Verbindungsprobleme mit Sky Ticket.... Stottern usw.

Holgmann75

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
894
Moin,
Ich habe mir neuerdings Sky Ticket zugelegt und habe da das ein oder andere Problem mit dem Player/Streaming.
Dazu vielleicht wichtig:
Da ich auf dem Land wohne, benutze ich einen LTE Router mit einer Homeflat von O2 = 50Mbit ohne Volumenbegrenzung.

Ich würde ja am ehesten behaupten das es an der Leitung liegt, aber da ich laut Speedtest über 40 Mbit im Downstream und keinerlei Probleme mit anderen Streamingdiensten habe (Youtube, Disney Plus, Amazon Prime und Netflix), würde ich mal behaupten es liegt an der Software von Sky... 🤔
Gibt es da irgendwelche Tipps?
Neuinstallation hat nichts gebracht!
Mein VPN, das übrigens auch bei den anderen genannten Anbietern keine Probleme macht, muss ich bei Sky eh abschalten.
Aufgefallen ist mir, das die App keinerlei Buffer benutzt, sprich gehe ich auf Pause, geht das Netzwerk sofort auf 0 Übertragungsrate und lädt nicht vor.
Das wäre so die einzige Erklärung die mir einfallen würde 🤷‍♂️
Leider finde ich weder auf der Sky Seite noch in der Software irgendwelche Hilfreichen Tipps.

Oh vielleicht wichtig, auf dem Handy habe ich die Probleme nicht, obwohl es über die gleiche Verbindung läuft... 😒
 
Das ist halt Sky. Klingt jetzt hart, ist aber leider so. Höchste Preise und wenig Leistung. Ich habe 50k über Kabel und die kommen auch an. Bei Sky Q und Go habe ich gerade beim Sport immer wieder Probleme, dass das Bild schlecht wird, oder der Stream ganz ausfällt.

Das nicht gebuffert wird, ist Teil des Antipirate Systems. Merkt man besonders, wenn man Laptop oder Tablet nutzt. Ticket nutzt am Ende die selbe Infrastruktur wie Go und Q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, w33werner und Holgmann75
Der speedtest läuft auf anderen Servern bei einem anderen Betreiber als sky.
Sky scheint an dein Netz schlechter angebunden zu sein als der speedtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Holgmann75
Dankeschön @Grandepunto :)
Bei Sport wäre es ja doppelt ärgerlich.
Ich schaue grad nur eine Serie und es nervt da schon.
Wenn man die Folgen wenigstens runterladen könnte 😒

@madmax2010 Ja gut, das erklärt aber nicht warum die Probleme wirklich nur bei Sky auftreten 🤔
Ich habe jetzt noch Vimeo und Dailymotion ausprobiert, läuft alles, nur Sky Ticket nicht und das auch nur auf dem Windoof PC.
Treiber sind alle aktuell und die Leistung sollte auch reichen!
 
Holgmann75 schrieb:
Wenn man die Folgen wenigstens runterladen könnte
Kannst du doch?
Zumindest in der Windows App, da nutze ich es für die Nachtschichten, weil das WLAN im Büro für streaming stark eingebremst wird.
Upps sorry, da lag ich falsch, ich meinte Amazon Prime. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ja ist ganz normal bei Sky
Deswegen verlieren sie auch von Jahr zu Jahr Kunden und gehen hoffentlich bald Pleite, damit die Rechte von HBO und formel 1 woanders hin gehen 🙈
Klingt jetzt bisschen hart aber der Laden ist halt einfach aus der Zeit gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, lazsniper und Holgmann75
Sky ist bei mir der problemloseste Streamingdienst. Und ich hab so ziemlich alle. Da bezahl ich auch gerne ein paar Euro mehr.
 
w33werner schrieb:
Klingt jetzt bisschen hart aber der Laden ist halt einfach aus der Zeit gefallen
extrem. die apps sind komplett bescheuert, zu langsam und wirken wie aus den 90ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, ultrAslan und Holgmann75
Zurück
Oben