News Streaming: Sky Ticket startet auf Amazon Fire TV

Gut zu wissen.
Ist das eigentlich das gleiche, was ich über Smartphone, Tablet und PC-App nutze? Also Sky-Go?

Dann hat meine 4k-Box doch noch einen Daseinszweck. Seit ich nämlich im Dezember den neuen Philips-TV habe, nutze ich für PrimeVideo nur noch deren Apps. Einzig die Altersverifikation via Pin-Eingabe ist Kraut und Rüben, das war in der Box tausendmal besser umgesetzt.

Gut, dass ich die Box noch am AVR hängen habe^^
 
Was das offentlichlich für ein Akt ist eine Streaming App auf ein paar Geräte zu bekommen.

Das ist offensichtlich gesetzlicher Bedarf unter welchen Voraussetzungen man Apps blockieren kann vorhanden.
 
Nein es ist nicht Sky Go und das ist leider absolut nervig. Dein Bundesliga Abo kannst du darüber nicht nutzen.
Ich suche nun seit bestimmt einem halben Jahr nach der Möglichkeit dies zu nutzen aber finde einfach keinen Weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, DrSky, chartmix und 3 andere
Jetzt müssen die nur noch schaffen dass hoch sichere Kennwort durch etwas sinnvolleres zu ersetzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, karamba und Daniel2606
Sehe gerade, dass sky ticket seit Februar 2020 sogar FullHD anbietet. Wow, nicht schlecht. Mit 4k dürfen wir dann wahrscheinlich gegen 2035 rechnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Dimitri Kostrov, Blackvoodoo und 7 andere
luckysh0t schrieb:
Jetzt müssen die nur noch schaffen dass hoch sichere Kennwort durch etwas sinnvolleres zu ersetzten.
Die sollten es mal schaffen Ihr komplettes App Design in was Sinnvolleres zu verwandeln.... Habe noch nie ein so krass unintuitives User Interfase gesehen.... Ist echt schon seit vielen jahren nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und luckysh0t
Kein FullHD, nichmal HD ready - Pixelmatsch auf 16:9 gestreckt, der content ist miserabel. Teilweise fehlen folgen in Staffeln, etc. Bin froh den Mist vor langer Zeit gekündigt zu haben.
Außerdem wird der FireTV als eigenes Gerät in die Liste der maximal 4 verfügbaren eingereiht, sowie jedes Smartphone und Chromecast. Da darf man dann wieder Hardware vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und Simzone4
Verdammt... Hatte gehofft, es wäre wie Sky Go. Dann hätte ich mir den Laptop am TV sparen können... Dumm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <jACKtHErIPPER> und Rubbiator
Ist Sky Ticket denn mittlerweile im hier und jetzt angekommen, was die Streaming-Qualität angeht?
Nein letzter Stand war 720p und Stereo Sound, dafür gebe ich 2021 kein Geld mehr aus, nein danke.
Wenn so weit möglich in 4K gestreamt wird und falls nicht zumindest in 1080p und Surround-Sound mit Option auf Dolby Atmos verfügbar ist, dann wäre es jetzt ne Gelegenheit, mir den Dienst noch mal anzuschauen. Auch wegen F1 usw.

Aber wenn nicht, dann kann ich auch drauf verzichten. Und nein ich will nicht erst irgendeine Sky Q Box ans Kabel TV hängen und ein Abo für 70€ im Monat abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und -equal-
Ich hoffe die App kann was. Die Sky Ticket App im LG Store ist der mieseste Player der mir je untergekommen ist. Schlechteste Vorspul-Funktion aller Zeiten und wenn man einfach während des Streamens ausmacht, merkt er sich die Stelle nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Ist das so etwas wie "Pay per view" oder gibt es so etwas?
Ich möchte ausschließlich Formel 1 schauen und kein Abo-Paket abschließen, wo ich für irgendwelchen Fußball bezahlen muss, sondern nur selektiv für Formel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ist Sky Ticket denn mittlerweile im hier und jetzt angekommen, was die Streaming-Qualität angeht?
Nein letzter Stand war 720p und Stereo Sound, dafür gebe ich 2021 kein Geld mehr aus, nein danke.

Bis zu FHD. Was immer das heißen mag. Über Audio wirst du bei Skys nichts finden. Sobald man nicht mehr die Geräte nutzt, die Sky gerne anbietet, garantieren die für gar nichts. Das betrifft leider alles, was über das Netz zum Verbraucher kommt.

