Verbindungsfehler bei machen plattformen

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo,
Ich habs seit knapp 2 Wochen Plattformen oder Apps dazu gehören Discord, Epic Games und Powerwolf.
Bei all diesen Apps kommt die Meldung das sie in Irgendeiner weise kein Internet haben , während andere Spiele und auch die Browser Problemlos laufen. Ich hab unter anderem schon die spiele Neu installiert wobei sie einmalig gingen bis beim nächsten Neustart des PCs wieder die selben Probleme auftauchten, als Administrator ausgeführt, per Kaspersky auf Viren und Malwares geprüft, auch die Netzwerkverbinung auf DNS 8.8.8.8 /// 8.8.4.4 zugeordnet.
ist jemanden das Problem bekannt, was könnte ich noch versuchen, woran könnte es liegen (Firewall? etc....)
danke für eure Antworten.



1699916177561.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Würde erstmale Hardware und Windoofseitig alles ausschließen, also Firewall, Defender etc. dann nach dem Virenschutz schauen und den mal deinstallieren
 
Umgedreht. @einfachpeer

Erst die 3th AV, wenn die weg ist kann man sich um den Defender kuemmern weil der erst wieder kommt wenn die 3th AV den Platz wieder frei gegeben hat. Windows selbst macht nix per Firewall was das Browsen behindert wenn der das Netzwerk des PC ungefaehr das anzeigt.

1699917997268.png


pfuscheramigos1 schrieb:
Kaspersky auf Viren und Malwares geprüft

Ist das eine installierte Version oder die RescueDisk?
 
Kaspersky installiert oder per Rescue Disk ausgeführt?
 
Zurück
Oben