Verbindungsfehler

eapoint

Cadet 4th Year
Hi hab das ständige problem das mir windoof anzeigt mein netzwerk kabel wäre nicht angeschlossen und das nervt weil ich ständig irgendwo rausfliege es ist immer ganz unterschiedlich selbst wenn ich 1-2m vom rechner weg bin und ich mich nicht bewege und auch keine vabrationen da sind wird das angezeigt und das nervt der meldet sich zwar danach wieder an aber es ist halt doof das ich ständig überalrausfliege

THX

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Ist das Kabel an deinem Onboard Anschluss dran, oder verwendest du eine LAN Karte?

Seit wann tritt das Problem auf?

Welchen Router verwendest du?
Bist du mit diesem direkt verbunden oder beispielsweise über einen Stromadapter?
Ergänzung ()

Ach ja und Kabel tauschen könnte wirklich helfen.

also es ist ein onboard anschluss und es ist eine direkte verbindung zum router
kabel tauschen ist schlecht weil es ist 10m kabel das durchs ganze haus verlegt wurde
und ich glaub es ist seit dem ich mein rechner neu gemacht habe und der service pack 3
runtergeladen hat. hatte vorher aber keine probleme damit habe meinen rchner nur neu gemacht weil er zu voll wurde hatte da auch schon service pack 3 drauf

Du hast noch XP? - OMG^^

Welches Board hast du denn?

Verschwindet der Controller denn aus dem Geräte Manager, wenn du keine Verbindung mehr hast?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die aktuellsten Treiber und das neuste Bios drauf?

Blinken die Lichter von der LAN Buchse hinten, wenn du keine Verbindung mehr hast?

Ich denke aber einfach dass es am Kabel liegt.
Natürlich kann es aber auch am Board und auch am Router liegen.

Es gibt viele Möglichkeiten.
Vor allem das mit dem Geräte Manager solltest du mal prüfen.

ja die lichter blinken mit dem kabel müste ich sehen und mit dem router muss ich sehen ob das angebracht wäre weil ich noch 2 weitere geräte dran habe und diese keine probleme haben.
Ergänzung ()

im geräte manger veränder sich nichts

Kannst du nicht mal das Kabel der anderen beiden Geräte verwenden?

Also ich denke, dass es das Kabel ist, oder die Buchse am Router oder am Board einen Wackelkontakt hat.

Zurück
Oben