Kein Go/Q, von daher wieder eine App, die keiner braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm und n8mahr
Marcel55 schrieb:
Auch wegen F1 usw.
Auch wenn ich deinen Wunsch verstehe, für F1 reicht aber auch Matsch und Stereo derzeit. :D Erst Recht wenn bald alle mit E-Autos fahren, ob du nun in Stereo keine Motoren hörst oder in Atmos ist auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und -equal-
Naja, für Audio geht Stereo bei F1 ja noch, aber bei der Bildqualität fand ich selbst das 1080i von RTL ziemlich grenzwertig. Vor allem wird es mittlerweile eh in UHD produziert, warum sollte ich es dann nicht auch in diese Qualität empfangen dürfen? Das ist lächerlich und zeigt nur die Inkompetenz auf, die Sky hier an den Tag legt. Netflix und Co. schaffen es doch auch.
Ein 4K Livestream ist sicher noch mal ne andere Hausnummer, aber machbar. Die verlangen von mir Kohle, nicht grad wenig, also darf ich auch was zurückverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky ist so was von 2000ter.
Ist eigentlich nur interessant, wenn man Interesse an Fußball hat.
Selbst da lässt Sky aufgrund der Übertragungsrechte nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Daniel2606 schrieb:
Die sollten es mal schaffen Ihr komplettes App Design in was Sinnvolleres zu verwandeln.... Habe noch nie ein so krass unintuitives User Interfase gesehen.... Ist echt schon seit vielen jahren nicht mehr zeitgemäß.
ich finde es ok im Ticket

aufm Q ist es ein Graus aber als Ticket ok

leider laggt die App

auf dem Sky Ticket Stick nicht, auf dem Fire Stick 4k schon

liegt allerdings nicht am Fire Stick 4k, da der sonst nie ruckelt, also definitiv an der App für den nicht hauseigenen Stick
Ergänzung ()

mcdexter schrieb:
Sky ist so was von 2000ter.
Ist eigentlich nur interessant, wenn man Interesse an Fußball hat.
Selbst da lässt Sky aufgrund der Übertragungsrechte nach.
so ein busslhit, gute Serien, gute Filme

wo bekommst du Kinofilme denn zeitnaher als auf Sky? also legal

weder auf Netflix noch auf Prime in der Masse

und die Buli schaut man bei Eurosport für nen 20er im Jahr
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ist Sky Ticket denn mittlerweile im hier und jetzt angekommen, was die Streaming-Qualität angeht?
Nein letzter Stand war 720p und Stereo Sound, dafür gebe ich 2021 kein Geld mehr aus, nein danke.
Wenn so weit möglich in 4K gestreamt wird und falls nicht zumindest in 1080p und Surround-Sound mit Option auf Dolby Atmos verfügbar ist, dann wäre es jetzt ne Gelegenheit, mir den Dienst noch mal anzuschauen. Auch wegen F1 usw.

Aber wenn nicht, dann kann ich auch drauf verzichten. Und nein ich will nicht erst irgendeine Sky Q Box ans Kabel TV hängen und ein Abo für 70€ im Monat abschließen.
isat voll von Dolby, also DTS und noch was zusätzlich zu Stereo bei 1080, also völlig ausreichend

aber Computerbase ist mal wieder voll von Usern die sich auch ne 3080 einbauen um Farmfrenzy im Browser zu spielen, hauptsache mal schlau dahergebabbelt wer den Größten hat und dafür bei Sky kein Kondom bekommt und so


also die Übersichtsseite ist toll gemacht, top nach Kategorien, leider bleibt es aktuell dabei dass das scrollen von Kategorie zu Kategorie, also immer eins runter mit der Pfeiltaste aufm 4k Stick Denkpausen hat wie ne 20 Dollar TV Box von Ebay

hat der Ticket Stick nicht, schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Die Sky Q App wäre mal ein Fortschritt, die gibt es ja bisher nur für wenige Geräte überhaupt.
Das hat mich damals in der Herstellerwahl meines TVs fürs Schlafzimmer ziemlich eingeschränkt, der Samsung QLED ist gut, keine Frage, ein LG OLED wäre aber noch netter gewesen.
Immerhin dafür gibt es die App mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubbiator
Rubbiator schrieb:
Nein es ist nicht Sky Go und das ist leider absolut nervig. Dein Bundesliga Abo kannst du darüber nicht nutzen.
Ich suche nun seit bestimmt einem halben Jahr nach der Möglichkeit dies zu nutzen aber finde einfach keinen Weg!
Du kannst Kodi auf dem FireTV installieren und in Kodi wiederum Sky Go einrichten. Zumindest funktionierte das vor einem halben Jahr, da habe ich es mal ausprobiert. Vielleicht hat Sky das aber mittlerweile aber durch ein Update unterbunden...
 
Zurück
Oben