Verbindungsabbrüche W-Lan

s1cher

Ensign
Hallo zusammen,

mein Laptop hat in den letzten zwei Tagen des öfteren keine Verbindung mehr zu meinem D-Link DIR 600 Router.
Wenn ich mich mit dem Lan-Kabel verbinde und im Menü des Routers nachschaue, zeigt er mir aber an, dass das W-Lan aktiviert sei. Erst wenn ich den Router neu starte, oder das W-Lan neu starte (deaktiviere und wieder reaktivere), verbindet sich mein Laptop wieder mit dem Router und ich kann weiter surfen - leider nicht sehr lange, ich schätze 2minuten, dann beginnt das spiel wieder von vorne. Ich schätze, dass es am Router liegt, denn der Laptop funktioniert in der Hochschule ohne Probleme.

der Laptop ist ein Lenovo, mit Win7
der Router hat die neuste 2.12 Firmware installiert und das Wlan ist mit WPA/WPA2 (TKIP/AES) verschlüsselt.

Bin wirklich ratlos und kurz davor den Router zu tauschen...

Viele Grüße und Danke im Vorraus.

mal einen Werksreset des Routers gemacht? Kann gut sien, dass der einfach nen Schuss weg hat ;-)

jop habe ich gemacht. nachdem ich jetzt ne stunde gegoogelt habe, habe ich mich für einen neuen router entschieden. :( naja etwas über zwei jahre hat nun der 25€ teure router gehalten. was will man mehr.. ;)

Zurück
Oben