Verbindung zum WLAN mit Hindernissen

DeRtoZz

Lieutenant
Moin aller seits,

habe nun seit 2 Wochen das Lenovo X121e mit i3, das als WLAN Modul den N1000 hat, drauf ist Win7 so wie alle Treiber per Lenovo System Update installiert. Netzwerkerkennung ist an.

Derzeit bin für ein paar Tage zu Besuch, wollte mich hier per Wlan einklinken um im Internet zu surfen.

Leider schlägt die Verbindung mit dem WLAN fehl, das Passwort ist richtig, als Router agiert eine Fritzbox. Das DHCP ist an, denn im Haushalt sind noch ein Notebook und ein PC die per WLAN mit dem Router verbunden sind.

Ein Test mit 2 WLAN Sticks, zeigt beim PC, dass dieser eine Verbindung mit WLAN erfolgreich herstellt, doch mit WLAN Sticks am meinem Notebook mit ausgeschaltetem integrierten Modul habe kein Erfolg mich mit dem WLAN zu verbinden.

Daher liegt die Vermutung an meinem Notebook, ich bin nun nach einer Stunde ständig versuchen ratlos. Ideen?

Schwer zu sagen, WLAN ferndiagnosen sind besonders schwierig. Habt ihr zu diagnosezwecken probiert, die WLAN verschlüsselung auszustellen und zu probieren ob du dich dann überhaupt mit deinem gerät einwählen kannst?

Was für eine fehlermeldung bekommst du überhaupt (leider sind sie oft eher nichtssagend)?

Das DHCP ist an, denn im Haushalt sind noch ein Notebook und ein PC die per WLAN mit dem Router verbunden sind.
Dass andere Clients bereits mit dem WLAN verbunden sind, hat nichts damit zu tun ob DHCP an oder aus ist - die bestehenden Clients können ja eine feste IP haben.
Aber gehen wir mal davon aus dass DHCP an ist:
Leider schlägt die Verbindung mit dem WLAN fehl, das Passwort ist richtig, als Router agiert eine Fritzbox.
Was genau schlägt fehl? Irgendeine Fehlermeldung?

schön zu hören... na dann viel spaß noch :)

das lenovo update system hat bei meinem e325 auch irgendwie rumgebuggt. konnte darüber nicht einen treiber herunterladen.

Zurück
Oben