Verbindungsprobleme mit Skype

reapy0815

Lieutenant
Nabend,

ich telefoniere mit meiner Freundin des Öfteren per Skype, da ich zuhause keinen Empfang habe. Ich habe ein Nexus 5 und sie ein S3.
Wenn wir telefonieren, ist häufig die Verbindung nicht einwandfrei, Wörter werden so langgezogen und verzerrt und manchmal bricht das Telefonat einfach ab. Dann muss das Telefonat manuell beendet werden und von neuem angerufen werden. Dabei ist es egal, ob wir beide im normalen Handynetz oder im Wlan sind.
Jedenfalls ist das Telefonieren auf diese Art und Weise eine Qual, da ständig das Gespräch abbricht ohne dass der andere es mitbekommt.
Kennt ihr das Problem? Gibts da eine Abhilfe?

Gruß
Daniel

du telefonierst mit Skype über Handynetz ? Na wenn du da ne schlechte Datenverbindung hast brauchst dich ned wundern, wenn der Wurm drinn ist ...

Wie schnell ist denn dein bzw. das Internet deiner Freundin?

Wenn die Bandbreite zu gering ist, dann komprimiert Skype gerne sehr stark

Also ich telefoniere hier zuhause natürlich über Wlan, da kein Netz vorhanden ist. Das ist eine 6000er DSL Leitung (mehr gibts hier nicht^^).
Sie entweder auch über Wlan mit 16000er DSL oder über Mobilfunknetz, dabei war es bisher auch unerheblich, ob sie H+ oder 3G oder wie auch immer hatte. Am geringsten sind die Probleme aber, wenn beide im Wlan sind (aber dennoch vorhanden).
Ist H+ oder 3G wirklich zu langsam dafür?
Wir telefonieren dann natürlich über die Skype Accounts (Internettelefonie?), nicht über die Mobilfunknummer.

Naja es hängt von 2 Faktoren ab: Dem Down- und Upload

Starte mal Skype auf nem Desktop-PC oder Notebook und schau was Skype zur Verbindungsqualität sagt

Zurück
Oben