Verbindungsabbrüche mit Fritz!Box 7113

Gaµner

Lieutenant
nabend leute,

hab folgendes problem mit der 6000 flat von 1&1:

wir haben seit ca. 1 monat die besagte flat mit der fritz box 7113 mit 1&1 branding

wir wurden sofort auf 6000 umgestellt hatten aber immer dsl synchronisations fehler
also wurden wir auf dsl 1000 runtergestellt bis ein techniker kam die leitung umklemmte und dsl 2000 zusicherte
aber selbst bei dsl 1000 hatten wir die abbrüche
nachdem wir dann auf die besagten dsl 2000 hochgestellt wurden kam es weiterhin zu abbrüchen
danach riet man uns einen anderen router zutesten, wir hatten noch eine fritz box 3030
tatsächlich dsl 2000 lief glatt (alle blieb gleich netzteil + kabel)
daraufhin wurde uns die fritzbox 7113 neu zugeschickt
gerade schon wieder einen abbruch

hat jemand erfahrung mit dieser box oder evtl. gleiche probleme (schlechtes dsl modem in der box?)
wir haben den tarif noch noch vor dem home server abgeschloßen, aber wie oft dürfen die den router neuschicken, bevor eine neue box fällig wird?

danke schon mal mfg keeper

Neue Router gibt es in der Regel nur, wenn der Vertrag nach Abschluss einer Vertragsperiode (24 Monate) verlängert wird. Ist die Firmware aktuell?

bei der ersten box war die aktuell beid der neuen mach ichn update wenns inet wieder abkackt

aber die können doch nicht immer die schrott boxen senden die nicht läuft oder?

EDIT: firmware ist aktuell laut box
braucht ihr screenshot von der box?

Zuletzt bearbeitet:
Ey krass ich hab zurzeit ungefähr das selbe Problem wie du!
Hab auch ungefähr seit 1 Monat DSL 6000 davor hatte ich 2000...
Hab die selbe Fritzbox wie du und die selben Probleme:(

das intressante ist nur das meine dsl werte im grünen bereich sind und die andere box funktioniert

die hotline meinte gestern dass diese box öfters probleme macht und heute wird per telefonat geklärt ob wir für 30 euro den homeserver bekommen ;)

Fritzbox ist halt nur elektroschrott.
Die modems sind ne katastrophe. Das ist kein defekt der box, die dinger sind einfach so schlecht.

erstmal mehr funktionen, und mit ist schon klar das das auch eine von der technik her ist
aber die 3030 ist auch eine und hat keine probs gemacht sie hat halt nur keine telefonie

und in testberichten hab ich auch nichts schlechtes über die gelesen...
der anbieter sagt ja auch sie haben mit der 7113 öfters probleme also von der daher bin ich schon zuversichtlich

mfg keeper

ja klar mach ich;)
heute meinten sie sie besprechen das und geben bescheid wegen der kulanzsache

so wir haben nun seit ein paar tagen eine kündigungsfrist per einschreiben bis zum 20.12 gesetzt...bis dahin muss 2000 stabil laufen...

MFG keeper

wurden seit Samstag nacht wieder auf 2300/440 hochgeschraubt. Nun häufen sich dich Abstürze ein bisschen...

so heute kam brief, dass sie die kündigung am 13.12.2010 bedauern ;)
1. bestimmt nicht 2010
2. eigentlich sollte das erst am 20. geklärt werden, ob es bis dahin läuft

und noch ne e-mail, sie würden die probleme bedauern, wegen hohen kundenzuwachs:rolleyes:

naja bald wirds wohl eigener router, da ich echt kb auf nochn wechsel hab...

bis dann leute...

so
heute ist die fritz box 7170 nach sehr schneller lieferung angekommen!

bis jetzt noch keine abbrüche seit 14:31

mfg keeper

kostenlos

edit: alte mussten wir aber wideer zurückschicken

Zurück
Oben