Verbindunggeschwindingkeit bei zwei pcs einstellen

einfachder

Lieutenant
Hi, ich habe einen Notebook und einen Rechner, und ich möchte dass für den Rechner immer eine bestimmte Bandbreite reserviert bleibt, damit er nicht zu lahm ist wenn das notebook was runterlädt. Kann man das irgendwie einstellen?

beide rechner gehen mit einem Router ins Internet

MFG

Äh, ich hatte das auch mal und die werben doch damit, dass das gerade mit mehreren PCs sinnvoll ist, weil dann nicht jeder PC die ganze Leitung für sich beansprucht. Dabei wird die Bandbreite auch dynamisch verteilt.

Bist du dir sicher, dass das nicht geht? Kann es vielleicht sein, dass du eine frühere Version meinst?
(Bitte nimm es nicht persönlich)

ria hat schon recht, das mit cfosspeed geht nur bei windows ICS.

da aber bei dir beide rechner am router hängen muss der die aufgabe übernehmen.

und wenn der router das nicht kann, dann gehts halt nicht, ist auch egal, denn n guter router hat QoS, der balanziert die bandbreite automatisch

Bei cFos gibt's ja sogar die Einstellungen im Menü, wie das gehandhabt werden soll, wenn mehrere Rechner im Netz hängen. Und man kann eben einstellen, dass die Bandbreite automatisch verteilt wird.

Naja egal. Dann eben am Router einstellen bzw. er sollte es ja automatisch machen...

Das gute bei CfosSpeed ist das die Programme auf beiden PCs miteinander kommunizieren und somit auch das Trafic Shaping effizienter machen.

Die Bandbreite kann man auch einteilen, siehe Bild

zwischenablage02-jpg.110649

Edit: wie geht das hier im Forum, dass das Bild nicht so gross erscheint sondern nur im Anhang?

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    62 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Hallo,

so wie die Beschreibung zu verstehen geben will, sollte es funktionieren.

Nun denn, die cFos-Produkte haben im Trailmodus den vollen Funktionsumfang und schnell installiert sind die Programme auf zwei Rechnern ebenfalls.

Wie schaut es denn nun aus?! - Geht, oder geht nicht.

mfg

Ria

Zu Deiner Frage aus # 4 - ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Software, über die Verbindung eines normalen Routers (quasi parallel angehängt) dies leisten kann.

Zurück
Oben