Matthias206
Lt. Commander
Hallo,
ich habe unseren alten Novell Server auf Linux umgestellt (da Novell keine langen Dateinemne kann).
OpenSuse 10.3 mit den neueseten Updates
5 Windows 98SE Clients (nicht lachen)
8er Switch
Router als DHCP
-es ist nur ein Ordner mit Daten als Netzlaufwerk F: freigegeben auf dem die Daten für ein Warenwirtschaftssystem liegen
-es sind keine Benutzer angelegt und einfach nur ein Ordner mit Daten freigegeben ohne gesonderte Benutzerrechte
-an der Hardware ist nichts geändert worden - sie lief vorher problemlos mit Novell
jetzt habe ich immer Verbindungsabbrüche (nicht nachvollziehbar an unterschiedlichen Clients) - nur Neustart des Clients hilft
alle anderen Clients funktionieren dann aber noch und der Internetzugang funktiniert auch
Fehlermeldungen im YAST Protokoll (Beispiele):
smb_panic+0x54 (0x800b15b3)
smb_panic+0x5d (0x8024c03d)
smb-panic(1632)
panic (PID3809) internal Error
panic (PID3855)
alloc_sub_basic Null source String
closed connection to service (null) 192.168.2.104
yield_connection: table_delete for name (null) failed with error record does not exist
process_usershare_file: stat of /var/lib/samba/usershares/
server failed: keine Berechtigung
device devs/sda Failed smart usage attribute 9 (das bedeutet doch er kann keine smartwerte auslesen und nicht das die Smart werte der Platte nicht in Ordnung sind oder)
Bin Linux Noob - also nicht zu sehr fachsimpeln
Danke im Vorraus
ich habe unseren alten Novell Server auf Linux umgestellt (da Novell keine langen Dateinemne kann).
OpenSuse 10.3 mit den neueseten Updates
5 Windows 98SE Clients (nicht lachen)
8er Switch
Router als DHCP
-es ist nur ein Ordner mit Daten als Netzlaufwerk F: freigegeben auf dem die Daten für ein Warenwirtschaftssystem liegen
-es sind keine Benutzer angelegt und einfach nur ein Ordner mit Daten freigegeben ohne gesonderte Benutzerrechte
-an der Hardware ist nichts geändert worden - sie lief vorher problemlos mit Novell
jetzt habe ich immer Verbindungsabbrüche (nicht nachvollziehbar an unterschiedlichen Clients) - nur Neustart des Clients hilft
alle anderen Clients funktionieren dann aber noch und der Internetzugang funktiniert auch
Fehlermeldungen im YAST Protokoll (Beispiele):
smb_panic+0x54 (0x800b15b3)
smb_panic+0x5d (0x8024c03d)
smb-panic(1632)
panic (PID3809) internal Error
panic (PID3855)
alloc_sub_basic Null source String
closed connection to service (null) 192.168.2.104
yield_connection: table_delete for name (null) failed with error record does not exist
process_usershare_file: stat of /var/lib/samba/usershares/
server failed: keine Berechtigung
device devs/sda Failed smart usage attribute 9 (das bedeutet doch er kann keine smartwerte auslesen und nicht das die Smart werte der Platte nicht in Ordnung sind oder)
Bin Linux Noob - also nicht zu sehr fachsimpeln
Danke im Vorraus