Verbindungs Problem mit Wlan Stick

Actinwalker

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich bin vor etwa 3 Monaten in ein mehr Familienhaus gezogen.
Nur ich wohne im UG, und diese Wohnung bietet kein Internet Anschluss.
Zum Glück wohnt 2 Stockwerke über mir mein Couseng der ein WLAN Router hat.
Ich schaffe es auch mich zu verbinden, und die Verbindung ist nicht schlecht 550 kbs aber der Stick verliert so jede Stunde für 10 sek die Komplette Verbindung und das stört beim Online Spielen sehr, wenn man dauernd DC´s bekommt.
Ich habe nicht viel Ahnung davon ich beschreibe euch einfach mal den Stick.
ZyXEL Wireless USB Adapter G 220 v2
Die Verbindungsqualität beträgt 85 dbm (ka was das ist)

Muss ich mir vielleicht einen richtigen Wlan stick kaufen wie ComputerBase es mir empfiehlt oder kann ich es irgend wie in den Einstellungen meines Betriebssystem( Heute noch XP morgen Win7) beheben?
Sry wenn ich mein Problem nicht gut genug darstellen kann.

du kannst auch eine WLAN Karte verbauen wo du die Antennen tauschen kannst gegen bessere
Ergänzung ()

oder setze einen Router und eine WLAN Karte ein die 5Ghz unterstützen das ist nicht so störanfällig wie das 2,4Ghz Netz

Ein Speed port von der T-com aber den genauen Namen weis ich nicht, der ist schon etwas älter.
Er ist ja fast nie zuhause und deswegen darf ich umsonst sein I-net benutzten

Ok dann könnte es am Router liegen. Einige Speedports brechen nämlich einfach zusammen wenn über einen gewissen Zeitraum eine bestimmte Last auf der Leitung liegt und da ist es egal ob man über LAN oder WLAN verbunden ist.

Naja ich hab schonmal den PC mit dem Lan kabel verbunden( musste 30m lang sein) und da gabs Tage lang keine Abbrüche nur, wir können kein 30m Lan kabel über die Balkone andere hängen lassen

Zurück
Oben