Verbindung zu Monitoren geht verloren

ductom81

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
75
hallo, mir passiert es ab und zu (1 mal am Tag) das aus dem nichts meine monitore (3 Stück über DP angeschlossen) die Verbindung zum Rechner verlieren. habe dann schwarze monitore so als ob ich das Kabel ziehen würde. der Rechner läuft aber normal weiter. das Signal kommt auch nicht zurück, nur nach Neustart. woran kann sowas liegen?

graka: VGA PCIe - Radeon RX 570, 8GB GDDR5 / ASRock Phantom Gaming D RX 570 8G OC

monitor 3x iiyama 27 zoll über DP port
 
<Glaskugel>GraKa die am sterben ist, Treiber der abschmiert und sich nicht fängt</Glaskugel>

Leserartikel? 🤔
 
Hardware ergänzt. System ist brandneu. Treiber soweit ich weiss aktuell
 
Wo?

Das ganze System ist gemeint mit der Hardware, die aufgelistet werden soll.

CPU
Mainboard
Ram
Graka
SSD/HDD
Netzteil
 
20200526_160513.jpg

Ergänzung ()

da es jetzt schon ein paar mal passiert ist und alle monitore synchron das Signal verlieren gehe ich von einem Problem am Rechner und nicht an den Monitoren aus. alles wie gesagt brandneu und bevor ich das Teil einschicken zum Hersteller kann man es ja mal selber probieren auch wen ich null Ahnung habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: habe das eingangssignal an den Monitoren auf DP fest eingestellt und nicht mehr AUTO. bis jetzt keine Probleme. mal sehen
 
moin, das problem besteht doch weiterhin und ich habe keine ahnung warum. treiber vor allem graka treiber sind aktuell. der rechner läuft weiter samt lüfter, es scheint also nur das graka signal verloren zu gehen. passiert so 1 mal am tag. hat jemand noch tips?
 
Zurück
Oben