein oder? :O

Hast dann einfach ausgedrückt einen seperaten kleinen Kasten stehen an den du das Kabel vom Internet (das was im Moment an deinem PC hängt) anschließst und die restlichen Geräte die Internet haben sollen schließst du dann an die restlichen Ports vom Kasten an. Er verbindet halt alle angeschlossenen Geräte miteinander und somit haben alle Geräte auch Internet.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den zwei lan-karten im pc und die sind beide aktiv?
Ja das Mainboard hat LAN und eine zusätzliche LAN-Karte ist verbaut
was für ein kabel ist das? je nach lan-karte brauchst du ein gekreuztes kabel....
ein ganz normales LAN-Kabel, gekreuzt wozu? Das Kabel ist dieses: AmazoBasics RJ45 Cat5e Ethernet Patchkabel
ist der pc und die xbox im gleichen ip bereich (die ersten drei stellen müssen gleich sein, die letzte zahl darf nie gleich sein? z.b. router 192.168.1.1, pc 192.168.1.2, xbox 192.168.1.3 usw... Je nach router sind die zahlen anders.)
von IP und so hab ich wenig Ahnung (keine?)
kannst du (wenn du die internet -lankarte deaktivierst) die xbox anpingen?
Anpingen? Also ich sehe in den Adaptereinstellungen beide LAN-Verbindungen und bei der LAN-Verbindung der Box könnte ich noch Freigabe auswählen

Dann ja. Hast du darauf keinen Einfluss?
Nein :(

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage: hast du auf die Konfiguration der Fritzbox keinen Einfluss? Das sinnvollste ist dort die Xbox (oder alle Geräte) freizuschalten, einen Switch und ein weiteres LAN-Kabel zu kaufen.

Nochmal die Frage: hast du auf die Konfiguration der Fritzbox keinen Einfluss? Das sinnvollste ist dort die Xbox (oder alle Geräte) freizuschalten, einen Switch und ein weiteres LAN-Kabel zu kaufen.

Nein hab ich nicht, also kann ich das vergessen richtig?

Pepp schrieb:
Nein hab ich nicht, also kann ich das vergessen richtig?

Dann ja. Ist es dir überhaupt erlaubt mehrere Geräte über den Internetzugang zu nutzen? Muss ja einen Grund geben warum nur dein PC freigeschaltet ist.

Ich würde dir auch zu einem Switch raten. Sonst muss dein PC laufen, damit du mit der XBox online gehen kannst.

Wenn er gar nichts verändern kann, müsste der Router aber die MAC-Adresse des PCs haben.

Zurück
Oben