Verbindungsabbrüche mit ASUS USB AC56 Wlan Stick

EpicDubstepX3

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
41
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich nicht auf bestimmte Seiten zugreifen kann. Wenn das der Fall ist, muss ich jedes mal die WLAN Verbindung trennen (unten Rechts in der Taskleiste beim WLAN Symbol).

Nach dem Trennen drücke ich dann wieder auf Verbinden und jetzt kommt das eigentliche Problem.. Er verbindet sich wieder mit dem WLAN, "kickt" sich aber sofort wieder raus und verbindet nochmal neu, obwohl die Verbindung ja da war.

Manchmal Zickt der PC auch etwas rum und dieser Vorgang geht dann 5 mal weiter, bis er im WLAN bleibt.

Dann gibt es da noch ein weiteres Problem.. die Chance, dass ich danach wieder auf die Seiten zugreifen kann, ist gefühlt bei 50%.
Aber jedes mal, wenn ich diese Seiten nicht aufrufen kann, ist mit die einzige Seite, die Funktioniert, Youtube..

Funktionieren die restlichen Seiten nach dem neu verbinden immer noch nicht, muss ich wieder die Verbindung trennen und neu verbinden, bis es funktioniert.

Router = FRITZ!Box 6490 Cable
Stick = Asus WLAN USB AC56
Betriebssystem = Windows 10 Pro
Mainboard = ASRock B85M Pro4
Prozessor = Intel i5 4440

Hab versucht, den WLAN Stick ohne die Verlängerung direkt an das Mainboard anzuschließen, macht aber keinen Unterschied. Ob ich mich mit 5ghz oder 2.4ghz verbinde, macht auch keinen Unterschied.. bei beiden tritt das Problem auf.
Auch ein Update vom Router wurde installiert, hat leider auch nicht geholfen.
Bin ratlos und weiß langsam nicht weiter.. und bevor ich irgendwas am Router verstelle (obwohl es bei allen anderen im Haushalt funktioniert), frage ich lieber nach :)
 
Was passiert den mit den Stick an nem anderen Gerät? Bzw schon nen anderen Stick probiert?
 
Der Stick bricht an anderen Geräten die Verbindung nicht ab, nur an meinem PC.. habe auch noch einen anderen WLAN Stick bei mir ausprobiert, der bricht die Verbindung nicht ab (Netgear WNA3100). Das Problem tritt nur mit dem ASUS WLAN Stick an meinem PC auf. Früher hatte ich das Problem auch nicht, es war irgendwann einfach da :/
 
Hab jetzt auch mal nach den Gerätemanagereinstellungen geschaut und die etwas abgeändert.. das Problem bleibt bestehen (wie ich es mir schon gedacht hab).

Auch die Energiesparoptionen für die USB Ports hab ich alle überprüft (also das "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen).. ist auch alles deaktiviert gewesen.
 
dieser stick wird wohl nicht mit einer software kompatibel sein.
virenjäger, optimiertools, Tools zum zeigen der Temperatur, Tools für led. usw.
 
Nur durch ein Kompatibilitätsproblem mit irgendeinem Programm entstehen solche Fehler? Und wenn ja, wie findet man jetzt herraus, welche Software dafür verantwortlich ist?
 
Zurück
Oben