Verbindungsabbruch bei anruf

Chrissi2812

Cadet 2nd Year
Hey,
wir haben eine Kombiflat der EWE.
Doch seit einem Tarifwechsel, von 4000kbit/s auf 6000kbit/s, kommt es meistens wenn jmd. anruf zu einem disconnect.
Das nervt vorallem bei Onlinespielen aber auch im Surfalltag.

Fritz!Box ist eine 7141, vorher war es eine 3170, bei beiden das selbe Problem.
FW-Version : 40.04.76

Änderungen der Einstellung von Max. Performance auf Max. Stabbilität brachten keine Veränderungen.

Hier noch ein paar bilder. Der Wert der Forward Error Correction ist hier verhältnismäßig niedrig häufiger sind es um die 1Mio.

Anhänge

• fritz2.GIF
    fritz2.GIF
    56,3 KB · Aufrufe: 174
  • fritz.GIF
    fritz.GIF
    104,3 KB · Aufrufe: 175
  • fritzBox.GIF
    fritzBox.GIF
    54,2 KB · Aufrufe: 199
Splitter kaputt, die Frequenz kann nicht mehr aufgeteilt werden. Austauschen und freuen :)

Danke für die schnelle antwort, werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Klingt sehr nach defektem Splitter.

Oder schlecht verklemmten kabel am Telekom Übergabepunkt

Tendenziell eher der Splitter ... Bekommst kostenfrei einen zugesandt, einfach bei der Hotline anrufen.

So habn den Splitter ausgetauscht und gleich getestet
- weiterhin das selbe Problem
Aber der Gute Herr im Service-Center hat gesagt das sie die Telekom informieren damit diese den Hauptverteiler untersuchen könn.

Hast du vielleicht mehrere Telefondosen in der Wohnung?

Die Telekom wird sich für dein DSL-Problem kaum interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alte Telefon Dose an diese Ist der Splitter angeschlossen

Hatten schonma ein Problem mit der Verkabelung da Brach das Internet sofort zusammen sobald das Telefon geklingelt hat. Dies ist aber in sofern anders das (zum Beispiel bei Skype kann man noch Bruchstücke hören bis i.wann die Verbindung abbricht) und auch nicht immer gestern erst beim 2.ten anruf beim 3ten Klingeln

Chrissi2812 schrieb:
Aber der Gute Herr im Service-Center hat gesagt das sie die Telekom informieren damit diese den Hauptverteiler untersuchen könn.
Das kann er gern machen, aber wenn er seinen Job beherrschen würde, hätte er schon an den Meßwerten, bzw. dem, was Deine Box anzeigt, gesehen, daß im Hauptverteiler mit Sicherheit nicht der Fehler liegt.
Wie auch nicht am Splitter. Dein Problem (haargenau dieses Problem) erlebe ich im Job tagtäglich und wie oft war der Splitter daran Schuld? In maximal einem von 300 Fällen.

Mein Vater hat da heute nochmal angerufen und jetz meinen sie das die gesamte Straße wohl das Problem hat und das es vermutlich an der Leitung liegt .

Mal sehen was sich da noch tut, bis Jahr 2013 sollen wir 50.000er Leitungen im Gebiet Rotenbrug bekommen spätestens dann hat sich das Problem gelöst XD

Ich bin selten mit Frankie einer Meinung. Aber hier hat er Recht. Deine Leitung mit dem Dämpfungswert lässt eigentlich nur 3500 kbit/s zu. Alles was mehr geschaltet wird ist Risiko und kann zu dem führen was du aktuell als Problem titulierst.

Ich bin selten mit Frankpr einer Meinung. Aber hier hat er Recht. Deine Leitung mit dem Dämpfungswert lässt eigentlich nur 3500 kbit/s zu. Alles was mehr geschaltet wird ist Risiko und kann zu dem führen was du aktuell als Problem titulierst.

Bei 25 db gehen locker 9-10 Mbit ... Ich habe 41db (30 nach Orka @ 300MHZ) und 5.5 Mbit ohne irgendwelche Probleme! Was du sagst ist schlich Schwachsinn ...

Dann schau dir mal die Schaltungsprofile der Telekom an, die einen Störungsfreien Betrieb auf Dauer gewährleisten! Von 18 - 32 db sind Ed nur noch 3000 - 4000 kbit. Seine Leitungswerte die die die FB ausgibt sind mehr als hart an der Grenze und führen da keine Reserve mehr vorhanden ist Zi. Abbrüchen. Ich mache dem Zirkus auch gerade mit. meine Leitung gibt such gut 10000 her, ich habe aber einen db wert von 30 und bekomme nur 3457 kbit/ s geschaltet. RAM ist auch nicht möglich weil es noch ein alter analog Port in der vs ist. so ist ex nunmal

Dann schau dir mal die Schaltungsprofile der Telekom an, die einen Störungsfreien Betrieb auf Dauer gewährleisten!

Ich bin Telekomkunde und habe @ 41db 5.5. Mbit ... Die Telekom schaltet bis 32 @ 300MHZ Ram6000 und da ist @ ADSL2+ eigentlich immer vollsync möglich. Nur @ ATM kommt man aufgrund der fehlenden Ersatztonträger wirklich ans Limit.

Seine Leitungswerte die die die FB ausgibt sind mehr als hart an der Grenze und führen da keine Reserve mehr vorhanden

Meine sind genauso an der Grenze ...

RAM ist auch nicht möglich weil es noch ein alter analog Port in der vs ist. so ist ex nunmal

Ist das ANCP update schon durchgelaufen? Gbe vorhanden? Falls du tatsächlich nur einen AD Port hast ist es klar warum du kein ATM Ram bekommst, falls kein Gbe vorhanden. Bis Ende 2012 soll aber indor alles auf Gbe umgebaut sein, weil man die alten Wartungsverträger nicht nochmal verlängern wollte.

Wobei @AD @30db eine angezeigte Leitungskapazität von 10 Mbit unmöglich ist.

Er ist aer kein telekomkunde und somit kein RAM und daher wird mit seinen werten auch Ebbe sein

Leon schrieb:
weil es noch ein alter analog Port in der vs ist
Analogports bei DSL? Was soll das sein?
aurum schrieb:
Die Telekom schaltet bis 32 @ 300MHZ Ram6000
Wohl eher bei 300KHz.
aurum schrieb:
Bis Ende 2012 soll aber indor alles auf Gbe umgebaut sein, weil man die alten Wartungsverträger nicht nochmal verlängern wollte.
Das hat mit Wartungsverträgen nix zu tun, sondern mit neuer DSLAM Technik (MSAN, sprich Annex-J), deren Aufbau derzeit läuft.

Schaut man sich den Screenshot der Fritz! Box an, sieht man eine Diskrepanz zwischen max Down und max Up. Bei intakter Leitung müßte max Down schon etwas bis deutlich höher liegen. Der SNR im Downstream ist ebenfalls ein Zeichen. Und an welchem Ende der Leitung ist der Fehler wohl in dem Fall zu suchen? Welcher Fehler genau läßt sich aus den Werten natürlich nicht herauslesen, aber für diesen Zweck wird der Anbieter des TE sicher hochqualifizierte Techniker haben, wie die Hotline Auskunft ja schon gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben