Verbindungsprobleme mit Desktop PC

Lian1108

Ensign
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem: Seit längerem öffnet mein Browser (Google Chrome/Firefox) einige Webseiten nicht mehr, es kommt immer die selbe Meldung (Fehler: Verbindung fehlgeschlagen) auch Origin verbindet sich nicht mehr mit dem Server, sowie einige Spiele wie Planetside 2 oder Guildwars haben keine Verbindung zu deren Servern. Interessanterweise, funktioniert der Teamspeak und alles was über Steam läuft einwandfrei.
Internetanbieter: 1&1
Geschwindigkeit: 16000
Router: FritzBox
Verbindung zum Router: Lan (Devolo Lan Adapter)
Da ich noch bei meinen Eltern lebe, habe ich keinerlei Zugriff auf die Systemsteuerung der FritzBox, jedoch hat mein Vater den Rechner mehrmals aus dem Netzwerk gelöscht und neu hinzugefügt. Immer trat das Problem auf.
Auch mit meinem Tablett hab ich diese Probleme.
Wenn jemand das Problem und eine Lösung kennt möchte er sich bitte melden

Mfg.

Lian1108

drücke die Windows Taste, und gib unten ins suchfeld "Ausführen" ein, dann Enter Taste.

Danach gib in das sich geöffnete Fenster "cmd" ein. Es öffnet sich wieder ein Fenster.

dort gib folgendes ein "tracert www.urldienichtfunktioniert.de"

warte bis das programm unten schreibt etwas in der Art "beendet".

Mach einen Screenshot (zb mit dem Snipping Tool in Win7)

und poste diesen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Vorzugsweise Google (alles was ich suche oder über Google öffnen möchte )

pp.JPG

das kommt immer

puh

du sollst nicht die adresse eingeben die ich gepostet habe, sondern eine Url die nicht funktioniert.

deswegen hab ich auch geschrieben www.URLdieNichtFunktioniert.de

1. schritt ist, dass du eine Url in deinem Browser findest die nicht funktioniert.

bitte kein google suchresultat, sondern eine konkrete seite.

2. schritt du machst ein Tracert mit dieser Url.

Tracert bedeutet dass das programm versucht den Weg nachzuvollziehen den die Datenpakete gehen bis sie an der Seite angelangt sind zu der du willst, dort sieht man dann auch schön wo sie hängen bleiben und es nicht weiter geht.

Genau

bzw.
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_CONNECTION_REFUSED

Zuletzt bearbeitet:
kommt der selbe fehler mit jedem browser? probier bitte auch den internet explorer aus

Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Probieren Sie Folgendes
•Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige URL verwenden: http://go.microsoft.com
•Seite aktualisieren
•Gewünschte Informationen suchen

Das kommt wenn ich ihn öffne

hm frag deinen vater ob er wenn er auf die fritzbox zugreift dort vielleicht irgendwo unabsichtlich irgendwelche jugendschutz einstellungen aktiviert hat, die nun verhindern das du auf manche seiten zugreifst.

es scheint nichts mit deiner internet verbindung zu tun zu haben, weil das tracert zeigt das die datenpakete ankommen am server.

also scheint es sich um ein software problem zu handeln.

es gibt aber schon internetseiten die auch funktionieren? oder geht überhaupt keine?

Wie oben gesagt einige gehen schon.
Ich habe schon mehrmals mit meinem Vater darüber geredet, er ist sich sicher das er nichts gemacht hat.

Auf meinem Ipad gibt es die selben Probleme sonst hat jedoch niemand diese Probleme außer mir.

Weil wenn ich über mein Handy USB-Tethering auf meinen Rechner betreibe läuft alles ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
und noch eine andere frage, habt ihr einen anderen PC noch im Haus? oder ein Handy das über WLAN verbunden ist?

funktionieren dort die selben seiten auch nicht? oder besteht das problem nur auf deinem PC? bitte ausprobieren !
Ergänzung ()

ok nur das wir uns richtig verstehen

die seite www.origin.com, funktioniert weder auf deinem PC, noch auf deinem Ipad, aber auf jedem anderen gerät in deinem haushalt?
Ergänzung ()

ok also das es mit dem usb tethering funktioniert, heißt es ist kein software problem auf deinem computer.

da der ping vom tracert aber auch durchkommt zum server, gibt es eigentlich nur eine möglichkeit, das die fritzbox irgendwelche browser anfragen filtert oder dein internetprovider

wo wir wieder bei den jugendschutzeinstellungen wären..

was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab eben geschaut bei meinem Vater wird die seite einwandfrei geladen
doch Jugendschutz ist aktiviert aber das sieht anders aus, dann würde da stehen das die Fritz box die Internetseite blockiert

Zuletzt bearbeitet:
Welches Fritzbox Modell hast du?
Ergänzung ()

Ja dann soll er mit dir folgendes testen

er soll den jugendschutz für 5 minuten rausnehmen

und du probierst aus ob es dann funktioniert

wenn es noch immer nicht funktioniert kann er ihn wieder reingeben.

die 7390

ja das könnte man mal testen.
wenn es nicht geht meld ich moch wieder :D

Was auch noch geht ohne den Jugendschutz zu deaktivieren, du kannst ihn bitten www.origin.com auf die sogenannte Whitelist zu setzen, sollte dann auch funktionieren

Es geht ja nicht nur um Origin sondern um Viele Seiten, Origin war nur ein beispiel

jo schon klar, musst halt jede seite hinzufügen die du freigeschaltet haben willst, oder dein vater besorgt nen anderen jugendschutz.

aber soweit sind wir ja noch nicht, probiert mal aus ob es daran liegt :)

Zurück
Oben