Verbindung zwischen PC und LCD

JayJay9

Ensign
Hallo,

ich möchte meinen PC mit meinem Fernseher verbinden. Ich habe eine Grafikkarte (GF8 8600 GTS 256 MB) mit DVI Ausgang. Ich möchte etwas vom PC auf den Fernseher abspielen. Ich dachte mir, dass ich mir dafür am Besten einen DVI-HDMI Adapter besorge, jedoch wird der Ton ja höchstwahrscheinlich nicht mitübertragen.

Wie übertrage ich am Besten Ton und Bild vom PC auf den Fernseher? Am Besten so, dass ich nicht jedes Mal umstöpseln muss. Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Soweit ich es noch in errinnerung habe wird DVI(PC)-> HDMI (tv()
mit übertragen..

Nur umgekehrt HDMI -> dvi (tv) klappt es nicht..

bei meiner ati wird der ton mitübertragen, per mitgeliefertem dvi-hdmi-adapter.
habe allerdings mal gehört, daß das mit manchen nicht-originalen adaptern nicht klappt.

Hi.

Manche Fernseher haben extra für diesen Zweck einen separaten HDMI-Eingang, der nur fürs Bild gedacht ist, und zusätzlich einen - meist analogen - Stereo-Eingang, der dann parallel ausgegeben wird. (Ein Freund von mir hat einen LCD von Sharp, der das hat.)
Gib also mal an, welchen LCD-Fernseher Du hast.
Ich persönlich gebe jeglichen Sound über eine separate Anlage aus - das erhöht die Klangqualität ungemein (bessere Boxen, digitale Kanäle, etc.), kostet aber natürlich auch mehr Geld.

Zweite Lösung: Andere Grafikkarte. Es gibt Grafikkarten, die den Ton der Soundkarte durchschleifen und ebenfalls auf den HDMI legen. Welche das sind, weiß ich gerade aber nicht - ich meine, von ATI gibt es solche.

Ich habe einen LG 32LD320.

Ich glaube, dass meien Grafikkarte den Ton nicht mitüberträgt. Ich wollte für meinen PC nicht mehr all zu viel Geld ausgeben, da mein Rechner schon etwas älter ist. Deswegen hatte ich bislang von der Lösung abgesehen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Ich habe auch gelesen, dass einige Grafikkarten den Ton übertragen können, aber glaube nicht, dass es bei meiner möglich ist, da ich nichts dazu gefunden habe und auch keine Verbindung zwischen Soundkarte und Grafikkarte besteht.

Es wäre natürlich super, wenn ich den Ton auch mittels eines Kabels übertragen könnte, jedoch möchte ich nur ungerne jedes Mal umstöpseln müssen. Oder gibt es eine Lösung, womit ich eine dauerhafte Soundverbindung herstellen kann über Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GF8 8600 GTS.

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Ich glaube, dass meine Karte das leider nicht kann.

Zurück
Oben