Verbindungsabbrüche..Fritzbox SL kaputt ?

Mummi74

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.274
Ich habe leider seit einiger Zeit immer wieder gelegentliche Verbindungsabbrüche.

Ich benutze eine ältere Fritzbox SL mit der neusten Firmware TDSL16000 und habe auch testweise eine feste IP vergeben. Diverse Treiber des Onboard-Lan (Attansic L1) habe ich auch schon getestet - ohne Verbesserung.

Download- und Uploadgeschwindigkeit ist völlig i.O., aber gelegentlichen Abbrüche nerven doch langsam.

Ich bin eigentlich kurz davor mir eine PCIe LAN - Karte zu kaufen, da ich den Onboardcontroller in Verdacht habe. Oder kann es doch an der alten Fritzbox liegen ?

Anbei mal einige Infos der Fritzbox. Sind die Werte ok ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 141
Hast Du die Box mal vom Strom genommen oder einen Reset gemacht?
 
Ja, habe ich probiert bringt aber nichts.
 
Hast Du mal Deinen Provider angerufen und gefragt ob es vielleicht bei denen liegt wenn das erst seit einiger Zeit auftritt? Ich suche bei solchen Sachen den Fehler immer erst beim Provider. Der Router oder das Modem geben normalerweise komplett den Dienst auf anstatt nur Verbindungsabbrüche zu produzieren.
 
Der Provider sagt, die Leitung ist i.O. Ich bin ja auch nur wenige Meter von der Vermittlungsstelle entfernt.

Könnte es damit zusammenhängen (s. Bild) ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    232 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben