Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wolle vom Android Handy bzw. Android Tablet Daten auf die Diskstation mit W Lan kopieren und habe im Durchschnitt eine Geschwindigkeit von 100kb. Ich denke irgend etwas mit der SMB Verbindung stimmt nicht. Auch Photobackup ist lahm. Allerdings habe ich nie etws geände, nur eben immer alle Updates gemacht. Hat jemand eine Idee?
Wenn deine nas nur smb1 kann, bekommst du 0kb/s.
Ich vermute das deine nas einfach überfordert wird. Wahrscheinlich werden nur viele kleine Dateien kopiert. Dann dauert es einfach seine Zeit mit kopieren, überprüfen, indexieren, transkodieren usw.
Ich habe eine Fritzbox 7590 AX, die Wifiverbinung ist über Wifi 6 und die Verbindung wird in den Netzwerkgeräten mit ca 750 MBit angezeigt. Über Lan kann ich als Netzkaufwerkt auf meine DS218 mit 110 MB/s kopieren. Upload via DS Photos zur Sicherung, oder auch mit der DS File App geht vom Galaxy S22 mit 100kb. Das sehe ich im Ressourcenmonitor im Webinterface der DS. Mit meinen Galaxy Tab A9+ ist es genau das gleiche. In den Einstellungen von der Diskstation habe ich mal als Minestprotokoll SMB 2 gewählt, aber ändert auch nichts. Vielleicht liegt es doch an etwas anderem. Alle Geräte habe alle Updates, auch die DS läuft auf DSM 7.2.2-72806 Update 4.
Du kann bei deiner Fritzbox unter Heimnetz -> Mesh sehen wie deine WLAN Geräte, zum einen mit welcher Frequenz und zum anderen mit welcher Geschwindigkeit diese, angebunden sind.
Schau auch mal wie sich die Geschwindigkeit ändert wenn du neben der Fritbox stehst.
Ich denke es könnte doch an der Diskstation liegen. Wenn ich Daten von Desktop in einen Ordner in FileStation ziehe, habe ich auch nur wieder ca. 100kb. Über die Netzwerkumgebung habe ich volle Geschwindigkeit. Beim Handy hat sich nichts geändern. Auch im VLC Player hängt der Stream ständig, wenn ich etwas anschaue, trotz W-Lan.